BlackBoard » Computerecke » Software » Ram-Disk unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ram-Disk unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rusticus
Neuling

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 12

Ram-Disk unter XP       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit RamDisks?¿
Vor geraumer Zeit habe ich mal ein Shareware-Programm namens RamDiskNT (unterWin98) getestet. Das lief ganz gut, wollte aber nach x-mal booten (x<=100) bezahlt werden - und dazu hatte ich keine Lust.

Für XP wird gerade eine kostenpflichtige Version dieses Programmes erstellt - darauf werde ich wohl nur im äussersten Notfall zurückgreifen!

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die letzte Freeware-Version von RamDiskNT auch unter XP lief. Leider finde ich diese Infos niergends mehr.

So long,

Rusticus.
24.07.2003 17:58 Rusticus ist offline E-Mail an Rusticus senden Beiträge von Rusticus suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

tach
hab da was gefunden:

AR Ramdisk

Hiern paar daten:


AR Ramdisk


Typ Freeware
Betriebssystem Windows NT 4, 2000, XP
Sprache Englisch
Dateigröße -
Preis -


noch ne kleine schriftliche Beschreibung:

Dieses Tool richtet eine Ramdisk unter Windows NT 4, 2000 und XP ein. Das Setup erstellt ein Systemsteuerungs-Symbol "Ram Disk". Über den einfachen Dialog lässt sich ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher einrichten, das wie eine Festplatte zu benutzen ist ("Emulate a local hard disk"). Die Größe und der Laufwerksbuchstabe sind frei einstellbar (maximal 2 GB).

download:

http://www.arsoft-online.com

unter products, dann auf AR RAM Disk
dort is ne beschreibung und der downloadlink

CU

Neoprogger

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
29.07.2003 10:45 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Rusticus
Neuling

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Rusticus
      Zum Anfang der Seite springen

Moin Neo,

vielen (wenn auch sehr späten) Dank für Deine Antwort!
Irgendwie ist mir wohl die mail durch die Lappen gegangen, die mich auf Deine Antwort hier im Forum aufmerksam machen sollte - sorry!

Das Programm werde ich mir sofort mal ganz genau ansehen!

So long,
Rusticus.
10.08.2003 09:09 Rusticus ist offline E-Mail an Rusticus senden Beiträge von Rusticus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Ram-Disk unter XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH