BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » pseudo e-donkey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pseudo e-donkey
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Watchme Watchme ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-902.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Black Mesa

Fragezeichen pseudo e-donkey       Zum Anfang der Seite springen

hey leute,
hab vor kurzem im stress von edonkey.com das programm edonkey.exe runtergeladen,
hatte sehr wenig zeit, nicht gecheckt dass es sich um ein fake handelt und idiotischerweise das programm auch ausgeführt.
seitdem öffnet er mir bei jd iex-start eine werbeleiste, versucht bei nach jd hochfahren per dubiosen exe-dateien, deren namen sich wirkich jd mal ändern zugang ins netz zu verschaffen und hängt mir beim iex ne zusätzliche symbolleiste dran.
verzeichnis gelöscht, software deinstalliert, ist trotzdem jd mal rechst in d taskleiste..
was kann ich bitte tun?
die exe-dateien, die ins netz wollten (mit zonealarm abgefangen) gesucht, eine einzige gefunden, war in der temp-dir, gelöscht, die anderen gab es nichtmal..
gibt es abhilfe?? werde das viech einfach nicht los..
danke!!
24.03.2003 18:16 Watchme ist offline E-Mail an Watchme senden Beiträge von Watchme suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Der Start des Programms wird sich wohl in der Registry finden. Hast Du schon mal mit AD-Ware oder einen Trojaner Scanner versucht ? Sollte bestimmt ganz hilfreich sein.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
24.03.2003 18:19 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Brain15 Brain15 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 01.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Alle fragen sich wieso , aber ICH war das Spermium das sich durchsetzte :-)

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal eine AntiViren-Software bzw. eine Trojanner
Remover suchen lassen? Würde ich mal machen!

Weitere Idee, suche in der Registry mal nach dem
Namen des Progammes und lösche dann den Eintrag!
Aber nur den!!!!

__________________
[GLOW=#FF0001]Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht[/GLOW]
24.03.2003 18:22 Brain15 ist offline E-Mail an Brain15 senden Beiträge von Brain15 suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich würde erst mal den Regestrieeditor auf machen,
und alle Autostart verzeichnisse durchkramen...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
24.03.2003 18:28 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Wo kommt das Fake her ?       Zum Anfang der Seite springen

Woher stammt denn das falsche e-donkey?

Von einer Webseite?

Aus einem P2P Netzwerk?

Details erwünscht damit andere gewarnt sind und nicht auch noch darauf reinfallen.
24.03.2003 19:42 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil RE: pseudo e-donkey       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Watchme
hab vor kurzem im stress von edonkey.com das programm edonkey.exe runtergeladen,


Beantwortet das deine Frage? Zunge raus

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.03.2003 21:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

falls du win2k hast dann such mal nach "Startup control Panel" von Mike Lin. Das Programm erstetzt unter win2k die unter win9.x bekannte "msconfig.exe" - man sieht alle Autorstarteinträge auf einmal usw. Dürfte jedenfallls helfen dir den überblick zu behalten.
Das Programm muss nicht unbediengt unter seinem namen eingetragen sein! und in schlimmeren Fällen könnte es sich irgendwo "versteckt" halten oder z.B eine Exe infiziert haben, die beim start mitgeladen wird.
24.03.2003 21:24 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » pseudo e-donkey

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH