BlackBoard » Computerecke » Software » VHS auf DVD mit Laptop HILFE!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VHS auf DVD mit Laptop HILFE!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freak007 freak007 ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-1882.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 9

VHS auf DVD mit Laptop HILFE!!!       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leudde!!

Hab nen großes Problem. Will alte VHS Kassetten auf DVD aufnehmen. Leider hab ich "nur" einen Laptop, und deswegen keine TV-Karte.Geht das trotzdem. Habe folgene Anschlüsse: USB, Firewire, S-Video,VGA-Anschluss und PS2. Muss ich extra ne externe TV Box kaufen oder geht das irgendwie auch so?? Wollte mir ne Digital Bo kaufen. Evtl. die Premiere Box. Hab gehört wenn man Linux draufmacht, könnte man die Filme von Premiere und z.B. DVD's und VHS aus den Stand Alone Playern aufnehmen. Stimmt das?
17.11.2004 18:58 freak007 ist offline Beiträge von freak007 suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Da der S-Video-Anschluss mit ziemlicher Sicherheit ein Video-Ausgang ist, geht es nicht so.
Wie soll denn das Signal in den Computer hineikommen?

Du brauchst also einen Video-Eingang.
Die beste (und leider auch teureste) Loesung ist eine Video-Eingangsbox mit eingebautem Mpeg2-Encoder. Dann muss der Laptop das Signal nur noch abspeichern und nicht mehr umwandeln und du bist einen Riesenhaufen Probleme los.

Kosten duerften so zwischen ~90 und 150 Euro liegen.

__________________
vescere bracis meis

17.11.2004 19:12 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » VHS auf DVD mit Laptop HILFE!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH