BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Nie wieder Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nie wieder Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

Daumen hoch! Nie wieder Bluescreen       Zum Anfang der Seite springen

Hoi..

Nie wieder Bluescreen (Win95/Win98/Win3.1/WinME)?
Wie geht denn das?
Ganz einfach, man verändert einfach die Farbe großes Grinsen
Einfach die system.ini öffnen (liegt im windowsordner), runter zu [386Enh] gehen und dann die Werte MessageTextColor und MessageBackColor verändern. Dann habt ihr eine andere Schrift- und Hintergrundfarbe. Ist wirklich auf die Dauer schonender für die Augen fröhlich
Zum testen ->
Neu hochfahren (vielleicht großes Grinsen ), Start -> Ausführen -> con/con, oder einfach ne Diskette beim Laden rausziehen...

Hier ne Liste mit den Farbcodes:

0 - Black
1 - Blue
2 - Green
3 - Cyan
4 - Red
5 - Magenta
6 - Yellow/brown
7 - White
8 - Gray
9 - Bright blue
A - Bright green
B - Bright cyan
C - Bright red
D - Bright magenta
E - Bright yellow
F - Bright white


bis denn!

/edit: und für die ganz faulen ( schämt euch! böse ), einfach mal in Google nach BSOD suchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von datachild2k: 17.10.2002 17:39.

17.10.2002 17:21 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Ergänzung zu deinem Beitrag.

Den Trick oder Hack. Wird auch auf http://www.windows-tweaks.info/
beschrieben. Auf der site gibt es auch noch Tipps/Tricks zu OS wie Win98/ME/2k/XP. Das lästige Bluescreen. Mit dem Blauem Hintergrund und weißer Schrift habe ich längst enfernt. großes Grinsen
17.10.2002 20:28 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von datachild2k
      Zum Anfang der Seite springen

Danke Dragos, das ist ein sehr cooler Link +++ Bild konnte nicht geladen werden +++
17.10.2002 21:15 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir grad magenta oder green vor... ohje

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

17.10.2002 21:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

die farben sind mir egal ... ich find die noch am schönsten ... was mich stört, dass das teil immer wieder erscheint böse

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

17.10.2002 22:18 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir zu hause noch nie Zunge raus
aber im netrieb sehe ich es oft genug

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

17.10.2002 23:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

@datachild2k
No Problem. Aber jeder schreibt meinen Namen
[GLOW=red]dragos[/GLOW] immer groß. Obwohl es kleingeschrieben wird.
18.10.2002 12:18 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Augenzwinkern Farbenfrohe Crashscreens       Zum Anfang der Seite springen

Bluescreens sehe ich mindestens einmal pro 10 Starts von Windos ME, welches ich allerding in letzter Zeit recht selten starte.

Ich finde

Hellgelb auf Knallrot

ist die beste Farbkombination für diese "markerschütternden Screens" und werde jetzt mal sofort darauf umstellen.

Blau ist mir schon lange zu langweilig.

:-))
07.11.2002 01:02 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

hi leutz,

gibt es denn auch pink großes Grinsen ne scherz bin und bleib lieber bei schwarz aber zur zeit sehen ich ihn nur zu selten um das schwarze zu bestauenen großes Grinsen

cu
thx
BB

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

07.11.2002 09:20 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Be_For
Aufsteiger


Dabei seit: 03.04.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
bei mir klappt das irgendwie nicht. unglücklich Es hat kein MessageTextColor in der sytem.ini und auch kein MessageBackColor. Merkwürdig, bist du sicher, dass das auch bei Win 98 funzt?
Ich hoffe es geht irgendwie doch noch! Also, wäre froh wenn ihr mir helfen würdet! smile

Mfg Be_For

__________________
"Immer auf dem Laufenden sein" ist mein Motto,
so wie es auch mein Avatar beweisst großes Grinsen
15.11.2002 19:26 Be_For ist offline E-Mail an Be_For senden Homepage von Be_For Beiträge von Be_For suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

@dragos
Dein Link is spitze, bin erst einmal eine Stunde vorm PC gehangen und hab den nach der Anleitung aus dem Internt optimiert.
Hat auf den ersten Blick deutlich was gebracht.

CU Schwabe
15.11.2002 22:20 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Nie wieder Bluescreen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH