BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC Eigenen Channel einrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenen Channel einrichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Eigenen Channel einrichten?       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomm ich einen eigenen IrC Chan?
Also ich hab mir gestern mal Gamers.IRC gezoggen [endlich] will nun einen eigenen Chan haben wie geht das? Kostet das was? Wie richte ich den ein hab nähmlich eigendlich KA von dem progi....
10.11.2003 14:29 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist kostenlos und unabhaengig vom IRC-Client ...

Einfach in irgendein IRC-Netzwerk einloggen ...
/join #derchanneldeinerwahl

Und schon hast Du Deinen Channel ... Du solltest ihn dann vielleicht noch regestrieren ... Wie das geht, ist von Netzwerk zu Netzwerk verschieden ... einfach mal help an den Chanserv(soweit vorhanden) senden.

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
10.11.2003 14:32 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
/join #derchanneldeinerwahl


also so weit bin ich jetzt auch schon mal....
Mhh jetzt nur noch registrieren...
Mein kumpel meinte noch das mindestens 5 OP 2Stunden in deinem chan sein müssen das dieser für immer besteht und du en Bot bekommst. Stimmt das?
10.11.2003 14:43 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte: das ist von Netzwerk zu Netzwerk verschieden ... im EuIRC ist das nicht so, da wird ein Channel regestriert, oder eben nicht ... egal wer wie lang und mit welchem Status da drin ist (was ich btw eine ziemlich daemliche regelung finde, wenn es denn so ist)

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
10.11.2003 15:18 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

In welchem IRC Netzt bist du denn? Laut deiner Signatur und der Aussage deines Freundes würde ich jetzt QuakeNet raten smile

Falls das stimmt findest du da alle Infos die du brauchst. Lies dir die FAQs durch.
www.quakenet.org
10.11.2003 15:18 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

ja bei Quakenet bin ich... ich guck mir das mal an... Das is ja englich... boar........... Freude Freude Freude
10.11.2003 16:13 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

also:

Quakenet: LBot 4 Leute op 2 stunden lang. dann auf quakenet.org L Bot beantragen, der kommt dann.


Gamesnet: Der Channel muss spielbezogen sein (kann n allychannel für onlinegame z.B. sein, oder über n spiel(e) allgemein. den channel joinen und dann als nächsten den channel #help oder #support (einer von beiden) joinen und dann dem sagen welchen channel und warum du den haben willst. wenn du sagst es geht um n game hast den channel sicher.du bekomst dann n chanserv.

__________________
Signatur?
10.11.2003 16:58 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

"Das is ja englich... boar..."

Bei den FAQs sind so kleine Flaggen rechts, da is auch meistens deutsch dabei smile
10.11.2003 17:04 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Thx hab ich net gesehen. Danke nochmal für die Infos
10.11.2003 22:43 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC Eigenen Channel einrichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH