BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Switch / Hub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Switch / Hub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung Switch / Hub       Zum Anfang der Seite springen

Woher weis ich von außen ob mein gerät ein switch oder ein hub ist!

und wie merke ich es beim transfähr ???


thx XodosWeb
20.11.2003 21:27 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du denn mit aussen=

Also rein vom optischen wirst du denke ich mal keine Unterschied erkenne, wenn du dir das Gerät nicht slebst gekauft hast!

also nen switch hat den vorteil dass er die zu übermittelnden pakete direkt an den empfänger schickt. im unterschied dazu schickt ein hub die daten an alle rechner im netz und der jeweilige pc entscheided anhand der informationen im paket ob er annehmen soll oder nicht.

beispiel:
pc a will was an pc b schicken.
beim switch bekommt nur pc b die daten
beim hub bekommen alle die daten und müssen sie ablehnen

daraus folgt dass für datentransfer switche viel besser sind und effizienter arbeiten.


aber es gibt natürlich auch noch einen nachteil dabei

da der switch jedes paket das verschickt wird auf den empfänger kontrolliert wird der ping etwas schlechter da er ja nicht einfach nur weiterleiten muss.
aber sollte in nem 100mbit netzwerk eigentlich nicht auffallen.


Ein Hub arbeitet auch nur im HalpDuplex Modus, Switch VollDuplex.
Zudem würde der Hub in einem Netzwerk, das 10 und 100er Karten besitzt, die 100er auf 10Mbit runterdrosseln, ein Switch kann beide Geschwindigkeiten in einem Netzwerk fahren.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

20.11.2003 23:58 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

was exe sagt stümmt schon....

aber von aussen könntest du es eventuell sehn....bei manchen switches sind 2 lämpchen bei jedem anschluss...je nachdem ob es 10 oder 100 mbit sind...und wenn dann is es ein switch...

glaube ich zumindest

weil bei nem 10er hub sind auf jeden fall für jeden port nur eine lampe da....und biem 100er auch...


sonst such nen typenshild und gib die bezeichnung bei google ein....der wird dir was ausspucken was dich dann zum ergebnis ob hub oder switch führt.....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.11.2003 16:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
Daumen hoch! thx !!!       Zum Anfang der Seite springen

Danke leute !

genau das wollte ich hören !

thx XodosWeb
21.11.2003 18:45 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du schon wusstest was du hören willst, warum hast du dann gefragt??? hehe....nein scherz.....großes Grinsen großes Grinsen smile großes Grinsen


du könntest auch ausprobieren den switch/hub mal im netzwerk mit z.b. mit 3 rechnern (den einen mit ner 10er die anderen mit ner 100er netzkarte) anzuschließen und irgendwas zu übertragen....

wenn es jetzt so langsam wie bei ner 10er karte ist, dann weisst du das es kein switch ist.....


warum hat ja executor beschrieben.... großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.11.2003 19:26 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sieht man das schon am Aussehen...

Des steht ja immer auf dem Verpackungsmaterial, wenn du was kaufst.
01.12.2003 15:56 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Switch / Hub

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH