BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerkverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

Netzwerkverbindung       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt eine Netzwerkkarte in meinem PC gebaut und mit meinem Laptop verbunden.

Der PC hat sie sschon erkannt. Aber wie tausche ich jetzt die Daten aus?
Muss ich noch eine Verbindung mit dem Laptop machen?

PC: ME
Laptop: 2000

Was soll ich machen?

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
06.09.2002 20:57 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst Shares. Das ist ganz einfach.
Du lehst auf Windows 2000 ein User an, der den selben Namen und Passwort wie der ME User hat. Dann gibts Du auf den Rechner, wo die Daten liegen, dies als Shares frei. Dies machst Du, indem Du auf den Ordner klickst, rechte Maustaste drückst und Freigabe auswählst. Lass alles bei den Standardeinstellung, nur aktiviere die Freigabe. Dann kannst Du beim anderen Rechner auf Netzwerkumgebung gehen und Dir den anderen Rechner anzeigen lassen. Dort sollte der Share erscheinen.

Natürlich müsen beide Rechner im selben IP-Segment sein ! Gib den einen die 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0 und den anderen Rechner die IP 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0, dann klappt das.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.09.2002 10:30 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Snake
      Zum Anfang der Seite springen

Wo ändere ich den die IP das sie im gleichen bereich liegen.
Und wo ist die Netzwerkumgebung.
Kann noch immer keine Daten austauschen!

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
07.09.2002 12:25 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellungen sind in der Systemsteuerung unter Netzwerk zu finden, die Netzwerkumgebung ist unter dem Explorer (ganz unten) oder auch auf dem Desctop zu finden.
Falls du eine Firewall on hast schalte sie ab, zum zweiten empfielt es sich den Gast user freizuschalten.

Du kannst auch mal die verbindung testen, indem du Startmenü => Ausfüren => ping 192.168.0.X (Die IP des anderen Computer eingeben) eingibst.
07.09.2002 12:38 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@schwabe: hier ein Link zu diesen Thema

wwwWindows-Netzwerk.de

Sollte Dir helfen.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.09.2002 19:39 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Snake
      Zum Anfang der Seite springen

Und muss ich die oben gennaten IZunge raus dann eigen oder was?

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
08.09.2002 19:57 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

je nachdem von welchem rechner aus du den ping ausführst musst du die ip des anderen rechners angeben. dnn sollte ein fesnter aufgehen in dem dann 4 mal ein ping ausgeführt wird. wenn die daten ankommen steht die verbindung. wenn da steht dass die daten verloren geganngen sind dann finden sich die rechner gar nicht.
09.09.2002 07:23
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

tojar, oder er hat die firewall an, also, ich würds einfach über die netzwerkumgebung machen.

mach mal deinen arbeitsplatz auf und schreib da oben, in die adressleiste genau das hier rein:

Netzwerkumgebung


so, dann bist du drin, und dort müsstest du dann bei rechner und die verbundungen sehen. Dort kannst du die ip vergabe machen und so weiter

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

09.09.2002 10:50 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerkverbindung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH