BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » MASM32 WriteIt - die andere chiffrevariante ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WriteIt - die andere chiffrevariante ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

WriteIt - die andere chiffrevariante ;)       Zum Anfang der Seite springen

ihr kennt doch noch diesen Thread:
http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...=&hilight=lesen
dieses Programm macht nix anderes, als den eingegebenen Text zu "übersetzen"...
Naja, zwar bin ich wohl mit ASM ein Dinosaurier hier Augenzwinkern wollte aber gleichzeitig zeigen, was man damit trotzdem relativ schnell machen kann:
Drucken,Speichern,Öffnen und Kopieren/Einfügen in die Zwischenablage möglich sowie eine mehr oder weniger ansprechende GUI.
Größe: gezippt 4,36 KB, entzippt:14 Kb (wegen den ganzen Icons).
Asnnsoetn wcnsühe ich ncoh veil Sapss dmait...
(Übrigens basiert der Tausch auf dem Zufallsprinzip, von daher kommt es manchmal vor, dass kleinere Wörter unverändert bleiben können)

Dateianhang:
zip Writeit.zip (4,36 KB, 9 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 13.10.2003 19:34.

13.10.2003 18:21 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

RE: WriteIt - Buchstabensuppe       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Asnnsoetn wcnsühe ich ncoh veil Sapss dmait...


Extra biggrins in einem Satz ein Wort richtig - scho arg großes Grinsen

hab ne ernste Frage: was ist eigentlich GUI ?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
13.10.2003 18:56 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

@iRat_: ist schon so gedacht (mit dem Programm übersetzt)... wenn du den Thread da liest, wird es dir auch klar.
GUI=Graphical User Interface =Grafische Benutzeroberfläche=buttons, Fenster, usw.
Es geht nämlich das Gerücht um, Asssembler programme seine schwer zu bedienen und alle ohne Ausnahme Konsolenmäßig (also dieses schwarze Eingabefenster, was viele fälschlcherweise für DOS-Fenster halten Augenzwinkern )
Damit räume ich mit dem Vorurteilen auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 13.10.2003 19:06.

13.10.2003 19:05 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Was heißt hier, die Konsole ist kein DOS-Fenster? Natürlich ist Windows ab 95 schon reichlich unabhängig von DOS: Es ist jetzt keine einfache grafische Oberfläche zu DOS mehr, sondern ein eigenständiges OS, was auch die Eingabe von 'ver' zeigt. Aber dennoch gibt es eine Möglichkeit, die Grafik abzustellen und wieder zu den Wurzeln der M$-OSs zurückzukehren. Dieser Weg kann durch die Konsole abgekürzt werden. Die Konsole ist also nix anderes, als die gute alte DOS-Oberfläche im Fenster. Das kann man sich ganz leicht an einem Beispiel beweisen: DOS-Programme werden nicht im normalen Win-Fenster ausgeführt. Stattdessen wird zuerst die Konsole geöffnet und die Anwendung darin ausgeführt. Das kann nur gehen, weil das darin quasi nix anderes als DOS ist - es heißt nur anders!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
13.10.2003 23:06 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Konsole geöffnet und die Anwendung darin ausgeführt. Das kann nur gehen, weil das darin quasi nix anderes als DOS ist - es heißt nur anders!


Nein, ist es nicht. Es ist nur ein emuliertes Dos, so wie du Wine ja auch
bei Linux hast. Es ist kein echtes, sondern nur ein simuliertes Dos.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
14.10.2003 09:54 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Respekt CDW, sowas in ASM zu schreiben ist richtig richtig schwer. Alle Achtung....
14.10.2003 13:47 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

@COCYNOK:
Zitat:
Die Konsole ist also nix anderes, als die gute alte DOS-Oberfläche im Fenster. Das kann man sich ganz leicht an einem Beispiel beweisen: DOS-Programme werden nicht im normalen Win-Fenster ausgeführt. Stattdessen wird zuerst die Konsole geöffnet und die Anwendung darin ausgeführt. Das kann nur gehen, weil das darin quasi nix anderes als DOS ist - es heißt nur anders!

hm, das ist ein Irrglaube bzw. häufige Fehleinschätzung Augenzwinkern ...
http://www.galileocomputing.de/glossar/gp/anzeige-8273
konsole ist nix anderes als eine ein/ausgabeoberfläche... z.B wie du weißt, ist DOS 16-bit, man kann aber mit VC++ oder anderem C compiler für win auch 32-bittige Konsolenprogramme erstellen (auch Java)... wenn du versuchst die im reinem DOS auszuführen, bekommst du eine fehlermeldung, trotzdem siehst du unter Win bei solchen Programmen ein "schwarzes" Fenster...(und bunt kann ich die auch machen (setbkcolor usw.) )
Oder wie kann es sonst eine Java/Linux/Unix-Konsole geben Augenzwinkern ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.10.2003 16:43.

14.10.2003 16:41 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Kannste mir mal den Source per PM schicken? (Da kann man so schön ASM lernen - hab den Großteil meiner Kenntnisse aus deinen Sourcecodes großes Grinsen )

[offtopic]
naja, einer der windows über interrupts steuert, für den ist eine konsole auch dos
Extra biggrins
Augenzwinkern

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
14.10.2003 20:00 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Will auch deine Source!
Wenn dann publiziere es für alle.
14.10.2003 20:47 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

jaja, immer dasselbe... Augen rollen
habe zwar ab und zu kommentare gesetzt, aber nicht so extrem oft... eher für mich intern, manche passages sind schwer zu verstehen, hab aber modular programmiert (aus anderen Programmen rausgeschnitten Augenzwinkern ).

Also, das Projekt ist unter Radasm(IDE für MASM/TASM/FASM/NASM, ohne würde ich das nicht mehr anfassen Augenzwinkern ) erstellt, aber ich denke, compilen ohne wird kein Problem sein, falls doch, melden, dann mache ich eine Batch datei...
ansosnten alle benötigten Dateien sind drin, die include Datei RAND.inc ist nicht von mir (sieh kommentar vom Autor) - ich dachte mir, dass hier etwas fremdhilfe nicht schadet, damit die generierten zahlen auch wirklich zufällig sind - ein toller Mathematiker bin ich ja nicht gerade Augenzwinkern

PS: der Druckmodul hat mich die meisten nerven gekostet, hab nie gedacht, das Drucken unter Win so umständlich ist, habe dann aber irgendwo ein VC++ Source gefunden und abgeleitet.
PPS: MASM32
http://www.movsd.com/masm.htm
RADASM:
http://radasm.visualassembler.com/
der Meister:
http://spiff.tripnet.se/~iczelion/tutorials.html
oder der
www.deinmeister.de

Dateianhang:
zip Write_quellcode.zip (13,22 KB, 1 mal heruntergeladen)
14.10.2003 21:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

hey, das ist ja geil Augenzwinkern hab mir den Thread den du (CDW) oben angegeben hast mir net angeguckt, dachte du meintes einen anderen. Als ich den Text dann immer übersetzt habe dachte ich mir "hmm? da ändert sich ja gar nichts" *ggg*

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
14.10.2003 22:14 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » MASM32 WriteIt - die andere chiffrevariante ;)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH