BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN und ADSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WLAN und ADSL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung WLAN und ADSL       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute

Wollte mal wissen ob es ein Wireless ADLS gibt!???
schon oder???

und bin ich da mit meiner übertraung eingeschrenkt!

wir installiern gerade im haus WLan und da sollte ich die neuen Lan karten kaufen oder ?? (mehr datenübertragungsrate)

thx für die antworten im vorraus!
18.07.2003 09:35 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
also adsl geht über W lan
ne 100mb/s karte reicht, weil W-lan noch nicht so stark ist
meines hat 22mb/s

außerdem adsl hat 768kb/s oder 1054kb/s
das heißt das du mit ner 1mb/s karte auch ausreichen schnell wärst für internet (theoretisch)
für ein normales netzwerk nimm ne 100er karte
ne 10 würde auch reichen, wenn du eine hast


mfg the Genio
18.07.2003 10:32 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt für diesen Zweck extra Wireless Router (sofern nicht ein Rechner im Netzwerk diese Aufgabe übernimmt).

Neue Netzwerkkarten sind nicht erforderlich. Nur muß die Konfiguration der Einzelrechner geändert werden. Man muß das Standardgateway und den DNS Server auf die IP des Routers einstellen. Evtl. kannst du auch die IP Vergabe automatisch gestalten, die meisten Router bieten auch einen eingebauten DHCP Server.
18.07.2003 17:18 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
geschockt Cool       Zum Anfang der Seite springen

aber ich will eigentlich normal surfen können über WLan und das möglichst mit wenig verlust!

gib es hohe ausfallsraten oder kommt das auf den preis des jewlg. sets drauf an!

wenn ja könnt ihr mir sagen wo ich einigermaße ein gutes bekomme das preiswert ist!

(sorry hab keinen rechner als rooter)

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ColdFire: 18.07.2003 20:52.

18.07.2003 20:45 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Coach Coach ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1141.gif

Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

servus,

also ich kann dir eigentlich aus persönlicher erfahrung nur Yakumo Geräte empfehlen, da die recht günstig sind und ne super Leistung haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nur mit einem Rechner ins Internet und das aber per WLAN?!
Dann brauchst du folgendes:

1x Yakumo Access Point
1x Yakumo USB Plug

fertig.

zu den reichweiten:

Innen 30 - 150m bei 11Mbit
Außen 700 - 900m bei 11Mbit

das betrifft den AccessPoint!!

Ich hab die Dinger schon oft bei Kunden Installiert und das ohne Probleme, ich selbst betreibe ein weit verzweigtes WLAN in verschiedenen Modis und das ist einfach super. zB habe ich an einen AP
externe Antennen Anschlüsse gelöten und andere Antennen angebracht.

naja ich hoffe das hilft dir weiter!

mfg
Coach

ps: ADSL = 768kbit
WLAN = bis zu 11Mbit
also das reicht dicke!!
11.08.2003 16:34 Coach ist offline E-Mail an Coach senden Beiträge von Coach suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
Daumen hoch! OK danke       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle die gepostet haben!

THX! Xodos
12.08.2003 11:04 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
alamar alamar ist männlich
Julian Seifert


images/avatars/avatar-1178.gif

Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 34
Herkunft: coburg

      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich klugscheissen darf geht (a)dsl bei maximaler auslastung die nicht vom provider reguliert wird bis etwa 8mbit also sollte man schon minimum 10 haben Augenzwinkern

__________________
There are only 10 kind of people, the one who can do binary and the one who can`t.
17.08.2003 12:15 alamar ist offline E-Mail an alamar senden Homepage von alamar Beiträge von alamar suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

die wirste aber nie bekommen großes Grinsen
Maximal sind 8 Mbps im Downstream bzw. 1,5 Mbps im Upstream möglich.
Allerdings nur über kurze Entfernungen möglich, maximal ca. 5 km.

wenn ich mein IT-Handbucg Teil 2 finde kann ihc mal genaue Zaheln posten großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

17.08.2003 12:26 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN und ADSL

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH