BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux xmule startet nicht mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xmule startet nicht mehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

xmule startet nicht mehr?       Zum Anfang der Seite springen

hey leute ich habe da ein problem mit xmule gesern lief es noch habe den rechner mal runtergefahren übernact und als ich ihn heut gestartet habe wollte xmule nich mehr starten habe schon nach gegoogelt (emand hatte das gleiche prob hab wa sgefunden ) aber das hat mir auch nich geholfen..

habe in der konsole xmule angegeben darauf wurde xmule initialisiert und dann wurde der prozess abgebrochen ich weiß abernich wieso..


was kann ich jetzt machen?

thx cu file

ps: es gibt kommt auch vor das andere anwendungen nich starten gibt es dafür eine allgemeinelösung bei linux? bin halt newbieund kenn mich noch so aus!

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

09.01.2004 11:10 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Sind bei xmule auch core und GUI getrennt? Wenn ja, versuch mal die core allein zu starten.

Ansonsten vielleicht mal noch ein kleiner Tip:
Schau mal, ob es in Deinem Home-Verzeichnis ein .xmule Verzeichnis gibt .. wenn ja, mach ne Sicherheitskopie und loesch es. Versuch dann nochmal xmule zu starten.
In solchen Verzeichnissen stehen im allgemeinen immer die benutzerdefinierten Einstellungen von Programmen ... kam bei mir schon vor, dass sie da wasverhaspelt hat und die Anwendung deswegen nicht mehr gestartet hat.

Wenn das alles nix bringt, musst Du ne Fehlermeldung besorgen Augenzwinkern

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
09.01.2004 11:28 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja sehr anbar deine hilfe aber kannst das auch noch mal für nen newbie erklären?

habe im home verzeichnis nix gefunden!

wie meinst du das mit gui und core getrennt?

ach ja und wegen fehler meldenug, wo soll ich die denn herbekommen? ich mein ich bin j erst siet ein paar tagen mit linux am werkeln naja noch werkeln !!!

THX
cu file

[edit]

habe den ordner gefunden und opiert und gelöscht... aber hes hatnix gebracht.. wenn ich aus dem k-menü strate zeigt er mix garnix an nur in der konsole kommtleglich abgebrochen! ich mein gestern isses noch gelaufen habe nix an den einstellungen verändert!

cu thx file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 09.01.2004 12:36.

09.01.2004 12:11 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Als erstes xmule in eine Konsole (xterm oder sowas) eingeben und die Fehlermeldungen posten.
Dann hast du in letzter Zeit updates gemacht?
Eventuell musst du xmule updaten.
xmule ist immer noch eine wackelige Sache. Es gab Versionen, die liefen bei mir, und es gab welche, die liefen gar nicht.

Ich bin seit langem wieder auf das ed2k_gtk_gui und die core umgestiegen.

__________________
vescere bracis meis

09.01.2004 12:57 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

das is das einzigte was kommt!

filehunter@linux:~> xmule
Initialising xMule
Abgebrochen
filehunter@linux:~>

ner updates habeich nich gemacht lief ja gestern noch! lmule startet auch nich das habe ich aber nicht erst seit gestern drauf!

werd mal versuchen upudaten

und ed2k... kann ich da meine e/xmule files laden?

thx cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

09.01.2004 13:04 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Ja kannst du, allerdings nur mit der edonkey-core, nicht mit der overnet-core.

http://ed2k-gtk-gui.sourceforge.net/

Ist allerdings etwas komplizierter einzurichten, als xmule oder lmule, aber es laeuft verlaesslicher und bei weniger CPU-Last.
Die Dos auf der Seite sind auch in deutsch und sehr gut. Es sollte also nicht allzu schwierig sein.

__________________
vescere bracis meis

09.01.2004 13:08 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hb da nen kleines problem!! dies libgnet-2.0.so.0 und gnet2 fehlt mir hae schon geschat gnet2 is laut paetnziege da aber es wirdnicht akzetiert... has du evtl nen tipp wo ich die herbekommen kann oder wo de verstekt sind? (suse 9.0)

cu thx file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

09.01.2004 16:18 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux xmule startet nicht mehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH