BlackBoard » Medien » Musik » Subway to sally » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subway to sally
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Subway to sally       Zum Anfang der Seite springen

hi

kennt jemand von euch subway to sally
und wie findet ihr die band
www.subwaytosally.com
24.08.2003 11:25 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

habs sie bis jetzt 3 mal live gesehen, und finde sie sehr gut

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.08.2003 12:34 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

sind mir mittlerwile zu pop-lastig.

einige stücke sind aber sehr geil.

__________________
vescere bracis meis

24.08.2003 12:43 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

durch einen tipp von exe kenn ich die Band auch Augenzwinkern Find das aktuelle Album (Engelskrieger) sehr gut, aber die alten Alben sind nicht so mein Ding
24.08.2003 14:01 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige Lieder von denen, die mir sehr gut gefallen... Das live Album hört sich auch gut an, kann es nur weiter empfehlen!

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

24.08.2003 19:21 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

das beste album was subway jemals gemacht haben war das "1994", dicht gefolgt von "Foppt den Dämon"

hab eigentlich jedes album von denen, auch das super schlechte, das neue "Engelskrieger"(meiner Meinung nach kann man dem sound nach direkt Rammstein hören).
live hab ich sie bis jetzt erst einmal gesehen... werde sie aber am 30 (also samstag) nochmal sehen.

wer interesse hat... subway tritt am 30 august in Bergneustadt auf dem "celtic Rock Open Air" (sehr zu empfehlen <<< war letztes jahr auch da) als headliner auf.
außerdem noch da
-Moskote
-Schandmaul
-Black Arrow
-Sorrowsend

Karte kostet abendkasse 27 €, vorverkauf 23 €
einlass 14 Uhr
beginn 15 Uhr
Ende 24 Uhr

Alles nur als Info wegen subway...

Greez >>> Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
25.08.2003 01:37 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Engelskrieger finde ich allein wegen der Themen sehr gut.

Wo liegt den bergnuestadt? weil alle bands sind gut :d

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.08.2003 01:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von FourFould xXXx
      Zum Anfang der Seite springen

also eines der coolsten lieder ist Nacht der Söldner
einfach krass
25.08.2003 20:28 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

hab sie schon ein paar mal live gesehen, coole show.. naja die ganz neuen lieder find ich etwas "rammsteinig" großes Grinsen aber die alten sind geil smile

__________________

25.08.2003 21:10 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
hab sie schon ein paar mal live gesehen, coole show.. naja die ganz neuen lieder find ich etwas "rammsteinig" großes Grinsen aber die alten sind geil smile


das ist doch gut!
25.08.2003 21:30 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

@ ex... also, bergneustadt ligt in NRW..., weißt du wo Olpe in NRW liegt??? fährst ca. ne halbe stunde von dort aus, also ich fahr ne halbe stunde großes Grinsen

die texte und das thema von der neuen subway ist über alles erhaben, nur der sound ist nicht mehr so das wahre.

greez >>> Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 25.08.2003 23:03.

25.08.2003 23:03 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
Zitat:
Original von HeaD
hab sie schon ein paar mal live gesehen, coole show.. naja die ganz neuen lieder find ich etwas "rammsteinig" großes Grinsen aber die alten sind geil smile


das ist doch gut!


nein ich finds nicht gut, weil subway immer seinen eigenen style hatte und nun wirds irgendwie kommenziell, genauso wie in extremo, kaum gibts nen video (ok gabs vorher schon) aber kaum wird deren video gespielt lassen sie wichtige faktoren ihrer lieder weg, nämlich mittelalterliche klänge und texte böse (das mit den texten is bei in extremo jedenfalls so)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 26.08.2003 06:18.

26.08.2003 06:16 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Och nee Leute, ich hab gedacht wir können hier mal ohne das Wort "Kommerz" in Verbindung mit In Extremo oder StS auskommen. Ich hab schon 2 große Diskussionen über genau dieses Thema in den großen Gothic-Boards hinter mir.
Die beiden Gruppen sind Künstler, von daher ist es allein ihre Sache was sie für Musik machen. Gerade diese beiden Alben (7 und Engelskrieger) mit dem Begriff Kommerz in Verbindung zu bringen is quatsch, da die Gruppen sehr viele Fans dadurch verlieren.
Und ich denke nicht das sie diese Lieder gemacht haben weil sie mehr kohle wollten, genau das gegenteil is nämlich momentan der fall.

Nein, um sich als aussenstehender Fan mal ein Bild zu machen rate ich euch die versch. Interviews mit Bodenski oder dem Letzten Einhorn in der Metal Hear, EMP, Zillo oder dem Orkus nachzulesen, da werden sie nämlich direkt drauf angesprochen und es ist ziemlich einleuchtend warum sie nun mit EINER Platte einen anderen Weg gegangen sind. Man mußt zudem auch die nächste Platte abwarte.

Ich persönlich liebe die mittelalterlichen Sachen, mit dem Album 7 von In Extremo kann ich mich auch net so richtig anfreunden, dagegegen gefällt mir Engelskrieger sehr gut. Und bei Live-Auftritten spielen die beiden Gruppen ja auch noch sehr viele alte Lieder, so muß esa auch sein.

Das wollt ich nur mal gesagt haben großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.08.2003 11:24 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

@ exekutor

wenn du mittelaltersachen magst, kann ich dir noch empfehlen, abgesehen von subway und In extremo,

- Schandmaul
- Moskote
- Corvus Corax

und den sampler

- In Flammare

das sind so die besten gruppen und Sampler in diesem Bereich.

Greez >>> Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
26.08.2003 16:56 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
nein ich finds nicht gut, weil subway immer seinen eigenen style hatte und nun wirds irgendwie kommenziell


Wieso ist denn Musik, die so klingt wie Rammstein kommenziell? Da Rammstein eine meiner Lieblings-band ist, find ich das neuue StS schon ziemlich geil!
26.08.2003 17:22 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@Bogus
fehlen aber noch ein paar gute großes Grinsen

Tanzwut (also Corvus Corax)
Rabenschrey
Die Streuner
Moskote
Thanateros
Oswald von Wolkenstein
Wolfendmond


Gibt noch viele mehr, aber das gehört hier net in den Thread

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.08.2003 18:54 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, rammstein ist im gewissen sinne nicht kommenziell aber was ich meine ist, rammstein ist bekannt und erfolgreich und wenn jemand etwas macht was fast so klingt, könnt man Verdacht bekommen, daß sie es nur machen um schnell die Kohle zu machen... ich wills ja nich unterstellen, kommt mir halt nur so vor.. naja und ich find das neue Album halt nich so doll, kann ich auch nix für, find die Alten einfach besser, wer das neue besser findet, bitte schön, jedem das seine, ich spar jedenfalls Geld weil ich mir das neue nich kaufen brauch großes Grinsen

Corvus Corax find ich übriegens auch richtig Fett (ums mal im coolen slang auszudrücken großes Grinsen )

Morgenstern gibts doch auch noch oda?? Oder verwechsel ich was ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 26.08.2003 19:28.

26.08.2003 19:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

nein ist korrekt, Morgenstern is auch in dem Genre tätig

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.08.2003 21:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ja @ ex... die bands kenn ich auch.. sind fast alle auf der erwähnten "In Flammare" enthalten...

wenn du solche bands magst..., dann ist das festival genau das richtige.

wegen subway

was haltet ihr eigentlich von den texten von subway??? ich finde die sind über jeden erdacht erhaben und es steckt sehr viel WAHRES in diesen!!!
die einzige Band die diese texte toppen kann ist meiner Meinung nach Skyclad..

Greez >>> Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 28.08.2003 01:43.

28.08.2003 01:42 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Subway to sally

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH