BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Wie kann ich ALLES löschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich ALLES löschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaworu-san
Neuling

Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 6

Wie kann ich ALLES löschen?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs

Naja Ich weiß meine frage klingt zwar ziemlich idiotisch, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr sie mir trotzdem beantworten würdet. Eigentlich ist mein Bruder hier oft in diesem Forum unterwegs und liest sich durch alles mögliche durch als wäre das der Spannendste Roman der welt...
Ich verstehe hier irgendwie sowieso die hälfte nicht, aber es scheint ihr alle hier kennt euch mit Computern aus ^^".

Nun ich habe einen PC mit Win 98 Drauf. Aber nichts was auf diesem PC drauf ist brauche ich. Alles nur unsinn, ich würde gerne alles Löschen und mein geliebtes Linux draufmachen. Aber da ich eigentlich noch nie mit Windows gearbeitet habe und mich auch so kaum in Computern auskenne weiß ich nicht iwe ich alles bis auf den letzten Bit von der Festplatte löschen kann.

Also sicher ne frage die mir vielleicht ein Kindergartenkind beantworten könnte, aber ich weiß es echt nicht und habe ür die nächsten 5 Tage auch niemanden zum fragen...
22.11.2003 21:55 Kaworu-san ist offline Beiträge von Kaworu-san suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Schnapp dir einfach deine Linux-Installations-CD und lösche bei der Installation die aktuelle Partitionstabelle. Damit werden daraufhin erstellte neue Partitionen automatisch formatiert.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.11.2003 21:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

LX' hat die eine Möglichkeit schon erwähnt.
Aber du kannst auch von Stardiskette booten und dann 'format C:' eingeben.
Mit Format löscht du wirklich alles auf der HDD.
Ja und dann eben Linux installieren...

Aber wenn du schon immer mit Linux gearbeitet hast müsstest du dich doch wenigstens ein ganz klein bisschen auskennen mit Computern ?
Zumindest ein DAU kannst du ja nicht sein Augenzwinkern

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
22.11.2003 22:35 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

gaaaanz einfach
ich hab vor urzeiten mit 98 mal gearbeitet
kurz befor er 98 lädt F8 drücken
dann dos modus starten :

Format: C

udn fertig ist die laube dann formatiert der fleißig und am ende kanne dein linux auspacken und cd rein
drauf und feritg

mfg the Genio

ach ja noch eines
@ kowaru-san bsit wohl neon genesis evangelion fan , wa?
naja ich auch großes Grinsen
*aufseinehpzeigentut*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 22.11.2003 23:47.

22.11.2003 23:46 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

oder z.b. mit ner knoppix cd starten...oder mit ner anderen linux cd in ne console und dann folgendes eingeben:

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65536


dann wird deine festplatte gelöscht und du wirst deine alten daten nie wieder sehn....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

25.11.2003 22:11 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

auf der knoppix cd sind "nützliche" sachen drauf:
cfdisk, fdisk, parted und testdisk. Mit testdisk kann man auch direkt an der Partitionstabelle "ansetzten" und die einfach mal neu schreiben (ich weiß wovon ich rede Augen rollen ).

ich denke davon sind Cdisk und fdisk am einfachsten zu bedienen.
26.11.2003 19:41 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

also wenn du wirklich alles und ich meine wirklich alles, bis aufs jetzte bit löschen willst musst low-level formatieren. Dabei wird die festplatte gleichzeitig nach defekten sektoren u. anderne defekten abgesucht und defekte bereiche abgeschottet. Die Festplatte ist dann quasi wieder auf firmenstandart. will sagen ohne jegliches dateisystem, partitionen usw.... die platte ist einfach.....leer ^^

__________________
Signatur?
26.11.2003 19:59 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

das hat natürlich nur einen nachteil,du brauchstn extra low-level formatierungsprogramm auf floppy.
und soweit ich weis is das nur auf linux kopirbar(habs ma mit windoof versucht und nich gepeilt)

wenn du sowas hatst dann nur noch :

DOS--->A:maxllf und alles geht klar!nur noch festplatte wählen und dann wars das


normal WIN:

DOS: C:format----->(j/n) yes....thats all


cu blk

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
08.12.2003 13:30 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Wie kann ich ALLES löschen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH