BlackBoard » Computerecke » Software » Avi Datei kann nicht abgespielt werden ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avi Datei kann nicht abgespielt werden !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

Avi Datei kann nicht abgespielt werden !       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mir den Film Fightclub gerippt. Dazu habe ich das Programm FlasK MPEG verwendet. Ich habe das Ausgabeformat AVI ausgewählt und den Codec DivX 5.02 ausgewählt, nach 5 Stunden war der Film dann fertig und ich klickte die Datei an (sie heisst videoOut.avi und ist 2 Giga gross). Jedoch kam beim Windows Media Player die Meldung :
Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. unglücklich

Ich habe es dann mit dem DivX Player : DivX Player 2.0 Alpha gestartet, doch es ging auch nicht.Ich weiss nicht wie ich es starten kann, und ich es kleiner machen kann ?
Bitte helft mir, ich habe in 2 Mal gerippt, beim 2. Mal klappte es auch nicht.

Danke im Voraus für Antworten ! !

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
12.08.2002 20:39 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also ums kleiner zu machen würd ich empfehlen die bitrate und eventuell die bildgröße zu verringern. was die tatsache angeht dass sich der film dann nich öffnen lässt kann ich dir leider nich helfen. ich würds mal mit nem älteren codec probieren oder mal schaun wie die einstellungen beim sound sind(welcher codec da benutzt wird)
13.08.2002 09:47
Bitboro
Neuling

Dabei seit: 14.12.2001
Beiträge: 3

RE: Avi Datei kann nicht abgespielt werden !       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also ich weiß auch nicht so genau, woran das mit dem Fehler beim Abspielen liegt. Eine Vermutung wäre vielleicht, dass das File nicht richtig von Flask gespeichert wurde. Das Daten fehlerhaft sind etc.

Aber ich würde dir da mal nen anderes (und schnelles) Prog empfehlen: DVDx 2.0

Du bekommst das Prog auf www.chip.de oder www.movader.de.vu

Auf letzerer Site war - glaube ich - auch noch nen Tut zu diesem Prog. Weiß es aber nicht mehr genau.

Hoffe, hab dir wenigstens etwas weiter geholfen. Auch wenn du nach meinem Tipp den Film nochmals rippen musst.

Cu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bitboro: 27.08.2002 16:13.

27.08.2002 16:11 Bitboro ist offline Beiträge von Bitboro suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Avi Datei kann nicht abgespielt werden !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH