BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » C++ Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Umfrage       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mit jemandem von meiner Schule eine Umfrage unter sämtlichen Lehrern und Schülern durchführen. Dazu hab ich ein Programm geschrieben, das die Erfassung der Daten übernehmen soll.
So funktioniert es: Eine Datei in.ini definiert die Fragen und die Antwortmöglichkeiten (Checkboxen, Radiobuttons, String-Eingabefelder oder Ganzzahl-Eingabefelder). Die Antworten, die der Nutzer gibt, werden in einer Datei o*.ini gespeichert, wobei * eine Folge von 56 Buchstaben und Ziffern ist. Die von den Antwortenden erstellten Ausgabedateien können auf diese Weise bequem in einem Verzeichnis zur Weiterverarbeitung abgelegt werden, denn es gibt 1,4e87 mögliche Dateinamen.
Hier noch ein Screenshot und hier das Programm mit Quellcode (kompilierbar mit C++Builder 6).
Eine ausführliche Dokumentation zu schreiben, hab ich keine Lust. Wer Fragen hat, fragt.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
14.10.2005 18:51 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » C++ Umfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH