BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Lindows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lindows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost Ghost ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-919.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Nimmerland

Lindows       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab mal gehört dass es bald eine mischund zwischen Linux und Windows geben soll.
Is das wahr

__________________
I´m the king of Cheese
02.04.2003 16:47 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
windows=eigenständig
was für ein linux meinst du?
normal linux
redhat linux
suse linux
??
es gab vor 2 jahren oder so mal das gerücht das es mal denUltra-PC von Apple Macintosh und Microsoft geben wird
daraus wurd nix also ich denke nich das es sowas geben wird
[GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 02.04.2003 16:55.

02.04.2003 16:54 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Ghost Ghost ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-919.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Nimmerland

Themenstarter Thema begonnen von Ghost
      Zum Anfang der Seite springen

`weis auch nich.Aber ich glaub Suse

__________________
I´m the king of Cheese
02.04.2003 16:58 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Unsinn.
Lindows ist einfach mehr oder weniger cleveres Marketing. Ne Linux-Distribution mit einigermaßen vorkonfiguriertem wine. Und wer wine kennt weiß, wieviel das dann mit Windows zu tun hat großes Grinsen

Also Thread ist damit falsch hier, gehört nach Linux/Unix smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
02.04.2003 17:25 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also ich verfolge das schon eine ganze weile und es soll wirklich so eine mischung aus beidem sein!ich denk zwar auch das es mehr linux als win is aber wohl recht kompatibel zu win programmen!also es gab schon erste systeme die damit ausgeliefert wurde z.b. ein low cost system bei wallmart. mitlerweile sind se wohl bei version 3 oder höher und infos gibts bei www.lindows.com
05.04.2003 22:32 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Grr muss ich mich extra für dich wiederholen?

Es gibt keine Mischung, wenn du nur die geringste Ahnung von Betriebssystemen hättest, müsste dir das klar sein.

Es gibt aber sehr wohl den "API-Wrapper" (also quasi Emulator) Wine, der Windows Binaries mehr oder weniger auf Linux ausführbar macht.

Lindows ist nichts weiter als ein GNU/Linux, das schön vorkonfiguriert ist inklusive wine (wahrscheinlich noch etwas verändert). Der Name ist Marketing, es hat einfach NICHTS mit einer "Mischung" oder sowas zu tun.

Offenbar im Gegensatz zu dir lese ich Zeitschriften aus dem heise-Verlag und das Linuxmagazin, für beide gilt, dass die Infos seriös recherchiert sind.

Greets, Ziri

PS: Warum verschiebt das keiner?

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.04.2003 00:13 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Die Lindows-Seite macht daraus auch keinen allzugroßen Hehl: clicky.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

06.04.2003 00:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

So, habs mal verschoben, aber mal was dazu:
Corel hat nun ne neue Distri draußen, in der man Ofiice 2000 installieren kann, nur das, aber es läuft, und so wie ich gehört habe läuft DAS eben nicht mit Wine oder VMWare, weiß da jemadn was?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.04.2003 01:36 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte "CrossOver Office" oder so von Codeweavers sein, ein dahingehend verändertes Wine, dass Office 2000 drauf läuft. Ist kommerzielle Software und laut Linuxmagazin-Test läuft es zwar, aber nicht alles funktioniert fehlerfrei (fast wie auf Windows *xeg*).
Drängt sich auch (zumindest in DIESEM Forum) die Frage auf: "Wer will schon MS-Office?" großes Grinsen

Greets, Ziri

PS: Erwartet nichts von Corel, der erste Versuch war ein billiger Debian-Abklatsch plus Klickibunti-Tools auf yast-Niveau -> am Ende wollte es keiner haben und wegen der Lizenz gabs noch Ärger mit dem Debian-Projekt *g*

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.04.2003 12:01 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

na hab ich mich doch geirrt.
Corel weiß ich, ich hab es damals ausprobiert, war irgendwo bei einer zeitschrift dabei

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.04.2003 12:05 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

vmware       Zum Anfang der Seite springen

Ach übrigens, hatte ich vorhin ganz überlesen: Natürlich läuft MS Office in VMware, vorausgesetzt man hat darin das richtige OS installiert. VMware emuliert einen kompletten PC und das sehr gut, dadrin installiert man also ein ECHTES Windows, schon läuft alle Windows-Software, die keinen allzuschnellen Rechner und keine spezielle Hardware wie TV-Karten oder 3D-Beschleuniger braucht.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.04.2003 13:02 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Lindows

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH