BlackBoard » Computerecke » Hardware » Maxtor Festplatten- Booten nicht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maxtor Festplatten- Booten nicht!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Fragezeichen Maxtor Festplatten- Booten nicht!!       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier 2 Festplatten von 2 verschiedenen Leuten.
1x Maxtor DiamondMax Plus 8 40 GB ATA/133 HDD 4 Monate alt (max.)
1x Maxtor DiamondMax Plus 9 60 GB ATA/133 HDD 1 1/2 Monate alt


Problem 1: 60 GB
Bei der 60 GB Festplatte war es erst so, das man mehrmals starten musste, bis man in Windows kam, und er ist ziemlich oft beim Hochfahren abgestürzt, selber ins Bios beim Starten, Scandisk geladen(normal), und Windows Startbildschirm angezeigt (mit den auswahl möglichkeiten, "normal starten""abgesicherter MOdus" etc.)
Jetzt stürzt er immer nach dem Menu ab!!

Habe die PLatte in meinen PC eingebazut als Slave- einwandfrei, keine Viren gefunden(mit AntiVir).. mehr habe ich aber nicht ausprobiert.
Als Master die selben Probs wie oben..

Problem 2: 40 GB
Was die PLatte bei dem Freund macht, weis ich nicht. habe sie nur bei mir ausprobiert.
Slave- einwandfrei- keine Viren gefunden wie oben bei der 60 GB...
Master- stürzt ab, sobald er anfängt auf die Platte zuzugreifen..
floppy scannt er durch, cd -Rom auch, dann ist er weg..

Weis jemand, woran das liegt,hat jemand einen tipp zur Fehlerbehebung.. oder soll ich einfach die ganzen Daten runterholen(als Slave) und die HDD´s einschicken?? Allerdings kann ich (mein Freund) die 40GB nicht eischicken, sie war beim Komplett System dabei..

__________________
Lieben Gruß Insect-
23.07.2003 20:06 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Sicher erstmal die Daten, das hat oberste Prio.

Desweiteren:
Es gibt von IBM auf deren Homepage 2 kleine Tools für Festplatten zum reparieren. Die sind eigentlich nur für die IBM Platten, bei anderen geht es aber auch, hohl dir diese beiden mal und schau mal auf der HP vom Maxtor, da dürfte es so etwas ähnliches geben.

Laß die Tools mal drüber laufen, danach kann man weitersehen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.07.2003 00:06 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal danke, für die überdurchschnittich schnelle Antwort!

Leider funktioniert das Tool von Maxtor nicht. wahrscheinlich weil:
Zitat:
Hinweis: PowerMax erkennt Festplatten, welche an Promise-, CMD- und Highpoint-Ultra-Kontroller angeschlossen sind. PowerMax erkennt Festplatten womöglich nicht, bei Verwendung einiger neuer Kontroller-Karten wie Serial- oder RAID-Kontroller sowie Highpoint-Ultra/133


aber egal..

Ich dachte, ich mache eine der 4 Partitionen Platt und Installiere Windows neu, doch nun Bootet die orginal Windows CD nicht mehr. Im Bios ist alles richtig eingestellt und die Cd läuft auch an. Doch dann ist es wieder dunkel..

Per Boot Disk habe ich den Pc in eine Fröhliche Lichterkette verwandelt, die alle 10 Sekunden den Monitor kurz an macht, aufflackern lässt und dann rebootet..

Mit der Maxtor Diskette kam ich wenigstens in die Dos-Ebene.. dort konnte ich das Prog aufrufen, dann kam 3 Zeilen Fehlercode und das war es dann auch .. damit konnte ich nichts anfangen.

ähm.. ja. bin am Experimentieren und werde es irgendwie weiter probieren.
Ach ja, und die Tools von IBM habe ich irgendwie nicht gefunden. trotzdem, Danke.

__________________
Lieben Gruß Insect-
24.07.2003 17:10 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ehrlicherweise finde ich grsad die Tools auch net, werd danach mal suchen...

Kannst du die HD`s denn in einem anderen Rechner lesen?
Wenn ja sicher erstmal die Daten, bevor da nochwas verloren geht.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.07.2003 17:31 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Jipp, als slave kann ich se lesen..

Also in Dos kam ich nur rein, mit de rMatrox(*staune*) Diskette.. und wenn ich alles bis auf die Festplatte abgemacht hatte.

Dann kam das bester: Falsche Dos-Version..

Daten sind im Moment nicht so wichtig.. mit der 40GB kann ich machen was ich will, der hat seine Daten, bei der anderen wäre es aber auch net so schlimm. ansonsten geht mein Bruder morgen irgendwo hin.. hatte schon so ne Hotline angerufen..
die ham ihn zugelabert von wegen Norton Ghost und dann die Platte f***en.. ham natürlich net gerafft, das er 20 GB an Daten mindestens behalten will..

Na ja, werde mal sehen, was mein Bruder draus macht und was die Händler noch sagen werden... Ansonsten vielen Dank..

[Edit]Ok, hams jetzt so gemacht: Neue Platte gekauft, Daten gesichert, alte Platten eingeschickt.. ein der beiden wird demnächst wahrscheinlich weiterverkauft, oder selber in Gebrauch genommen. akzeptabel.[/Edit]

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 26.07.2003 01:50.

24.07.2003 19:47 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Maxtor Festplatten- Booten nicht!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH