BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Mehrere MP3s zusammenschneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrere MP3s zusammenschneiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Mehrere MP3s zusammenschneiden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin fröhlicher Besitzer des Herr der Ringe "Hörspiels". Leider sind das ziemlich viele CDs...
Ich hab gehört, man kann die Cds einfach "zusammenschneiden" und in einer *.mp3 Datei auf eine einzige Cd brennen.
Könnt ihr mir erklären, wie das funktioniert?
Würde mich mal interessieren, denn wenn man das mal unterwegs hören will(Disc-man) ist es etwas blöd 1000 CDs mitzuschleppen!

Vielen Dank im voraus!

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
01.03.2003 18:14 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

ähm ich glaub du hast da was missversatanden
du kannst dir natürlich mp2 cd's machn aber die kannst du nicht einfachso auf deinem discman abspieln da musst du scho einen discman habn der mp'3 CD's abspielen kann auf eine cd passn so um die 200 lieder rauf

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
01.03.2003 22:43 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Mp3 Discman. Zunge raus Dehalb will ich ja die CDs als mp3-CD(s) haben. großes Grinsen

Aber ich weiss nicht, wie ich das mache. Theoretisch schon, ic hziehe den Kram von den CDs auf die Festplatte, schneide die Lieder zamm' und mache eine *.mp3 draus udn brenne sie auf eine CD.
Aber WIE(!) mache ich das? Was brauche ich da an Software?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
01.03.2003 22:49 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

nein doch nicht so
du darfst nicht ein lied aus al deinen liedern machn
kopier einfach eine ganz normale datencd
also auf dutsch: cd rippen am besten gleich ins mp3 format dann mit deinem brennprogramm eine datencd mit all den liedern die die habn willst erstelln und das wars

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
01.03.2003 23:22 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Almendarez Almendarez ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-503.gif

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 86
Herkunft: Dunkler Wald

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yeti.
Versuch mal den Easy CDDA Extractor. Ich hab es damals benutzt, als ich mit dem Rippen von Audio CD's angefangen habe. Ist lider kostenpflichtig. smile
Ob du die Tracks erst auf die Platte rüberspielst und dann ins MP3 Format kodierst, oder ob du sie gleich als MP3 auf der Platte ablegst ist dir überlassen.
Gute Nacht und Helau.

__________________
Q: If President Bush were a DJ, what name would he spin under, and what would he spin?

A:"He'd spin country house. He'd be DJ Dumbfuck." -J. Digweed
02.03.2003 02:26 Almendarez ist offline E-Mail an Almendarez senden Beiträge von Almendarez suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Probiers mit CD-Ex! einfache Oberfläche und kostenlos! -> http://www.cdex.n3.net/
und hier die site von der Deutschen überstezung: http://www.stillersite.de/de/
Funtzt einwandfrei!

Greetz BlackEye
02.03.2003 10:27 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

also, damit die mp3's sich auch nach was anhören lad dir Exact Audio Copy (www.exactaudiocopy.de) runter und lame (www.hydrogenaudio.org/extra/LAME/lame3.90.2-ICL.zip).
Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du mal hier vorbei schauen http://www.benjamin-lebsanft.de/Lame.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 02.03.2003 11:13.

02.03.2003 11:10 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Also, vielen Dank an alle!

Ich habs jetzt mit sQuints Methode gemacht. Also mit EAC und Lame. Kann ich nur empfehlen. Ist superleicht!

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
04.03.2003 10:37 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass es geklappt hat Applaus
04.03.2003 11:01 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

würde als proggie nochmal den audiograbber vorschlagen, ebenfalls + lame. ist meiner meinung nach der schönste...

Grandmaster S

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
04.03.2003 18:28 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Mehrere MP3s zusammenschneiden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH