BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE suse linux internetproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suse linux internetproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

suse linux internetproblem       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze suse linux 8.1 und habe nen dickes problem:
ich gehe über nen router ins netz und auf dem anderen pc ist win xp home
1.ich komme mit suse nicht ins internet...ich glaub das liegt daran dass ich irgendwie das netzwerk falsch konfiguriert habe...
was kann ich tun? (ich hab bei den netzwerkeinstellungen eingestellt das die ip 192.168.0.3 ist,die subnetzmaske 255.255.255.0


2. ganz anderes prob
ich benutze ne gforce4 mx
die hat suse auch bei der installation erkannt...aber wenn ich versuche eins von den 3d spielen zu spielen kommt irgendwas vonwegen dass ich keinen originalen treiber benutze...ich hab mit dann nen neuen treiber von nvidia runtergeladen und den installiert....danach ist kde abgestürtzt und ich hatte nurnoch den textbasierenden modus....

__________________
AMOR und PSYCHE
14.10.2003 21:08 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

1. Frage. Du musst noch das Gateway des Routers (welchen hast du?) Bei mir ist das 192.168.0.1. Dann musst du noch die DNS deines Providers angeben, damit das mit dem Surfen richtig funktioniert.

2. Gehst in das JAST und da gibt es ne Option Update. Dort lässt du nachschauen was du updaten kannst. Darunter ist dann der nVidia Treiber.
Das Problem bei dem Treiber von SuSe ist das, das nVidia die Lizensrechte auf den Orginaltreiber hat und es SuSe nicht gestattet den Treiber mit auf die CD (DVD) mitzubrennen.

CU Schwabe
14.10.2003 21:54 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE suse linux internetproblem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH