BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetverbindungsfreigabe Netstat usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindungsfreigabe Netstat usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

traurig Internetverbindungsfreigabe Netstat usw.       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir zuhause hab ich ein kleines Netzwerk:
Einen Proxy Server mit Internetverbindungsfreigabe(WIN 98 SE)
Meinen PC
Einen Weiteren PC von mir

Ich gehe nur über den Proxyserver ins Internet und kann so keine ICQ Datei-Übertragung empfangen den Netstat Befehl ausnutzen, keine Net Send Befehle ins internet machen unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Mauer Mauer Mauer
Kann mir da einer einen Tip geben????
Is mir sehr wichtig


VIELEN DANK

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 30.08.2002 23:26.

30.08.2002 23:24 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

net send geht unter 98 sowieso nicht, hab ich dir schonmal gesagt!!!

dann wegen icq, das is ganz einfach, drück auf main und dann preferences und dann bei connection sagste bei proxy settings using firewall,und not using proxy

bei mir funzt es so, bei anderen die nen server haben funzt es auch!!

wegen netstat hab ich keine ahnung, das geht bei mir, aber bei mir geht z.b. kein ipconfig, es funzt einfach nciht

ich seh immer nur die netzwerk ip, selbst wenn ich ipconfig /all eingeb hilft das nix

ka

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

31.08.2002 01:42 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke Acid für die Antworten! Augenzwinkern
Ich hab ja jetzt auf meinem PC Winows XP drauf und nur auf dem Proxy-Server is jetzt noch Windows 98 SE drauf und es geht immer noch nich mit dem Netsend!!! unglücklich
Vielleicht liegts auch gar nich am proxy sondern einfach an irgend einer Einstellung.Ich geb immer "net send 192.168.666.666 <--- also die IP und dann die Message ein. Ist das vielleicht falsch?

Und wegen dem Netstat: Es gibt gewisse Netstat-Programme! Könnten die da weiterhelfen?


-Achso und ich hab grad des mit ICQ probiert des geht bei mir komischer Weise auch nicht! unglücklich

THX

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 31.08.2002 09:05.

31.08.2002 08:08 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ok, was bezeichnist du eigendlich als proxy???

das du über einen computer servst der, sagen wir mal, unten in deinem keller steht, mit ner internetfreigaben, also praktisch ein server?

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

31.08.2002 10:48 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Ja so isses großes Grinsen
ist das jetzt schlimm?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

02.09.2002 13:35 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Gib mal in der DOS Eingabeaufforderung des Rechners wo Du ICQ drauf hast

ping www.web.de

ein, wenn Du da Antwort kriegst, weiss ich auch nicht weiter. Ansonsten musst Du schauen das die Namensauflösung auch auf dem Rechner mit ICQ zu funktionieren beginnt. Stichwort: NAT, Nameserver.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

02.09.2002 18:11 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Ja des mit'm pingen hat völlig normal gefunzt

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

02.09.2002 19:06 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Die DNS klappt, das ist schon mal gut.
Ist eine Firewall drauf die ICQ sperrt? Sollte laut services Port 4000 sein. Was macht denn Dein Proxy? Brauchst Du den als Verbindung durch die Firewall? Hast Du Ports umgeleitet? Wenn ja, solltest Du nicht nur den Port 80 umleiten sondern auch den für ICQ (Homepage und nachsehen welchen Port der braucht), wenn das nicht klappt, formatieren und neu installieren.
großes Grinsen Ich bitte darum den letzten Satzteil nicht ernst zu nehmen. großes Grinsen
Sonst weiss ich im Moment auch nichts mehr.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

02.09.2002 19:33 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Also so ehrlich gesagt ist es kein proxy sondern einfach nur ein PC der bei mir im "Keller" steht und halt Interneterbindungsfreigabe hat (die von WIndows).

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

03.09.2002 11:03 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetverbindungsfreigabe Netstat usw.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH