BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Win XP dmBoot.sys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win XP dmBoot.sys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herofant Herofant ist männlich
PsYcho


images/avatars/avatar-1824.jpg

Dabei seit: 28.01.2002
Beiträge: 237
Herkunft: nähe Bremen

Win XP dmBoot.sys       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ein kumpel hat einen Boot Error.. der PC fährt nicht mehr hoch.. kurznachdem er windows ladet kommt ein blaues Fenster mit der Fehler meldung "unmountable Boot Volumen". windows neu installieren oder abgesicherter modus funzen nicht. was kann man da machen ?

__________________
!i! Melodic death metal plz !i!
04.01.2004 13:37 Herofant ist offline E-Mail an Herofant senden Homepage von Herofant Beiträge von Herofant suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

also sowas hatte ich auchmal
check mal die platte in nem anderen rechner als slave

ansonsten musst du mal gucen ob kabel etc alles richtig sitzen
sonst gibt es nur noch neuinstallieren.

versuch auch mal die windows repair cd 8falls er eine hat) drüber zu jagen

mfg the Genio

edit

der PC fährt gar nicht mehr hoch??

erklä mal genauer , gehen die leds an wenn du den rechner an machst, hört man irgendwas?

geht mal ins BIOS und guckt da mal nach fehler, ob irgendwas nicht angeuzigt wird

mal ne frage : wie oft "piept " der rechner sobalt das bios gelöaden hat

da sist auch eine anzeige für fehlermeldungen

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 04.01.2004 13:55.

04.01.2004 13:43 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch, liegt am Ram, guck mal ob der richtig Steckt und dürck mal feste drauf, entweder Windows erkennt dann den Ram wieder, und bootet dann, oder es erkennt den Ram, bootet aber nicht. Dann hilft wirklich nur noch neuformatieren, solange man den Ram dann aber nicht ruasnimmt kommt der FEhler nicht mehr vor.

Edit:
Wolf, plz keine Doppelposts Augenzwinkern

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 04.01.2004 14:46.

04.01.2004 14:45 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Herofant Herofant ist männlich
PsYcho


images/avatars/avatar-1824.jpg

Dabei seit: 28.01.2002
Beiträge: 237
Herkunft: nähe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Herofant
      Zum Anfang der Seite springen

der PC fährt normal hoch... piept einmal... alles ok.

dann kommt der windows lade balken.... sekunden später der fehler... hilft es wenn ich n 2ten ram chip einbaue ?

__________________
!i! Melodic death metal plz !i!
04.01.2004 15:10 Herofant ist offline E-Mail an Herofant senden Homepage von Herofant Beiträge von Herofant suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herofant
der PC fährt normal hoch... piept einmal... alles ok.

dann kommt der windows lade balken.... sekunden später der fehler... hilft es wenn ich n 2ten ram chip einbaue ?


moin
tausch mal die ram chips

erkennt den der windows installer die festplatte und sagt das system is ok ?

mfg the Genio
04.01.2004 15:12 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

An was für ein Kontroller hängt die Platte ? Hast Dein Kumpel irgendwelche Systemupdates für die Hardware vorgenommen ?

Die Fehlermeldung hat meiner Ansicht nichts mit den RAM zu tuen, sondern zeigt eindeutig auf ein Problem der Festplatte hin. Boote mal mit einer Boot-CD oder -Diskette und schau Dir mal die Platte an, ob die Dateien noch alle in Ordnung sind. Ich würde die Platte erstmal ausbauen und in ein Zweitsystem einbauen und dann eine Sicherheitskopie von den Daten zu machen, wenn das noch geht.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
04.01.2004 15:42 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

einfachste loesung ist folgende:
mit der widows xp cd booten wie wenn du ein setup machen wolltest. dann bei der ersten frage nicht sagen das du reparieren willst (r-taste). dann sollte eine konsole starten. innerhalb der konsole kannst du mit <help> alale befehle aufrufen. da machste einfach mal ein <chkdsk> auf der c platte. danach sollte er dir an den kopf werfen das er fehler gefunden hat. einfach mit <dir> mal den inhalt von laufwerk c aufrufen. er sollte angezeigt werden. mit <exit> kannste den modus wieder verlassen und der rechner startet neu.
wenn das den fehler nicht behoben hat was ich mir nicht richtig vorstellen kann, kannst du noch folgende sache machen:
reparaturkonsole wie oben beschrieben aufrufen und dann statt <chkdsk> einfach mal ein <fixboot> und/oder ein <fixmbr> ausfuehren.

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

05.01.2004 08:49 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morph
einfachste loesung ist folgende:
mit der widows xp cd booten wie wenn du ein setup machen wolltest. dann bei der ersten frage nicht sagen das du reparieren willst (r-taste). dann sollte eine konsole starten. innerhalb der konsole kannst du mit <help> alale befehle aufrufen. da machste einfach mal ein <chkdsk> auf der c platte. danach sollte er dir an den kopf werfen das er fehler gefunden hat. einfach mit <dir> mal den inhalt von laufwerk c aufrufen. er sollte angezeigt werden. mit <exit> kannste den modus wieder verlassen und der rechner startet neu.
wenn das den fehler nicht behoben hat was ich mir nicht richtig vorstellen kann, kannst du noch folgende sache machen:
reparaturkonsole wie oben beschrieben aufrufen und dann statt <chkdsk> einfach mal ein <fixboot> und/oder ein <fixmbr> ausfuehren.


moin

ähhh ??
die möglichkeit hatte ich oben uch schon erwähnt, aber egal Augenzwinkern

@ morph es eght darum das der rechner nen schaden hat nicht das OS

@ topic

und gehts wieder?


mfg the genio
05.01.2004 11:02 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@Genio: Was verleitet Dich zu dieser Aussage ???
Zitat:
@ morph es eght darum das der rechner nen schaden hat nicht das OS


fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
05.01.2004 11:36 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Herofant Herofant ist männlich
PsYcho


images/avatars/avatar-1824.jpg

Dabei seit: 28.01.2002
Beiträge: 237
Herkunft: nähe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Herofant
      Zum Anfang der Seite springen

ok danke... er macht seinen PC jetzt neu... hat alles nichts geholfen

__________________
!i! Melodic death metal plz !i!
05.01.2004 15:50 Herofant ist offline E-Mail an Herofant senden Homepage von Herofant Beiträge von Herofant suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Win XP dmBoot.sys

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH