BlackBoard » Medien » Kino/TV » Bowling for Columbine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bowling for Columbine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Destroykrauts
Aufsteiger


images/avatars/avatar-172.gif

Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 40
Herkunft: ost-berlin

Bowling for Columbine       Zum Anfang der Seite springen

n abend.geh mal nich davon aus, dass viele von euch Bowling For Columbine gesehen haben..für alle die doch so interressiert waren..was haltet ihr von der allgem. darstellung und vor allem von den fakten?

gruß
destroy the krauts
06.01.2003 19:43 Destroykrauts ist offline Beiträge von Destroykrauts suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

ICh habe ihn selbst noch nicht gesehen er soll aber sehr interessant sein. Muss ich unbedingt mal anschauen

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
14.01.2003 10:57 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 'ne Menge auf mich genommen um den zu sehen. Die ollen Multiplex-Kinos waren sich natürlich zu fein dazu, den zu zeigen, also musste ich in ein Hinterhofkino gehen und dann war er auch noch ausverkauft... naja, letztendlich hat's doch irgendwann geklappt, und ich muss sagen, das war's wert.

Der Film hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Stellenweise ist er urkomisch, man kann einfach nur über einige Leute die dort auftauchen lachen... wenn die Thematik nicht eigentlich so ernst wäre. Teilweise ist er aber auch sehr bewegend, in einigen Passagen regelrecht erschreckend. Alles in allem ein Film, den man gesehen haben sollte... aber nicht nur das. Man sollte vor allen Dingen auch darüber reden, denn das ist, wozu der Film anregen soll. Und zumindest bei mir und den Leuten die ich kenne, die ihn auch gesehen haben, hat er das geschafft.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.01.2003 15:06 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab 'ne Menge auf mich genommen um den zu sehen. Die ollen Multiplex-Kinos waren sich natürlich zu fein dazu, den zu zeigen, also musste ich in ein Hinterhofkino gehen und dann war er auch noch ausverkauft


... scheinbar ist´s überall das gleiche mit solchen Filmen. Ich saß im Kino (Format grösseres Wohnzimmer) auf´m Boden, da es bis unters Dach voll war, aber es hat sich gelohnt.
Zum Film selber möchte ich mich kurz fassen und ich denke auch, mit folgenden Worten ist er gut beschrieben.

traurig, komisch, beängstigend, lustig, sarkastisch, wahr, denkanstossend, bedrückend

Die USA, das Vorzeigeobjekt der Demokratie Zunge raus werden hier an denPranger gestellt und das nicht zu unrecht. Allerdings sollte der Film keine anti-amerikanische Stimmung verbreiten, sondern eher uns alle zum Denken und Handeln bewegen ...

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
15.01.2003 09:01 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ja ja ja!
immer diese großen Kapitalistischen Kinos!
Bei mir hat auch das Kino (so ein dickes neues hässliches Ding) sich nicht die Mühe gemacht den zu Zeigen! Aber ich hab leider nicht so ein Hinterhofkino in der nhe um in zu schauen unglücklich !
Aber ich hab mir dann mal das Buch Stupid White Men von Micheal Moore gekauft und war doch sehr angetan davon!
Es zeigt mehr Fakten über Wahlen als mancher Nachrichtensender!
mfg weNso

PS: Soll Bowling for Columbine auf Video rauskommen?

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

15.01.2003 15:50 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Bowling for Columbine       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn letztens gesehen und muss sagen das ich ih sehr gut fand. Ich finde sowieso das Michael Moore eine sehr gute Art hat Leute zu "überzeugen" oder blosszustellen. Bei ihm merkt man sofort, wenn sein Gesprächspartner lügt. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen und finde ih gut.
Greetz

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
26.07.2003 14:13 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Vom Inhalt wirklich net schlecht; scheiße is halt, dass der Film auf Englisch ist, und somit den Untertitel mitlesen muss.
01.11.2003 02:03 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

(ich schrieb jetzt in diesen thread, kommt aufs gleiche ein post is ein post großes Grinsen )
ich fand den film genial.. ok ich denk mal für einen deutschen ist der film weniger skandalös aber man sollte bedenken das dieser film aus dem megapatriotenamerika kommt und da hat der film natürlich sauer aufgestoßen.. aber ich finde gut wie er an die sache rangegangen ist, wie er versucht hat zu erklären woher gewalt kommt etc. und einige aktionen fand ich verdammt gut von ihm..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 01.11.2003 02:07.

01.11.2003 02:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find, dass ihm im Film alles gelang und somit alles ans Licht kam; in Bezug auf Gewalt, waffen und sonstigem.
01.11.2003 02:09 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

hi

da merkt man auch wie verrückt mache leute sind
z.b. der eine is mit 16 bei der michigan Miliz und besitzt ne M-16
und der andere hat ne geladene Magnum unter seinem kopfkissen
es gibt schon verückte leute
01.11.2003 11:10 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist bowling for columbine eine der besten dokumentationen des letzten jahres!
micheal moore bekam auch einen Grammy (glaube das wars, einen Preis halt Augenzwinkern ) dafür und bei seiner Rede wollte er amreika noch eine standpauke halten, doch die organisatoren wollten nicht das amerika diese sachen erfährt, deshalb wurde weggeblendet!

ich war mit meiner klasse in dem fillm und abgesehen von Moonman, max und mir hat kaum einer wirklich was verstanden / verstehen wollen!

ich hoffe das der film auch irgendwann mal im tv kommt, so das auch andere Leute in den genuss kommen sich den Film anzugucken!


mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.11.2003 12:58 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist Amerika..... Freude
01.11.2003 14:03 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Bowling for Columbine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH