BlackBoard » Medien » Kino/TV » Equilibrium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equilibrium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arwen arwen ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-1108.jpg

Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 23
Herkunft: @Home

Equilibrium       Zum Anfang der Seite springen

Die Welt in der Zukunft. Der dritte Weltkrieg hat viel Schaden angerichtet und da die Welt keinen vierten Krieg mehr vertragen würde, hat sich die Menschheit entschlossen, ein Gesetz zu erlassen, dass jeder regelmäßig sich ein Mittel namens Librium spritzt, welches alle Gefühle unterdrückt, denn Gefühle sind es, die die Welt vernichten könnten. John Preston ist ein sogenannter Kleriker, seine Aufgabe ist es, alle Dinge, die Gefühle erzeugen, zu vernichten. Dazu gehören Bücher, Filme, Gemälde und vieles mehr. Er ist ein harter und unbarmherziger Mann, der alles gnadenlos verfolgt, was verdächtig aussieht. Eines Tages allerdings vergisst er eine Dosis und erfährt das erste Mal echte Gefühle. Er bekommt Kontakt zu einer Widerstandsbewegung und kämpft mit sich selbst, ob er sie unterstützen will, oder ob er sein geregeltes Leben fortführen will. Er entscheidet sich für den Widerstand und wird zum Gejagten...

Regie: Kurt Wimmer

Darsteller: Christian Bale, Dominic Purcell, Sean Bean, Christan Kahrmann, John Keogh, Sean Pertwee, Angus MacFayden

USA 2002



PS: Kann den Film jedem empfehlen, der auf "MATRIX" steht......

__________________
Wasser trinkt man nicht, da drin Fi__en Fische!
30.07.2003 14:01 arwen ist offline Beiträge von arwen suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Trailer mal gezogen und war begeistert, da er bei uns in der Gegend anscheinend nicht in die Kinos kommt hab ich mal meinen Bruder "auf die Jagd" geschickt" großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

30.07.2003 14:18 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

@arwen

Ich habe mir auch den Trailer gesaugt. Sieht echt gut aus und hat tatsächlich ähnlichkeit mit Matrix smile
Ich würde den Film zu gerne mal sehen, habe aber auch gehört wie Exekutor schon angetönt hat das er bei uns nicht in die Kinos kommt...

Aber vielleicht ist er irgendwo im Netz zu finden Augenzwinkern

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
30.07.2003 14:51 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
arwen arwen ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-1108.jpg

Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 23
Herkunft: @Home

Themenstarter Thema begonnen von arwen
      Zum Anfang der Seite springen

der Film ist auch nicht in den Kinos erschienen.....Hat vielleicht der Verleih so entschieden, weil sicherlich zur selben Zeit stark konkurrierende Filme liefen....so bleibt er wenigstens ein "Geheimtipp"

Ihr wollt den doch nicht wirklich ausm Netz saugen? Pass mal auf...dazu hab ich auch ne Meinung...

1. Qualitätsunterschiede:
Ich habe schon einige Filme gesehen die ausm Netz waren und dann auf (S-)VCD gebrannt wurden. Nach 30 min. habe ich den Mist abgestellt, da ich echt null bock mehr hatte zu erahnen was grad passiert. Ist doch viel entspannender den uff ner (legal) gekauften (bzw. ausgeliehen) DVD zusehen.... Applaus

2. Zeit:
Ihr wollt nich wirklich über zig-Stunden euren REchner blockieren bis er endlich fertig gesuckt hat?

3. Kosten:
Was kostet heute DVD kaufen/ausleihen?? Ich würd sagen 7,99-25,00EUR/1,50 EUR. Also leutz...wenn ihr scheinbar genug Knete habt, massenhaft High-End-Komponenten für den REchner zuzulegen....den Rest überlass ich eurer Fantasie....

Fazit: Das Movie kriegste in (fast) jeder Videothek!

Stay tuned...arwen

__________________
Wasser trinkt man nicht, da drin Fi__en Fische!
30.07.2003 15:09 arwen ist offline Beiträge von arwen suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Geiler Streifen, echt! Ich war begeistert!!! Hab ihn erst vor´ner knappen Woche gesehen beim Videoabend, im Kino kommt der bestimmt noch besser, aber lief ja wohl nich in Deutschland...
Ich würde mir nicht anmaßen ihn als einen besseren Film als Matrix zu bezeichnen, aber er ist einfach GUT! Von der Story her eher so ähnlich wie Minority Report, aber nich mit so´m Konfusen Zeug wie die Szene mit dem alten Kräuterweib oder dem Auge, sowas is da nich mit bei. Ein bissel "Big Brother"-mäßig. Augenzwinkern Aber nich der TV-Quatsch, sondern á la 1984!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
30.07.2003 15:10 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auch gesehen, und war auch sehr begeistert. Ich finde ihn sogar besser als Matrix 2 und habe ihn mir auch schon mehrmals reingezogen. Kann ihn echt nur empfehlen. Die Schauspieler sind absolut cool, und das ende ist das geilste.
c-Y-a

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
30.07.2003 15:23 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrayX
Ich finde ihn sogar besser als Matrix 2
... das ist auch keine Kunst *fg

Naja, ich glaub, ich schau ihn mir heute abend mal an, hab ihn seit ein paar Tagen schon hier rumliegen auf Lys' Empfehlung *g

[EDIT]
Okay, hab ihn gerade gesehen. Ich muss sagen, gerade vom Hocker gehauen hat er mich nicht, aber schlecht war er nun auch net. Das "besser als Matrix 2" da oben ist immernoch haltbar großes Grinsen

Ich fand die Kampfszenen bissel zu sehr übertrieben. Einer mit 2 Handfeuerwaffen gegen 30-40 mit entsprechender Panzerung ausgestatteter Leute mit Maschinengewehren... tsss. Aber naja, davon mal abgesehen war der Film recht ansehnlich und 'ne kurzweilige Unterhaltung. Man sollte net allzusehr nach logischen Lücken suchen ( Augen rollen ) denn sonst bleibt der Spaß dabei weg. Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 30.07.2003 22:57.

30.07.2003 15:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auch gesehen. Ich fand den Film nicht schlecht. Auch wenn die Storry irgendwie durch die überzogenen Aktionscenen kaputt gemacht worden ist.
Das Ende bestätigt aber eigentlich nur was am Anfang gesagt worden ist. Auch der "Held" des Films ist am Ende nicht besser als das was er bekämpft hat und das was er heraufbeschworen hat.

MFG
GOD][THE][VIRUS

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

31.07.2003 00:47 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film schon vor ein paar Monaten gesehen großes Grinsen

Für mich: BEST MOVIE EVER SEEN.. AUF JEDEN !!

der Film ist so was von Genial und topt Matrix um vieles, auch wenn er dann nicht soo spannend und action geladen sein sollte, ist der Streifen super fett!
Müsst ihr euch auf jeden Fall mal angesehen haben..kann man echt nur empfehlen! großes Grinsen 8) großes Grinsen

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 31.07.2003 01:23.

31.07.2003 01:22 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Man sollte net allzusehr nach logischen Lücken suchen ( Augen rollen ) denn sonst bleibt der Spaß dabei weg. Augenzwinkern
Hm, das hab ich schon ganz am Anfang getan, indem ich über Gefühle philosophierte, gibt schließlich auch Schmerzen und alles, aber meine Mitschauer sagten gleich, dass es ja nicht um solche Art von Gefühlen geht und stoppten immer wieder meine Suche nach logischen Denkfehlern, sodass ich das Ganze besser genießen konnte... Augenzwinkern
Aber echt TOP!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
31.07.2003 03:01 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arwen


Was kostet heute DVD kaufen/ausleihen?? Ich würd sagen 7,99-25,00EUR/1,50 EUR. ....


ja lieber sparre ich die 1.50 € und lade den film über nacht runter! wozu habe ich den dsl flat ? so nutzt ich sie wenigstens komplett aus und schenke t-offline keinen €ent... smile


und was heist hier lange saugen ! habe bei filmen schon topspeed von 84 erreicht bei einem file! (Stuart litte 2 z.b.) da gehste eben einkaufen trinkst ne cola liest die zeitung und kannst glotzen! großes Grinsen

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

31.07.2003 03:09 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Equilibrium

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH