BlackBoard » Computerecke » Hardware » Booten ein Glücksfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Booten ein Glücksfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

Booten ein Glücksfall       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem mein Rechener fährt nur manchmal hoch. Das Problem ist das Laufwerke und Festplatten keinen Strom bekommen, also läuft nur der CPU Kühler. Am Netzteil liegt es nicht das habe ich schon ausgewechselt. Ich vermute das das Board kaputt ist, wie kann ich feststellen, ob es am Board liegt und was genau am Board ist. Ich habe ein Abit KA7 Mainboard.

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
07.07.2002 21:31 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Dann liegt das daran das der Stecker von Netzteil oder das Gegenstück auf dem Mainboard schrott ist was echt eine scheiss sache ist denn dann musst du wenn das Mainboard enn defekt hat eine nues kaufen was genau zu deinem System passt und welches auch dort reinpasst und welches du auch noch einstellen musst.
07.07.2002 22:29 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt untersuche die kontakte ob die oxidieren oder so wenn ja subermachen bzw geringe mengen von kontakt spray helfen manchmal wunder

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
08.07.2002 01:26 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke es liegt schon am netzteil. wenn nämlich die platten keinen saft bekommen kann es nur am netzteil, bzw. den steckern liegen weil die platten auch ohne mainboard mit strom versorgt werden.
08.07.2002 14:27
PeterPanAK47
Neuling

Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

DAS liegt am Netzteil!!!
Und zwar nuetyt da kein austauschen, du brauchst eins mit mehr Watt!!! Tja so 400 wuerde ich empfehlen!!!
12.07.2002 23:51 PeterPanAK47 ist offline E-Mail an PeterPanAK47 senden Beiträge von PeterPanAK47 suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also man kanns auch übertreiben. in meinem pc sind ein AMD 1200 TB, zwei festplatten, 3 cd laufwerke und alles an steckkarten was es gibt und ich komm mit nem 300 watt netzteil aus.
15.07.2002 08:59
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

alles was unter 300 Watt liegt kannste vergessen. Aber 400 brauchste wirklich nicht!
15.07.2002 13:58 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Booten ein Glücksfall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH