BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » W32Dasm Wer hat int2tph? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Beutzt du Ralf Brown's?
Wer ist Ralf Brown? 10 83.33%
Nein 1 8.33%
Ja, gelegentlich 1 8.33%
Nur ungern 0 0.00%
Auf jeden Fall! 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat int2tph?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Wer hat int2tph?       Zum Anfang der Seite springen

Ralf Browns Interruptliste liegt ein praktisches Programm bei: Int2tph.zip. Damit kann man die Interruptliste in eine TPH (Turbo-Pascal-Hilfedatei) kompilieren. Bei mir funktioniert das aber nicht: Jede menge errors 3 und heading errors. Bei wem funktioniert das einwandfrei? Wer erhält eine vollständige int.tph? Kann derjenige es mir mal zukommen lassen? ThnX

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
09.10.2003 12:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Willst du DOS Programme schreiben, oder wozu brauchst du Interrupts?
(Hab auch mal damit rumgemacht - 21h war reset großes Grinsen )

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
09.10.2003 15:21 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber erstens gehts darum garnicht und zweitens kann man auch bei der Windows-Programmierung Interrupts gebrauchen. Ich habe zwar noch nie mit Delphi, Visual C++ und Co. programmiert, kann mir aber gut vorstellen, dass die alle einen integrierten Assembler haben. Kennst du MASM32? Das ist die Windows-Variante von MASM! Hast du nun die Hilfedatei?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
09.10.2003 15:43 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Ne... tut mir leid - meine Version funktioniert auch nicht. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber für Windowsprogrammierung brauchst du keine Interrupts (es sei denn, du willst Treiber programmieren). Auch bei MASM32 arbeitest du mit der WindowsAPI. Bei richtigen OS kannst du auch von ring3 aus keine Interrupts aufrufen.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
09.10.2003 19:30 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Wattn, echt? In Win gibs keine Interrupts mehr? Aber die API is doch quasi sowas ähnliches, oder?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
10.10.2003 15:34 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, masm32 tu ich kennen, aber ganz gut ist es erst mit RadAsm als IDE (einfach googeln), da hast du syntaxhighlitning, auto.ergänzung, Projektverwaltung usw.
ansonsten hast du unter win (theoretisch) keinen direkten zugriff auf interrupts oder speicher... alles nur über winAPI (oder nen eigenen Treiber schreiben...) ist auch gut so.wenn du mit MASM32 versuchts ein Programm zu compilen, wo INT vorkommt, mekert der compiler Augenzwinkern .
wenn du für win programmieren willst, empfehle ich die Win-Api-referenz + iczelions tuts.Reinschnuppern kannst du hier:
www.deinmeister.de
http://spiff.tripnet.se/~iczelion/tutorials.html
oder bei mir (unter tuts)
10.10.2003 20:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Verdammt nochmal, watt soll dat hier eigentlich? Ständig verquatsch ich mich. Ich will doch garnicht unter Windows assemblern. Ich will unter DOS turbopascalen und n bisschen assemblern. Deswegen hätte ich gern die int.tph oder inter.tph oder halt die Datei, die bei int2tph rauskommt.
@jeden, der das hier liest: Wenn du die Datei hast oder bei dir das Programm funktioniert, poste das hier. Wenn nich, dann halt nich.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
10.10.2003 21:51 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » W32Dasm Wer hat int2tph?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH