BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Neue Site, zu leer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Site, zu leer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Neue Site, zu leer?       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe mich mal drangesetzt und meine Homepage neu gemacht! Allerdings finde ich dass sie noch ein bisschen zu "leer" aus sieht, d.h. nicht wegen dem Inhalt, sonderm vom Layout her gesehen! Also, was könnte man noch machen? Mir fällt nichts mehr ein...

theromi

P.S.: Fällt euch noch was anderes auf? Achja, die URL ist www.roman.michel.de.vu

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
06.12.2003 11:27 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen das die Page wie jede andere ist finde ich, um auf deine Anfrage einzugehen, das du eine Art Banner erstellen solltest. Dieser sollte sich dann im Oberen Frame befinden. Für die Navigationsleiste würde ich etwas größeres einsetzen, was "protzigeres". Wirkt sonst irgendwie klein. Generell kann ich dir raten die Farben deiner Page etwas vielfältiger zu gestalten. Grauer Hintergrund auf weiße Schrift schmerzt im Auge. Auch der Titel der Seite: "Die offizielle HomePage von mir" wirkt sehr uninformativ.
Viel mehr kann ich auch nicht bemängeln, außer den Inhalt der Page, aber das ist dir ja selbst überlassen. smile

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

06.12.2003 11:51 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

ja, der INhalt hat sich in letzder Zeit stark verringert, die DOwnloads, die File-Sharing-Sektion, WC3 und co mussten raus

theromi

P.S.: Ich änder das denn mal...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
06.12.2003 11:54 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GOD][THE][VIRUS
Mal abgesehen das die Page wie jede andere ist finde ich, um auf deine Anfrage einzugehen, das du eine Art Banner erstellen solltest. Dieser sollte sich dann im Oberen Frame befinden. Für die Navigationsleiste würde ich etwas größeres einsetzen, was "protzigeres". Wirkt sonst irgendwie klein. Generell kann ich dir raten die Farben deiner Page etwas vielfältiger zu gestalten. Grauer Hintergrund auf weiße Schrift schmerzt im Auge. Auch der Titel der Seite: "Die offizielle HomePage von mir" wirkt sehr uninformativ.
Viel mehr kann ich auch nicht bemängeln, außer den Inhalt der Page, aber das ist dir ja selbst überlassen. smile
Ganz meiner Meinung!

Ich finde es gut, dass du selbst siehst, dass der Seite optisch der Pepp fehlt und dass du deswegen fragst. Andere stehhen sich hin und sagen: "Schaut mal wie geil meine Seite is" und lassen sich keine vernünftigen Tipps geben. Solang man konstruktiv bleibt, steht dem eigentlich nichts im Weg.

Ok, das "Schlimmste" zuerst: Der Seite fehlen Kontraste. Weiße Schrift auf hellgrauem Grund lässt sich schwer entziffern, da liest man nicht gern.
Wenn du längere Texte hast, lass sie nicht länger erscheinen, als sie sind. Gliedere sie durch Kontraste (z.B. Schriftgröße, -art, fett, unterstrichen, etc.). Bei den Witzen z.B. kannst du bei der DAU-Hotline-Geschichte ein paar überflüssige Umbrüche wegnehmen, dann erscheint der Text gleich kürzer und übersichtlicher wird er, wenn du "DAU:" und "Hotline:" fett machst.
Die restlichen Witze könntest du durch mehr Umbrüche deutlicher voneinander trennen oder mit Hilfe anderer Textformatierungsmöglichkeiten, manche könntest du auch rechtsbündig statt linksbündig machen, WENN es sich anbieten sollte.
Die Tabellen wirken "billiger", wenn du den Rand dort lässt. Kann ja sein, dass das beabsichtigt ist, aber boarder=0 find ich persönlich schöner. Wenn du deine Bilder auch mal rechts und den Text links hast, kommt da auch mehr Leben hinein, allerdings sind manche Bilder etwas zu groß dafür... Überhaupt brauchen die ziemlich lange, aber das kann ja auch am Server liegen, is jedenfalls nich so angenehm, wenn die so verwackeln...
Bei deinen Links wären ein paar Banner schön, die kannst du dir ja von den Seiten holen.
So, nun haste erstma zu tun. Augenzwinkern
Nich wundern, ich kann harte Kritik geben, wenn danach verlangt wird, jedoch würd ich nie sagen "das is scheiße", sondern immer genau das, was zu bemängeln wäre und wie es besser sein KÖNNTE, ok?

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
06.12.2003 12:15 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

okay, ich erstelle gerade ien banner für den oberen-Frame...

ansich sind die Tabellenrahmen beabsichtigt, aber ich kann ja mal gucken wie sie ohne aussehen...

Zu den Kontrasten, stimmt, ist mir garnicht so aufgefallen... Aber, welche Farben würdet ihr denn für den Mainframe empfehlen?

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 06.12.2003 12:25.

06.12.2003 12:24 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach seeeeeehr langweiliges aussehen und content fehlt auch, also wird sich woh niemand mehr als 10 min auf deiner page aufhalten!

ausserdem hast du einen schreibgehler bei 'wiziges' das heisst witziges !

und nochwas: die standard-linkfarben sucken ganz gewaltig!!!!!

rock 0n

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

06.12.2003 13:04 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

      Zum Anfang der Seite springen

hhmmm, ich finds sie also auch ein bisschen langweilig, ich würd auch mehr farben reinstecken, den titel eben mit einem banner ersetzten und die klickflächen vielleicht mit einem rollover ausstatten!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
06.12.2003 16:12 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

jo, bin dabei... dauert aber noch ein bisschen bis die neue Version on geht, habe zu wenig zeit...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
08.12.2003 15:14 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

geilo,deine seite sieht so ähnlich aus wie meine erste damals *gg*

hm,also als erstes würde ich mir mal nen neues farbschema ausdenken (ich find grau gar net so schlecht! allerdings sollte die schrift nen bissl mehr pepp haben. wie wärs mit rot oder orange?)
wenn du photoshop hast könntest du ja mal nen bisschen mit gfx rumexperimentieren!

oder du könntest die graustufen miteinander verlaufen lassen!

gucksu hier: www.gfx-verge.de

__________________
AMOR und PSYCHE
08.12.2003 20:05 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Hab nachdem ich deine lustigen Bilder mit meiner rechten Maustaste gespeichert habe gelesen, dass du sie gesperrt hast.
Hab meine Maus aufgeschraubt und nachgeguckt, aber die ist nicht gesperrt.
Bist du jetzt ein Luegner?

*g

Solche Kindereien sind echt daemlich und machen keinen guten EindruckAugenzwinkern

__________________
vescere bracis meis

08.12.2003 21:30 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
shadowskull shadowskull ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1426.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Neben Dem Beisl rechts

      Zum Anfang der Seite springen

mensch nur ecken, du BRAUCHST runde Hintergrundbilder und Farben,

sei wie ein guter alter hippie und sei farbenfroh

aber rechte maustaste stört wirklich
08.12.2003 23:24 shadowskull ist offline E-Mail an shadowskull senden Beiträge von shadowskull suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

den groessten tip den ich dir noch geben kann ist das deine links die neuen seiten innerhalb deines frames aufmachen. ein target="_blank" waere sinnvoll. ansonsten schliesse ich michz meinen vorrednern an. frohes basteln smile

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

09.12.2003 09:20 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

also wenn du eine ehrliche meinung möchtest... ähm ich hab ehrlich gesagt nichtmal alles angesehen großes Grinsen ... FAAARBEEEN !!!!

__________________

09.12.2003 14:10 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde grau oder andere farben ein bischen neutraler halten
hab nicht um sonst bk gewählt ja und die weltkugel die sich da die ganze zeit dreht nervt da sie keine funktion hat
und sonst ist sie nicht sehr sagen wir auffallend

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

09.12.2003 21:22 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
Hab nachdem ich deine lustigen Bilder mit meiner rechten Maustaste gespeichert habe gelesen, dass du sie gesperrt hast.
Hab meine Maus aufgeschraubt und nachgeguckt, aber die ist nicht gesperrt.
Bist du jetzt ein Luegner?

*g

Solche Kindereien sind echt daemlich und machen keinen guten EindruckAugenzwinkern


Ich weiß, aber die Seite "bilder.html" ist noch von meiner aller ersten Homepage, ich habe immer nur das Desing geändert, d.h. die "keine-rechte-Mausstaste-Funktion" ist noch von vor 1 - 2 Jahren...

theromi

P.S.: Es wird noch dauern bis ich das alles fertig hab... in letzder Zeit geht bei mir alles drunter und drüber

[EDIT]

So, ich habe nun einiges verändert... allerdings ist es immernoch nicht fertig! Unter anderem habe ich jetzt die Anti-Rechtemaustaste-Funktion entfernt smile

[/EDIT]

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 13.12.2003 23:51.

10.12.2003 15:02 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Neue Site, zu leer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH