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JavaScript Mastermind |
GryZor
P2BG
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Beiträge: 1.123
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Also, ich finde das irgendwie coool, aber womit macht man das???Ich will es zwar nicht lernen, ist meiner Meinung für mich zu schwer, glaube ich.
Sag mal darf ich die auf meine HP, verlinken oder sogar selbst speichern mit WebCopier und ann selber draufpacken???Werbung wenn du willst kommt auch drauf ( unten ein kleines thx)
EDIT: Also auf dem PC habe ich deine komplette Seite schon, also darf ich die Spiele au meine HP packen??
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24.03.2002 00:14 |
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LX
El Comandante en Jefe
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Zitat: |
Original von --==/(SuperHirn)\==--
Also, ich finde das irgendwie coool, aber womit macht man das???Ich will es zwar nicht lernen, ist meiner Meinung für mich zu schwer, glaube ich. |
Wie der Name schon sagt mit JavaScript. Das ist wenn man's so will eine einfache Programmiersprache, die man in HTML einbinden kann. Es läuft alles über ein paar Abfragen, Schleifen und letztendlich über das Austauschen von Bildern innerhalb der Seite, sieht also komplizierter aus als es ist
Zitat: |
Sag mal darf ich die auf meine HP, verlinken oder sogar selbst speichern mit WebCopier und ann selber draufpacken???Werbung wenn du willst kommt auch drauf ( unten ein kleines thx) |
Hmmm, darüber hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht... Grundsätzlich kannst du's dir natürlich runterladen und offline spielen - erstens weil's ja recht einfach geht und es dann auch etwas schneller als online ist, und zweitens weil ich sowieso schon überlegt habe, ob ich es auch als ZIP zum Download anbiete.
Aber wenn du's auf deiner Seite haben willst wär's mir ehrlich gesagt lieber, wenn du's einfach nur nur verlinkst (am besten auf diese Seite hier). Kann schließlich sein, dass ich nochwas dran ändere (hab gerade eben zum Beispiel noch einen Fehler aus Minesweeper entfernt und vorhin einen Schalter im Mastermind eingebaut). Außerdem sind auf meiner Seite dazu auch noch Erklärungen in deutsch und englisch und eventuell werde ich auch noch den Quellcode erläutern und kommentieren.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 30.07.2004 14:55.
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24.03.2002 02:20 |
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Hast du villeicht E-Bookz wie man mit Java umgeht
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24.03.2002 08:58 |
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GryZor
P2BG
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Also dann werde ich vielleicht man die Games verlinken.
Genau das ist meine Frage ja, wie geht man mit Java um, ich weiss zwar was Java ist, aber mit welchem Prog scheibt man dann das Prog oder Game, oder was auch immer??
Ach und 2. könnte ich deine HP so wieder ins Net stellen, weil alles noch verlinkt ist, hehe, soll ich
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24.03.2002 11:28 |
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GryZor
P2BG
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Zufall, denn ich habe mich blöd angestellt und dann habe ich 5 mal gebraucht, um die richtige Kombination zu finden, oder war das jetzt Zufall??
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24.03.2002 15:38 |
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GryZor
P2BG
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Naja, vielleicht ist das Spiel noch nicht ganz ausgereift, das kommt bestimmt noch.
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24.03.2002 16:03 |
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LX
El Comandante en Jefe
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Zitat: |
Original von CodeX
Hast du villeicht E-Bookz wie man mit Java umgeht
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Erstens: Java ist nicht JavaScript und umgekehrt. Java ist eine komplette Programmiersprache, JavaScript nur eine einfache Skriptsprache.
Zweitens: Nope, hab ich nicht. Aber schau dich mal nach "Teach yourself JavaScript in 1 week" um, damit habe ich's gelernt und das nutze ich immer, um was nachzuschlagen.
Zitat: |
Original von --==/(SuperHirn)\==--
Genau das ist meine Frage ja, wie geht man mit Java um, ich weiss zwar was Java ist, aber mit welchem Prog scheibt man dann das Prog oder Game, oder was auch immer?? |
Siehe oben. Und JavaScript schreibt man wie HTML midder Hand in Notepad (oder wahlweise einem anderen ASCII-Texteditor).
Zitat: |
Original von weazle
Ich weiß nicht ob's Zufall ist, aber ich hab nie länger als 3 Züge gebraucht.. Bug oder Feature?
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Weder noch
Es kann zufällig mal passieren, dass du eine einfache Kombination bekommst oder dass du am Anfang bereits viele richtige Farben hast. Aber grundsätzlich sind die Kombinationen des Computers absolut zufällig.
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24.03.2002 16:08 |
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GryZor
P2BG
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Aber was 9ich nicht verstehe ist das am Ende dann auch wirklich was dabei rauskommt, denn man kann ja nicht kontrollieren ob ein Fehler drin ist, dann muss man das ja tausendmal korrigieren.
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24.03.2002 16:23 |
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LX
El Comandante en Jefe
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Zitat: |
Original von --==/(SuperHirn)\==--
Aber was 9ich nicht verstehe ist das am Ende dann auch wirklich was dabei rauskommt, denn man kann ja nicht kontrollieren ob ein Fehler drin ist, dann muss man das ja tausendmal korrigieren.
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Tscha, das finde ich ja ist das Spannende daran. Alle Fehler und Bugs die drin stecken sind zu 100% meine Handarbeit
Und ich find's interessant nachzuvollziehen, wo sich diese Fehler dann mal eingeschlichen haben, was man da falsch gemacht hat und vor allem warum man sie so lange nicht bemerkt hat.
Aber eigentlich passiert sowas nicht allzu häufig. Man setzt sich ja nicht hin, schreibt 100 Zeilen Code und schaut dann das erste mal, ob das überhaupt hinhaut. Das ganze baut sich ja eher Schritt für Schritt auf.
Zuerst lässt man den Computer eine Kombination zufällig auswählen, das testet man ausgiebig. Dann baut man das Spielfeld (für die, die sich den Code nicht genauer angeschaut haben, das sind Tabellen, und überall wo ein Stift hingesteckt werden könnte liegt eine transparente GIF).
Dann versucht man eben, einzelne Stecker auf das Spielfeld zu setzen (man tauscht diese transparente Grafik aus gegen das Bild eines Steckers) und versucht, das ganze zu positionieren, dass es optisch hinhaut.
Und so weiter und so fort. Das sind alles sehr kleine Schritte, die jeder für sich ausgiebig getestet werden, bevor es zum nächsten Schritt geht. Wenn das Grundprinzip dann erstmal steht kann man sich immer noch daran machen, das eine oder andere Feature einzubauen (der Schalter unten, wo man auswählen kann, ob der Computer mehrere Stifte derselben Farbe in seiner Kombination haben darf, ist beispielsweise erst ganz zum Schluss eingebaut worden).
Naja, wenn nicht noch bahnbrechende Ideen kommen oder ich irgendwelche Fehler entdecke, dann ist das Spiel eigentlich soweit fertig.
Mein nächstes Projekt wird wohl so ein Schiebepuzzle werden. Kennt sicher jeder, so'n Teil mit 15 Quadraten in einem Rahmen und man muss sie durch schieben in die richtige Reihenfolge bringen, so dass ein Gesamtbild entsteht.
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24.03.2002 18:47 |
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GryZor
P2BG
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Nagut ich sehe schon das ist eine sehr spannende Sache am Schluss zu sehen, ob alles funktioniert.
Naja ich lass erst mal die Finger davon, ich glaube das muss ich zu viel aus dem Kopf wissen.
THX
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24.03.2002 19:02 |
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