BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » VB Auto Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auto Boot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

Auto Boot       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
und noch was zu vb großes Grinsen
Es ist ein Prog, mit dem man seinen PC zu ner bestimmten Zeit hoch- und runterfahrn lassen kann.




Name
Auto Boot


Größe
Exe: 68kb
Dll: 32kb
¯¯¯¯¯¯
= 100kb


Beschreibung
Gibts net viel zu sagen. Einfach ausprobiern Augenzwinkern
Naja, man kann eben sein Computer zu ner angegebenen
Zeit hoch und runterfahrn lassen.


Screenshots
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++


Benötigte Dateien/Kompatibilität
Falls das Programm nicht startet, lade VisualBasic-Runtime 6 runter.

Dann wird noch eine dll benötigt, die nicht bei den
Vb6-Runtimes dabei ist: vbio32.dll

Getestet hab ich das Programm nur unter Windows 98. Und es funktioniert (zur Zeit) nur mit einem Award-Bios.
(Ne Schutzfunktion, falls mans doch mit nem anderen versucht, is drin.)

Dateianhang:
zip AutoBoot.zip (17 KB, 33 mal heruntergeladen)


__________________
Grüßle, Medi

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Medusa: 18.05.2003 15:11.

16.05.2003 13:09 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
Alex Alex ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-648.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 814
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hört sich gut an.. Nur funzen die Screenshots nicht und die DLL-Datei kann man nicht downloaden.

Lade die Screenshots bzw. die DLL-Datei auf einen anderen Hoster oder schick sie mir oder UPS einfach zu.

__________________
MfG Alex
Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet Sie alle Schüler
16.05.2003 13:43 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

Themenstarter Thema begonnen von Medusa
      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hatte die files auf nem yahoo.briefcase. Hat wohl net so gefunzt, wie ichs mir vorgestellt hab smile ...
Jetzt sollte es aber gehn.

__________________
Grüßle, Medi
16.05.2003 16:13 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
Alex Alex ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-648.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 814
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Unter WinXP scheint es nicht zu funktionieren. Startet also überhaupt nicht.
Kann aber daran liegen, dass WinXP bei mir in letzter Zeit sehr instabil geworden ist.

__________________
MfG Alex
Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet Sie alle Schüler
16.05.2003 19:59 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

win2k SP3 =unknown software exception
habe mir die Freiheit genommen, das Programm zu debuggen... der Fehler liegt nicht in deiner EXE sondern in der DLL, so gesehen ist es kein Fehler - es wird eine Instruction : out dx,al ausgeführt und diese ist priviligiert und im normalbetriebsmodus von NT/2k/XP nicht zugelassen (kann entweder nur vom OS oder von nem Treiber ausgeführt werden) (dass unter XP kein Fehler kommt, liegt wahrscheinlich daran, dass kein Debugger für Programmfehler eingestellt wurde)
Ich würde einfach mal nach einer neueren DLL version schauen - kann ja sein dass diese überarbeitet wurde und XP - Fähig ist.
16.05.2003 21:54 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

Themenstarter Thema begonnen von Medusa
      Zum Anfang der Seite springen

Hi...

Ab win2k kann man glaub gar net mehr auf den Speicher/cmos-speicher direkt zugreifen.
Und bei out dx,al schreibts was an Port 70 bzw 71.
Ich schau mal nach ner neuen dll. Aber ich glaub kaum, dass es da was geben wird.


[edit]
Hab was für Win 2000 gefunden. Ich hab kein xp, sonst könnt ichs testen. -> Hier <-


[edit_2]
Laut Beschreibung ist die (neue ) dll für alle windows-plattformen (ab 9x). Sollte also auch mit xp funzen.

__________________
Grüßle, Medi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medusa: 18.05.2003 15:12.

18.05.2003 13:38 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ab win2k kann man glaub gar net mehr auf den Speicher/cmos-speicher direkt zugreifen.

man kann... (das ist ein so genannter ring0 modus), aber nur vom Treiber aus Augenzwinkern
also das Programm läuft so weit bei mir, ausgibig testen kann ich es nciht,weil mein PC kein ATX unterstützt (nur AT - ich muss nach Herunterfahren noch die Taste drücken,genauso zum Hochfahren)
18.05.2003 15:36 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » VB Auto Boot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH