BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte need help » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte need help
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zerocrash zerocrash ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Müritz

Achtung Festplatte need help       Zum Anfang der Seite springen

Hey Boardies.
Ich habe mir vor kurzem eine >Maxtor DiamondMax Plus 8 40GB ATA/133< Festplatte gekauft.
Nun habe ich aber ein Problem: Wenn ich sie in meinen Rechner einbaue, habe ich die Jumper auf Master und schließe sie an dem ersten IDE-Controler an. Wenn ich den Rechner hoch fahre, dann erkennt das Bios nur eine >IDE Hard Disk<und kurze Zeit später steht da >Primary Master HDD failed<! Dann bootet das CD-Laufwerk, und WIN XP Pro startet. Nachdem alles geladen wurde, kommt ein Blauer Bildschirm, auf dem steht, dass keine installierte Festplatte gefunden wurde. Ach so ich habe ein ASROCK K7VM2 Mainboard und ein AMD 2400XP+ und 256 MB DD-RAM. Bitte sagt mir, was ich machen soll. Danke schon mal im Vorraus.

MfG Zerocrash
28.07.2003 10:47 zerocrash ist offline E-Mail an zerocrash senden Beiträge von zerocrash suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht deine übrige IDE-Bestückung aus, schon mal an dem anderen Kabel probiert? Oder mal Stromstecker ausgetauscht?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.07.2003 11:45 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Heimchen
Bierapostel

images/avatars/avatar-1090.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 16
Herkunft: </head> of NRW

      Zum Anfang der Seite springen

ICh würde sagen falsch gejumpert! Wie du beschrieben hast ist doch schon etwas am IDE strang dran was warscheinlich auch master ist! Sez die Platte mal auf Slave und probiers dann nochml!

__________________
Cogito ergo sum - Ich denke also bin Ich
28.07.2003 11:48 Heimchen ist offline E-Mail an Heimchen senden Beiträge von Heimchen suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Lampe hmmm....       Zum Anfang der Seite springen

Hast dus schon mit Fdisk probiert (dos diskette win98 startdisk dann
"fdisk" eingeben ... fdiisk partion löschen und ne neue machen!!!)

eventuell ist sie nicht richtig partioniert

Mainboard 80GB nicht mehr kennt eher unwarscheinlich aber schau mal die msi homepage sonst hilft nur eins BIOS update!


cu @ board
28.07.2003 13:32 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Jumper und BIOS       Zum Anfang der Seite springen

1)
Jumper Einstellungen sind Hersteller- und vielleicht sogar modell-spezifisch.
Und viele HDD Modelle haben eine eigene "homepage". Also nachschauen.

2)
Das richtige IDE Kabel !
Es gibt tatsächlich auch Kabel die nur für ein IDE gedacht sind.
Meist in OEM PC's für das DVD genutzt, wenn der als Master ohne einen anderen Slave läuft.

3)
im BIOS nachsehen welche Festplatten wie (master/slave) erkannt werden. Automatisch oder manuell.
29.07.2003 22:39 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte need help

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH