BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Unmotable_boot_volume » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unmotable_boot_volume
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Unmotable_boot_volume       Zum Anfang der Seite springen

Jo Servus leutz,
Ich muss euch ma was erzählen.
Ich habe so vor ein paar Tagen sau viele Spiele installiert, auf meiner festpladde waren nur noch 10 KB (!!!) frei. So, ich Spiele schön rum, und muss dann gehn. Ok, mach Rechner aus, und als ich wiederkam und ihn hochfahren wollte kam beim Boot ein BLAUER SCREEN!!!! DAS GIBTS NET! HAB XP UND ES IST DOCH N BLAUER SCREEN! Leute, ich bin nicht Farbenblind! Der war Blau! Das gibt's net! Und jetzt passt auf was draufstand: "Windows kann nicht gebootet werden, blablabla... Fehlerart: Unmountable_Boot_Volume"!!!!!!

Ey, habbich mir gedacht, das gibts net. Ich hab also zu wenig Festplattenspeicher zum booten? Ja muss da net n Teil der Fesptladde von grund auf an belegt sein? Nö, war net so. Also sitze ich nun heute hier vor meinem frisch formatierten Windows, alle Daten sind natürlich weg...naja, so ist das Leben...voller Lügen (Zitat von Bill Gates: No blue screens!!!)

__________________
CorvusCorone -> Champus
01.10.2002 17:54 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

deshalb hab ich mein windows auf einer eigenen partition.

__________________
vescere bracis meis

01.10.2002 18:08 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Tja,
Was will man machen.
Dank Bill Gates. Augenzwinkern
Ach sei noch Froh.
Ich hatte mal ganz wichtige Sachen für die Schule auf meinem PC gehabt. Vor letzter Tag des Abgabetermins meiner Aufgabe. Ich will meine 10 Seitige Referat über Computer drucken. Was passiert Windows bootet nicht. Nur lauter Blue Screens. Was hab ich gekriegt eine 6 von meiner Lehrerin. Wem verdanke ich die 6. Na ich denke mal das ihr wisst wenn ich meine.Böse
01.10.2002 18:15 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du zuerst hier gefragt hättest(vielleicht hab ichs auch überlesen), hätte ich dir vielleicht helfen können. Mein Bruder hatte etwas ähnliches, weiß jetzt nicht mehr genau obs das gleiche war, ich hab einfach ne WinME Startdiskette rein und den MBR mit fdisk /MBR neu geschrieben.

cYa Lupus
01.10.2002 19:46 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

heute mal auf englisch, weil ich zu faul zum übersetzen bin.

Zitat:
When booting up to Win XP you may get a error that reads "Unmountable Boot Volume". This is probably because your boot.ini file is messed up.

So, what do you do about it, panic and try to mount your boot in your computer...... No that is probably not a good idea.

You can boot to the XP cd and when you see the Welcome to setup press the letter R
You will get a dos prompt
Then type "chkdsk /p" without the quotes and hit enter
When that is done type "fixboot" and hit enter
"Y" and enter at the prompt
Then type "exit" and hit enter
The system will now reboot into Windows

If for some reason that don't work for you, you can boot to the recovery console like above and...
Type "chkdsk /r" then enter
When done type "exit" and hit enter.
This will take longer, but the system should boot back into Windows.


__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
01.10.2002 20:44 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Unmotable_boot_volume

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH