BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Krieg der Welten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg der Welten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

Krieg der Welten       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon etwas her das ich den gesehen habe aber doch ja ich kann sagen war was cooles.

Achtung im folgenden wird etwas gespoilt
Die Storry an sich ist ja sau geil auch wenn es abweichungen vom Buch gibt. So soll im Buch (nicht wie im Film) die Maschienen erst auf der Erde zusammen gebaut werden. Im Film liegen die schon auf der Erde Bereit was dem Film allderings einen gewissen Spannungskick gibt aber das ende des Filmes etwas vernichtet.
Ebenso (okay man muss sich an die Buchvorlage halten) hätte ich den ältesten Sohn nicht überleben lassen.

aber das (für mich) schlimmste war das Ende.

Also bitte die fiecher sterben an einzellern die auf der Erde leben unglücklich
Also wirklich die dinger erobern welten "fressen" (im Buch) Menschen und verteilen ihr rotes zeug, vertragen aber keine Einzeller mhhh und vorallem (wie oben angesprochen) die dinger waren schon mal auf der Erde und haben diese Maschienen abgelegt. also mussten die doch wissen was sie hier erwartet.

schade auch das der start der dinger vom Mars fehlter der war im Buch toll

UND bitte bitte bitte nie mehr Außerirdische die aussehen wie bei Independence Day

Und ich spaare mir jeglich punkte vergabe da ich das nicht so toll finde ich sag nur ich fand ihn dennoch spannungsgeladen und sehenswert!
02.07.2005 13:29 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist eine Satire, welches ursprünglich sich über den Britischen Kolonialismus lustigmachte.

Im Übrigen sind für einen Alien Viren und Bakterien wohl die Größere Bedrohung als ein paar INtelligente Lebewesen...
Allerdings wer die Raumfahrt beherrscht, sollte das irgendwann auch in den Griff kriegen *g*

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
02.07.2005 20:17 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

So schlecht fand ich den Film gar nicht mal!
Ok, abgesehen davon das man meinen könnte Steven Spielberg hätte die Aliens von Roland Emerich kopiert und etwas abgeändert.

Ausserdem: Wenn die Aliens schon mal auf der Erde waren, wieso sind sie dann damals nicht gestorben?

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
16.07.2005 10:21 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch gar nicht schlecht. Ich habe nicht erwartet, daß so sehr auf die Menschen eingegangen wird. Ich dachte es sei so ein reiner Effektfilm. Aber ich war eigendlich positiv überrascht.

Ich hatte ziemlich miese Erwartungen von dem Film, weil es 1. ein Klassiker war und 2. im Kino sah man wieder nur 5 geile Effekte und sonst nix in der Vorschau ( das sind meist die Filme die sonst nix zu bieten haben außer diesen 5 Effekten Augenzwinkern )

__________________

16.07.2005 12:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

mir hat der film nicht gefallen. spannend war er kein stück, die schauspielerische leistung war auch net gut und das ende war definitiv das schlechteste ende, dass ich je in einem film gesehen habe. lediglich einige specialeffects waren ganz spannend.

fazit: nicht sehenswert.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
16.07.2005 14:21 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Krieg der Welten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH