BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Brauch ich ne Firewall ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauch ich ne Firewall ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders
unregistriert
Brauch ich ne Firewall ...       Zum Anfang der Seite springen

... auch wenn ich einen Router habe ??? Oder ist das dann eigentlich Sinnlos ???

DANKE und Cya
11.09.2003 10:36
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hat dein router eine integrierte Firewall? Bzw. hast du explizit Ports auf dem Router gesperrt oder leitet er alles weiter?

Also ich würde ne Software-Firewall dazunehmen, kostet nix und schaden tut es auch net

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.09.2003 11:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Router sperrt bestimmte Ports bzw. ich kann einzelne Freigen!!
Trotzdem ne Wall ???

Ist ein Router 100% sicher (Ok ne Firewall auch nciht) aber würde der reichen ??
11.09.2003 11:31
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

rein von der theorie würd er reichen, wenn du das port sperren konsequent durchziehst, der vorteil bei der Soft-Firewall (zumindest bei der Kerio, die ich habe) ist, das wenn ein neues Programm versucht über irgendeinen Port zu gehen, die FW Alarm schlägt.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.09.2003 11:32 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dann werde ich mir eine zulegen !!!
Welche würdet ihr empfelhen ist egal ob Freeware oder ob die was kostet !!

DANKE schonmal
11.09.2003 11:36
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Suchen heisst das Stichwort großes Grinsen

http://www.bb.ups-site.de/thread.php?thr...l&hilightuser=0
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?thr...ilight=firewall
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?thr...ilight=firewall

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.09.2003 11:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Das sind nur kostenlose aber bei können es auch welche sein die etwas kosten: Bitte schribet doch mal ein paar gut oder welche die ihr benutzt oder hut findet !!!!
11.09.2003 13:43
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

sygate (nur für fortgeschrittene) zonealarm, dann habe ich irgendwo auf diesem rechner noch ein russisches produckt rumfliegen .... wenn du was brauchst sags mir :-))

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
11.09.2003 22:01 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... auch wenn ich einen Router habe ??? Oder ist das dann eigentlich Sinnlos ???


Ich denke das hier trifft es aufn Punkt :

Zitat:
Hallo,
die Hersteller von Routern sprechen bei ihrem NAT-Schutz gerne von Firewalls, doch das ist ziemlich übertrieben. Sie bieten zwar einen gewissen Schutz (weil sie die Herkunft der PCs im LAN verschleiern), aber echte Firewalls sind viel flexibler.


Also Zonealarm ist nicht schlecht , Kerio kenn ich zwar nicht hab aber eigentlich nur positves davon gehört großes Grinsen ja und mein Tipp : Outpost Augenzwinkern

->eotbc<-

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eotbc: 11.09.2003 23:32.

11.09.2003 23:31 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Brauch ich ne Firewall ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH