BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Vorteil vom ISDN-Anschluss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorteil vom ISDN-Anschluss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kai-uwe10
Neuling

Dabei seit: 18.11.2001
Beiträge: 8

Fragezeichen Vorteil vom ISDN-Anschluss?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei der Beantragung von DSL bei 1&1 hat man mich darauf aufmerksam gemacht, doch gleichzeitig ISDN zu beantragen. Die Gebüren für den analogen Anschluss seien in den letzten jahren kontinuierlich angestiegen, so dass diese Anschlussvariane demnächst sogar teurer würde. Die Anmeldegebüren von ca. 60Euro würden mir zum großen Teil erstattet.
Was ist dazu zu sagen? ISDN brauche ich praktisch nicht.
Ist es wirklich (in absehbarer Zeit) von Vorteil, einen digitalen Tlefonanschluss zu haben?
Gibt es irgendwelche Nachteile?
kai-uwe10
03.01.2004 12:02 kai-uwe10 ist offline E-Mail an kai-uwe10 senden Beiträge von kai-uwe10 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Vorteil: 2 Leitungen, billiger Telefonieren, Rufnummernanzeige und sonstige Digitale Spielereien wie z.B. Mailbox

Nachteil: teurere Grundgebühr, Teurere Telefonanlage

__________________

03.01.2004 12:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

und du hast unter umständen auch noch einen anrufbeantworter und wenn du die richtigen tarife wählst kannst du sam- sonn- und feiertags umsonst telefonieren is doch auch mal gut oder großes Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
03.01.2004 14:06 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

das mit den kostenlos telefonieren ist aber vorraussichtlich nur noch bis zum vertragsende der telekom, da die regulierungsbehörde das ganze nicht mehr weiter verlängern bzw. genehmigen will unglücklich

__________________

03.01.2004 14:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

danke das wusste ich auch noch nich das haben wir nämlich mit dem kostenlos telefonieren aber danke dat is ja scheiß das die das nich mehr verlängern wollen

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
03.01.2004 14:57 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Teurere Telefonanlage
Es sei denn man legt sich auch noch einen D/A-Wandler zu und schließt seine Analogen Telefone an. Damit gehen dann aber auch die Spielereien wie Rufnummernanzeige flöten.

Wenn du's eigentlich net brauchst (also auch durch billigere Tarife beim Telefonieren die Grundgebühr net rausholen würdest), dann würde ich's lieber lassen. Kommt dich im Moment einfach billiger, und dass der analoge Anschluss mal teurer sein wird als der digitale, das sehe ich noch nicht kommen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 03.01.2004 15:03.

03.01.2004 15:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so wie LX, aus dem Grund, dass das hier eine Mietwohnung ist, und ich keine ISDN-Anschluss installieren lassen wollte, habe ich hier auch ein analog-ADSL-Modem im Einsatz.
Wenn man nicht unbedingt sehen will, wer einen anruft, oder mehrere Rufnummern braucht, denke ich, ist ISDN nicht unbedingt nötig.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.01.2004 15:11 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
kai-uwe10
Neuling

Dabei seit: 18.11.2001
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von kai-uwe10
      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für eure Antworten, ich denke ich werde meinen analogen Anschluss behalten
kai-uwe10
03.01.2004 16:03 kai-uwe10 ist offline E-Mail an kai-uwe10 senden Beiträge von kai-uwe10 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Es sei denn man legt sich auch noch einen D/A-Wandler zu und schließt seine Analogen Telefone an. Damit gehen dann aber auch die Spielereien wie Rufnummernanzeige flöten.


Also ich habn Teledat und nen Analoges Telefon dran und das zeigt mir trotzdem die Nummer an.. is zwar auch ein bissl teurer das Telefon aber billiger als ein ISDN Tel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 03.01.2004 16:55.

03.01.2004 16:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich habn Teledat und nen Analoges Telefon dran und das zeigt mir trotzdem die Nummer an.. is zwar auch ein bissl teurer das Telefon aber billiger als ein ISDN Tel

die rufnummernanzeige ist ungemein praktisch smile und wir hatten die etwa ein Jahr lang (analoganschlüss, muss man extra beantragen, hat irgendwas mit 1,60 Euro/Monat gekostet)... und jedes Gerät über 80 Euro sollte eigentlich sowas unterstützen.
03.01.2004 18:56 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moinm
ich finde ISDN hat noch nen ganzen satz exras dabei, der recht nützlich ist
du kannst z.b auf die 2 leitungen 4 telefone etc legen

z.b telefon "normal" , Fax , büro telefon etc
auch die nummern anzeige etc
und mann hat nen kostenersparniss

mfg the Genio
03.01.2004 20:43 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
gast
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

...außerdem haste einen Anschluss zum surfen und einen
zum telefonieren.
mfg.
12.01.2004 15:39
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gast
...außerdem haste einen Anschluss zum surfen und einen
zum telefonieren.
Das hat man bei Analog-DSL aber auch.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.01.2004 15:52 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Vorteil vom ISDN-Anschluss?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH