BlackBoard » Medien » Kino/TV » Stern TV vom 28.01.2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stern TV vom 28.01.2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

geschockt Stern TV vom 28.01.2004       Zum Anfang der Seite springen

Hat das zufällig jemand gesehen?
Da war seit Jahren mal wieder der Herr Uri Geller oder Gella oder wie auch immer man den schreibt. Den meisten wohl ehr als Löffelbieger bekannt.

Ich muß mal sagen, für mich wars die größte Show die ich ma so gesehen hab. Nicht im sinne von "tolle Show" sondern, das da ja soviele mitgearbeitet haben.

Für alle die es nicht gesehen haben:

Uri hat die Leute aufgefordert einen Löffel auf den TV zu legen der dann runterfallen soll, einen Löffel in die Hand zu nehmen, damit er sich verbiegt und irgendwie sollten Uhren wieder funktionieren (ich habs leider nicht ganz gesehen)

Der Löffel auf dem TV:
Volle Konzentration... Uri macht ein auf "wundersame Eingebung" und dann muss das ganze Puplikum schreien "Biegen" oder sowas.. und .. oh welch Wunder.. bei den alten Omas die den TV so laut machen müssen das die Wände bald einstürzen, weil sie nix mehr hören, fällt der Löffel vom TV.. Magie?? Oder einfach nur Vibration??

Das sich dann aber auch Löffel in den Händen der Leute gebogen haben ist mir ein Rätsel.. Magie? Oder einfacher Glaube der mich dazu bewegt es doch zu schaffen? Oder einfach nur ein paar Leute die nen total billigen Löffel erwischt haben, der sich auch beim runterfallen gebogen hätte?

Die Uhren.. Angeblich hatte er Uhren die vorher niemals funktioniert haben und am Ende der Sendung funktionierten sie. Leider ist dabei aber das Problem, das alle Leute die da waren für den Uri gearbeitet haben und es war SEIN Team... Naja und dann gabs Anrufe: "Meine Uhr funktioniert, wow, die lag jetzt 10 Jahre bei mir im Schrank und hat nicht funktioniert und jetzt zieh ich sie auf und sie geht" <- naja.. wie gesagt.. er hat sie halt mal aufgezogen.. vielleicht hat der schon gar nimmer dran gedacht, daß er vor 10 Jahren die Uhr gar nicht versucht hat aufzuziehen, oder er hat sie falsch aufgezogen, oder SternTV hatte zuviel Geld großes Grinsen

Und dann gabs da noch ne Zeichnung. Da hat der Jauch nen Pfeil auf nen Zettel gemalt ohne das Uri das angeblich gesehen hat (was man aber nicht mitbekommen hat, weils vor der Show war)

Und Uri hat nen Zettel von einem anderen Block genommen und den Pfeil in der exakt gleichen Größe nur andersherunm aufgemalt.. Magie? Oder doch der Zettel vom gleichen Block ? Irgendwie wars viel seltsamer das es GENAU die selbe Größe hatte, als das es auch ein Pfeil war. Naja ber Uri war so Happy, weil er nicht wusste ob es funktioniert.

Ich mein bei Millionen von Zuschauern steht die Chance immer gut, daß einer den Löffel zu weit an die TV Kante legt und den TV laut genug hat, daß jemand eien wichen Löffel erwischt, daß jemand eine Uhr aufzieht die plötzlich wieder funktioniert weil sie gar nicht kaputt war usw.

Ich? Nein ich bin nicht gegen Zaubertricks, das ist ok. Copperfield.. ja der ist ok. der sagt es sind Tricks, er beghauptet nicht fliegen zu können.

Uri? Mhh er meint er habe PSI-Kräfte die er von Außerirdischen erhalten würde. Er behauptet das er das alles wirklich mit Magie macht, er behauptet das er das KANN, er behauptet das es KEINE TRICKS sind.

Ach ja die Löffel im Puplikum.... waren es wirklich DIE Löffel oder hat er sie getauscht? Wer weiß, wer weiß. Feststeht, das in alten Sendungen immer einer runtergefallen ist, was die Konzentration der Zuschauer enorm abgelenkt hat.

Volksverdummung? JA!
Die Reaktionen sprechen für sich:
http://www.stern.de/community/forum/ster...m.jsp?forum=107
(ich hab einen Satz geschrieben wo ich was angezezweifelt hab.. uhhhh böse löl)

EDIT: Achja ich vergaß... da gabs vor nicht allzulanger Zeit ne Sendung also auch SternTV, da war der Uri als Freund vom Jackson da. Und Jauch fragte ob er nen Löffel biegen kann.. und? Nein nicht jetzt, dafür kommt er später nochmal wieder... soso.. warum denn bitte nicht? Ich denk er hat PSI Kräfte.. bedarft das etwa vorbereitung ?? Hehe...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 29.01.2004 14:48.

29.01.2004 14:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

najaaa
was soll man dazu sagen?
also mir fällt dazu nix ein , das ist doch schon selbstbetrug großes Grinsen

naja, aber wie kann man sowas im dt. Fernsehen zeigen?
aua...


mfg the genio
29.01.2004 16:30 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

die sendung hab ich leider nicht gesehn, aber ich möcht mal meine meinung allgemein zu solchen "ungewöhnlichen" sachen abgeben:

zum einen halte ich nicht sehr viel von diesem Herrn Uri Geller - ich glaube auch nicht, das er da irgendwas kann. Dem geht es einzig und allein um profit und ruhm. Das ist jedenfalls mein eindruckt, wenn ich ihn, bzw. seine shows sehe. Auch die Website http://www.uri-geller.com/ macht auf mich nur solch einen eindruck. Daher glaub ich ihm auch nicht wirklich. Vielleicht hat er ja irgendwelche fähigkeiten, vielleicht schaft er es sogar löffel zu biegen, aber solch gewaltigen sachen wie löffel, die vor tvs aufgestellt sind, zum rutnerfallen zu brigen, etc. trau ich ihm nicht zu... genausowenig, wie das er von auserirdischen berührt worden ist, wesshalb er zu diesen kräften kommt, etc.

was solche übernatürlichen phänomäne an sich angeht: es gibt sehr vieles, was wir mit unserem jetztigem wissenstand, und mit unseren modellen vom leben nicht begreifen und fassen können. Genausogut gibt es viele sachen, die wir nicht sehn, fühlen, schmecken oder riechen können [zB. die ganzen Radioaktiven strahlen, Neutrinos (= teilchen, die keine Masse haben, in alles und jedem stecken und wirklich überall durchkommen), etc.]. Diese eben genannten beispiele kann man nun physikalisch nachweisen, aber wieviel mehr im universum gibt es, das wir noch nicht mit physikalischen methoden erfassen können? bloß aufgrund der tatsachen, das man etwas nicht sieht bzw. (noch) nicht beweisen kann, zu sagen, diese sachen existieren nicht, halte ich für dumm und falsch. Ich denke man sollte offen sein für alles und auch solchen sachen gehör schenken, die wir persönlich für verrückt halten - und sie nicht deswegen nicht gleich verurteilen. Klar, man kann sich ne eigene Meinung drüber bilden - aber man sollte auch anderen ihre meinung lassen, und sie wegen dieser nicht kritisieren, oder gar für verrückt erklären. Immerhin gab es mal ne Zeit, da wurden leute, die sagten, die Welt sei ne Kugel und keine Scheibe, auch für verrückt erklärt. vielleicht werden wir in entfernten Zeiten noch mehr wissen, und auch solche eigenartigen [ich mein jetzt generell und nicht das löffelbiegen] phänomäne in gesetzte packen können, bzw. deren ursprung erklären und besser erfassen. Wann das sein wird, was das sein wird, und wann wir alles erfasst haben, lässt sich allerdings unmöglich vorhersehn [wir haben ja keine vorstellung von dem, was wir nicht wissen Augenzwinkern ]

Wie man aus dem eben gesagten schließen kann, glaube ich an übernatürliche dinge - an sachen, die nach unseren zur zeit bekannten gesetzmäßigkeiten und modellvorstellungen nicht sein können und dürfen. Das heißt jetzt allerdings nicht, das ich in jedem lichtblitz am himmel ein ufo sehe, und irgendwem dahergelaufenes glaube, das er von aliens entführt wurde, etc. Man sollte nämlich seinen Gesunden Menschenverstand dabei nicht verlieren. Und gerade die leute, die in die Öffentlichkeit gehn und von aliens schwören und den untergang hervorsagen, etc. sind leute, die damit berühmt werden wollen, populisten, die versuchen an geld zu kommen, und in wirklichkeit nur schwindler und betrüger. Eher sollte man auf seine verschiedenen sinne, fähigkeiten etc. zurrückgreifen und z.B. die glaubwürdigkeit die eine person ausstrahlt, bzw. seinen gesunde Menschenkentniss einsetzten und versuchen die Person zu beurteilen und auch die situation an sich kritisch bewerten [jemand der behauptet, von dem dach seiner wohung in London von nem ufo abgeholt worden zu sein, wrde ich nicht glauben, ausser es gibt genug nachbarn die dies bezeugen können]. Aber letztendlich können wir solche phänomäne nicht erklären, und als richtig bzw. falsch abstempeln - und daher hat das auch sehr viel mit glauben und nichtglauben zu tun.

Was die diskusion um SternTV und Günter Jauch angeht:
SternTV ist letztendlich nur n magazin - und diese haben die aufgabe über verschiedene auf der Erde vorkommende sachen zu berichten - gerade auch über ungewöhnliches, nicht sehr bekanntes, etc.
Dazu gehören auch sichtungen von Außeriridischen, Kornfelder oder andere außergewöhnliche sachen. Also würd ich die Sendung als solche Prizipiell nicht verurteilen. Ich hab jetzt allerdings konkret nicht gesehn, was passiert ist, wie die sendung aufgebaut war und ablief. Wenn das Publikum manipuliert war, oer die löffel, oder ähnliches und vor allem, wenn Gunter Jauch und die SternTV Redaktion da mit drin stecken find ich das nicht mehr in ordnung... Dann würd ich wirklich sagen, das die bei mir an seriösität verloren hätten.

In wie weit man jetzt Günter Jauch als person dafür verurteilen kann, weiß ich aber auch nich - ich mein ER steckt ja nicht hinter der ganzen sendung. Er ist der Moderator, das heißt nicht, das er die Sendung und Themen bestimmt. Er steht dort unter vertrag und daher weiß man auch nicht, inwiefern er dort mitbestimmen kann/darf.
Allerdings glaub ich auch nicht, das er solch heftige manipulation zulassen würde - ich kann es mir bei ihm nicht wirklich vorstellen - wenn das wirklich schon manipulation des Publikums war [an denen die sendung und vor allem er sich beteiligen, bzw. beteiligen müssten] glaub ich, das er dagegen einspruch erhoben hätte. Soviel verstand und selbstständigkeit trau ich ihm durchaus zu. Genaues, bzw. Konkretes/Dingfestes hierzu kann ich aber nicht sagen [und ich denke, das dies auch kein anderer der nicht in der Sendug selbst beteiligt ist das könnte] - ich kann dies nur über meine Menschenkenntnis spekulieren - und die kann sich auch irren Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 29.01.2004 16:52.

29.01.2004 16:40 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ich wär enttäuscht vom jauch wenn er da mitmachen würde, denn schließlich ist er eigendlich (so wirkt es bis jetzt jedenfalls imemr) einer der wenigen seriösen und "unkäuflichen" (in den meisten dingen) personen im tv Zunge raus

__________________

29.01.2004 16:52 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem er ja nun auf Pro7 schonmal den total abgehobenen Schwachsinn produziert hat, kommt nun der Gipfel des totalen Verblödens im TV. Und dann kommt womöglich nen Ufo und er verbiegt es, dann haben wir den Salat großes Grinsen

__________________

09.11.2008 21:14 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Stern TV vom 28.01.2004

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH