BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k 2000 installation probs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2000 installation probs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TnTNuker
Aufsteiger


images/avatars/avatar-768.gif

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 95
Herkunft: Am Rande der Welt!

2000 installation probs       Zum Anfang der Seite springen

hi leutz
ich folgendes problem ich mir ein pc gekauft, auf den windows xp installiert ist. nun will ich aber mein altes win 2000 installieren und da kommt diese meldung wenn man die cd reinlegt:

diese windows-version zu der diese cd gehört, ist älter als die bereits installierte windows-version! die installtionfunktionen dieser cd werden deaktiviert!

meine win 2000 ist keine bootversion, gibst da möglichkeit das zu umgehen!

__________________
This post has been edited 2684 time(s), it was last edited by TnTNuker on 09.11.2007 00:12.
12.10.2003 19:30 TnTNuker ist offline Beiträge von TnTNuker suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

hm. einfach die cd reinlegen öfnnen (nicht im Auotplay) und die Setup datei ausführen. vielleicht klappts.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
12.10.2003 20:29 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Windows 2000 lässt sich so nicht "drüberinstalieren", weil du ja etwas "aktuelleres" drauf hast. Du musst die Festplatte mit WinXP formatieren. Normalerweise ist Win 2000 immer auch eine Startcd, also eine die beim Booten sich zu Wort meldet. Wenn sie das nicht tut liegt das A) daran das sie in der Bootrheinfolge zu spät drankommt und du somit dies im Bios beheben musst oder B) sie kann wirklich nicht gebooten werden- wovon ich aber noch nicht gehört habe. Dann eine Startdiskette besorgen, aber keine die älter als 2000 ist.

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

12.10.2003 20:46 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich nen service pack integriert und dann die daten wieder auf cd brenne will, dies aber nicht als boot cd macht, kann man die cd nicht booten...

sonst kann man aber auch ne start disc von 98 nehmen...dann die platte formatieren und die entsprechende datei zum installieren suchen und starten...guck einfach was auf der cd im autorun.inf steht, was dort eigentlich gestartet werden soll...das sollte dann auch die datei sein, die du dann im dos modus starten musst um die installation zu starten...aber ich bin mir nicht ganz sicher...

hope i helped a bit

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.10.2003 22:30 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sonst kann man aber auch ne start disc von 98 nehmen...dann die platte formatieren

Wenn aber Win XP das NTSF Dateiformat hat, kann man es so nicht formatieren.... Und selbst wenn er es formatiertkriegt, kriegt er ohne Bootfähige Cd/Diskette sein W2k nicht drauf.

Also mach das was God schon berschreiben hat, mit der Bootdiskette...

(Das ich nochmal jemand zu einer Diskette rate hätte ich nicht gedacht smile ) )

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 12.10.2003 22:37.

12.10.2003 22:37 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

man kann auch mit ner win98boot diskette die win 2k installation starten...hab ich auch schon öfters gemacht...

man muss nur die installation abbrechen, so dass man im dos modus ist und dann kann man ganz einfach die setup datei starten...

aber ich hab grad keine windoof2000 cd zur hand...ich glaub das is ne datei im ordner "i386"...entweder setup oder install oder so....


und das formatieren müsste auch auf jeden fall gehen...das is doch fdisk egal was fürn dateisystem da vorher drauf war oder?...hinterher kann man ja auch wieder fat32 nehmen...kann win2k auch ab....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.10.2003 23:22 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das is doch fdisk egal was fürn dateisystem da vorher drauf war oder?...


Wenn sich Fdisk im letzten halben Jahr nicht grundlegend geändert hat, erkennt es das andere Dateisystem nicht.... Daher auch keine Festplatte, die in diesem Dateisystem ist...

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

12.10.2003 23:40 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

dann eben nicht....

dann einfach festplatte ausbauen, mitm hammer draufhauen und auf nen richtig fetten magneten legen, dann is sie formatiert.....


aber installieren kann er auf jeden auch mit ner win98bood-diskette....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.10.2003 23:47 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Macht euch doch keinen Streß, haut mir Partition Magic alle Partitionen weg und legt dann die 2000er CD ein, dann gibt es überhaupt keine Probleme

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.10.2003 00:22 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

kann man mit pm die partition löschen auf der grad das os läuft, mit dem man pm gestartet hat?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.10.2003 00:43 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Benutz die Disketten Version, nicht die Windows-Version


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.10.2003 11:46 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

was ist hier das problem?

1: Windows 2000 Stertdiskette erstellen das geht auch unter XP
2: Startdiskette einlegen und von der diskette booten
3: CD einlegen
4: irgendwann bei der installation fragteinen Windows 2000 ob man die Partition formatieren will wo man es draufinstalliert.

So einfach geht das.
30.10.2003 13:44 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Ninja Gabe Ninja Gabe ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 34
Herkunft: BW

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest auch ma Probieren die Festplatte aufzuteilen und dann win 2000 Setup während du im Win XP bist ausführen! Beim Setup natürlich einstellen das er auf das neue Laufwerk (D, E, F...) installieren soll
03.11.2003 11:47 Ninja Gabe ist offline E-Mail an Ninja Gabe senden Beiträge von Ninja Gabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k 2000 installation probs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH