BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Norton Firewall konfigurieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norton Firewall konfigurieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bounty
Neuling

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 8

Norton Firewall konfigurieren       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich habe 2 PCs, die etwas weiter voneinander entfernt sind.

Deshalb habe ich zur Fernkonfiguration auf dem 2. PC Sub7 eingerichtet. Ich kann allerdings nur via Sub7 auf den PC zugreifen, wenn dort (wo der Server ist) die Norton Firewall deaktiviert ist.

Woran kann das liegen? Ich habe der server.exe doch volle Rechte gegeben.

Ich verwende Norton Internet Security 2002 auf beiden PCs. Weiß jemand wie man das konfiguriert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bounty: 12.06.2003 23:21.

12.06.2003 23:18 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Das könnte daran liegen dass unter Umständen Norton die Ports von Trojanern sperrt. Und die Wahl der Mittel finde ich hier auch sehr fragwürdig. Für eine Fernadministration gibt es sicher geeignetere Tools als ein Trojaner.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 12.06.2003 23:24.

12.06.2003 23:22 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Gandalf zustimmen.
Versuchs doch beispielsweise mal mit PC Anywhere, PC-Duo oder ähnlichen Remote Administration Tools. Die meisten der sog. Personal Firewalls gehen sehr grosszügig mit solchen Programmen um und so solltest du normalerweise keine Probleme haben. Andernfalls musst du halt den Portrange für Sub7 freischalten (was sich aber nicht wirklich empfiehlt - das Warum sollte klar sein)

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
13.06.2003 07:35 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Stimme euch beiden zu. Es gibt genug gute Remote Controll Tools, da man einen Trojaner nicht dazu braucht.
DameWare zu Bsp.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.06.2003 10:41 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

sowas änliches hatten wir ja schon

http://www.bb.ups-site.de/thread.php?thr...r&hilightuser=0

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
13.06.2003 10:53 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Norton Firewall konfigurieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH