BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » EMail Client und Browser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EMail Client und Browser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deguchillo
Neuling

Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 7

EMail Client und Browser?       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste anfangs nicht wo ich den Thread hier starten sollte. Dann hab ich mir gedacht, ich machs in Security, weil der Browser und der EMail Client ja doch eine Frage der Sicherheit ist.

Jo, welchen EMail Clienten verwendet ihr? Und zum surfen? Welcher Browser?

Ich verwende zum surfen MozillaFirebird. War bisher immer Mozilla-Fan, und der schlanke Firebird ist flott, und einfach zu bedienen. Und mit den Erweiterungen kann man ihn auch mächtig aufmotzen großes Grinsen
( http://www.firebird-browser.de )

Zum EMail-Verschicken verwende ich GeMail. Das Programm finde ich wirklich gut. Ist eine deutsche Entwicklung, und vor allem auf Sicherheit abgestimmt. Mails werden als "NurText" angezeigt, usw.
( http://www.gemail.de )

(fals es das Thema schon gibt: sry)

smile )
07.08.2003 11:08 Deguchillo ist offline Beiträge von Deguchillo suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon Firebird als Browser, was stört dich dann am Thunderbird, dass du'n anderen Client nimmst? *g

Meine Wenigkeit hat noch Mozilla in der Suite, wo alles drin ist. Und dementsprechend nutze ich Mozilla als Browser und Mailclient.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 07.08.2003 11:14.

07.08.2003 11:13 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Deguchillo
Neuling

Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Deguchillo
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei Thunderbird ein Problem.
Ich habe für die EMail Adresse meiner Eltern mehrere Aliases angelegt, also für mich einen, und noch einen für meinen Vater.
DAs ist jetzt jedoch so, dass dann diese 3 Adressen alle den gleichen pop Server haben, und den gleichen Kontonamen.
Das heisst ich kann Thunderbird nicht verwenden, es sei denn ich beschränke mich auch eine Adresse, oder nehm mir eine von einem Anbieter wie gmx.
Das mach ich aber nicht, nicht wieder ne Mail-Umstellung.
Ausserdem gefällt mir GeMail noch ein bissi besser großes Grinsen

smile )
07.08.2003 11:17 Deguchillo ist offline Beiträge von Deguchillo suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Mozilla als Browser. Der integrierte eMail-Client ist zwar nicht schlecht, aber ich mag ihn trotzdem nicht. Daher benutze ich fetchmail, das mir alle 20 Minuten die eMails von meinen Konten abruft. Als MUA verwende ich mutt und als MTA exim.
07.08.2003 12:06 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende für beides Opera, ist sehr angenhem und bin zufrieden.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.08.2003 12:07 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Als Webbrowser benutze ich IE 6 SP1. Bisher nie Probs gehabt mit irgendwelchen Sicherheitslücken.
Als Webclient benutze ich TheBat. Echt super und sehr sicher.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.08.2003 14:05 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Ich verwende für beides Opera, ist sehr angenhem und bin zufrieden


dito Zunge raus

Mit Mozilla hatte ich nur Probleme.
07.08.2003 14:06 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » EMail Client und Browser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH