BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows w2k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen w2k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

w2k       Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo,
unsere schulpc´s haben w2k drauf, der server win200 server windows oder wie des heißt.

Auf den PC´s is so gut wie alles gesperrt außer die Programme die wir benutzen sollen.
Ich habs nun auf die C: geschafft und geh dort nun in die dokumente und einstellungen.
Dort sind alle Accounts auf diesem Pc drin.
Wenn ich nun versuch den Adminaccount in mein ordner zu kpieren wir dies verweigert.

nun hab ich diesen account als e-mail an mich geschickt.

Wenn ich es versuch zu öffnen dann dan kommt das er nicht zu dem server z/sun ( so heißt der server)
kann.

Gibts trotzdem irgendwie das Teil zu öffne

Kennt sich einr aus ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fley: 25.02.2003 17:47.

25.02.2003 17:46 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ICh frag mich, was Du mit den Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" vom Administrator möchtest ? Das bringt Dir nichts, ausser dort liegen irgendwelche Dokumente, die Du haben möchtest.
Was Du willst, ist wohl ein Administrator Account auf der Maschine. Da muß man anders vorgehen. Da es sich hier um ein Netzwerk handelt, kann man die Sache mit CIA Commander vergessen, ausser der Administrator Account hat lokal dasselbe PW wie der im Netz.
Besorg Dir mal CIA Commander und boote von Diskette, wenn Du das darfs.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
26.02.2003 08:18 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Light Light ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-864.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

@Fley:

lass es einfach gut sein. es gibt einen bestimmten grund, warum administratoren ihre user beschränken:
weil ständig irgendwelche "hacker" ihre clients schrotten.

mfg
Light
03.03.2003 12:37 Light ist offline Homepage von Light Beiträge von Light suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Es gibt eine einfache Lösung       Zum Anfang der Seite springen

Bring eine eigene leere Festplatte mit,
schliesse die, mit Erlaubnis des Admin's, als Master an und installiere und tue dann mit dem PC was du willst.

Vorteil: das vom Schuladmin vorkonfigurierte System auf der anderen Festplatte wird abgeklemmt und bleibt auf jeden Fall unversehrt.
03.03.2003 14:52 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

ICh denke du hast einfach eine verknüpfung per E-Mail verschickt, als Unser kannst du dann halt nicht auf die Festplatte der Admins zugreifen.

CU Schwabe
03.03.2003 16:02 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Das du von zu Hause auf diesen Server zugeifen kansnt ist sehr fraglich.

Ist der Server richtig installiert so gibt es einen Webserver kwasi, der die Onlien verbindung herstellt (sofern ich keine FLatrate etc. habt) Und das es einen gibt der die Benutzer steuert und unabhängig vom Web/File Server fungiert. (So habe ich das in unserer Schule damals eingerichtet)

Des weiteren brauchst du ja auch den Namen des REchners seine IP um extern darauf zuzugreifen. am einfachsten wäre nun natürlich das RAS, wobei du da die Telefonnummer bräuchtest unter der der REchner zu erreichen ist. Wenn es eine Flatrate ist, so hat es zumindestens 24h Stunden eine statische IP , wenn gar STandleitung (aber welche schule hat dsa schon ?) dann eine statische IP die ganze Zeit, dann wäre aber noch idiotischer nur einen server zu verwenden, allein der Datensicherheit wegen, da ja schließlich alle PC's der Schule damit vernetzt sind, somit auch die Rechner auf denen EUreo Noten etc. liegen!

wenn du versuchst in der Schule drauf zuzugreifen hast du 2 Barrieren zu umgehen. Zum einen die Benutzerzugriffskennnung deines REchners (Systems denke mal Win2k Pro oder so ) und die Zugriffsberechtigung des Servers.

Der Admin wird hoffentlich so schlau gewesen sein, dem Admin der Benutzerrechner ein anders PWD zu geben als dem Admin der Server. Somit müsstest du beides Heruasfinden. auf c zu kmmen ist im endeffekt ganz leicht und bedeutet nicht das du zugriff auf irgendwas hast.

Im Endeffekt würde ich einfach sagen... warum sich die Mühe machen , nur damit du rumzocken kannst in den Pausen etc.? dafür lohnt sich die gEfahr nicht und ausserdem wird jeder Zugriff der fehl schlägt auf einen Rechner oder eien Account/Verzeichnis etc. protokolliert und mit der IP des REchners und dem Benutzernamen. Dies kann schwere Folgen mit sich ziehen.

Ich würde es wie gesagt nicht machen! Und auch mir bleibt die frage was wilst du da? Es hat alles einen Sinn dsa ihr User das nicht machen dürft. Ich weiß wie wir damals Schindluder getrieben haben als wir noch DOS Netzwerke hatte und dann auf Win95 umstiegen...

Als Admin später wusste ich NT4 und Win2000 sehr zu schätzen.

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

04.03.2003 12:22 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Fley
      Zum Anfang der Seite springen

leute ich will nix kaputt machen !!!

mir gehts nur darum es zu schaffen ans passwort zu kommen, rein spasseshalber.
aber wenns net geht dann gehts halt net
04.03.2003 22:17 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
Light Light ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-864.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.winternals.com/products/repai...mmander2002.asp

damit kannst du aber einiges kaputtmachen.

cu

__________________
Light

please visit and support:
http://www.againsttcpa.com
05.03.2003 09:01 Light ist offline Homepage von Light Beiträge von Light suchen
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Fley
      Zum Anfang der Seite springen

hübsch, hübsch gibts da auch ne shareversion von ?

oder hat des ding einer von euch
05.03.2003 09:22 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

du willst also an das admin passwort kommen? wozu brauchst du dann den ordner "administrator"? die passwörter stehen doch bekanntlich in
%systemroot%\system32\config\SAM
diese datei ist von windows vor zugriffen geschützt. um an sie heranzukommen kannst du den rechner von einer knoppix-cd(kostenlos) booten und die SAM file dann z.b auf einen ftp im inet laden. dieses file ist allerdings verschlüsselt. um es zu knacken benötigst du l0phtcrack(kostenlos bis zu version 2, glaub ich).

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
17.03.2003 17:11 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows w2k

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH