BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » firewall problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen firewall problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
naxatoe
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1003.gif

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 30

firewall problem       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da mal ne frage :
also ich hab ne sygate firewall auf meinem rechner und ein programm nahmens netrunner ehr jah mein problem ist dass ich auf dem pc mit netrunner server ne fixe ip hab*vorteil' aber auf dem pc mit client ne sich mit jeder einwahl ändrnde ip habe *ÜmistÜ* tja was kann ich da tuhen
os:winxp beide
23.12.2003 15:21 naxatoe ist offline E-Mail an naxatoe senden Beiträge von naxatoe suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Rechner und die willst du vernetzen oder?

Dein Rechner hat auf jeden Fall 1 statische Ip (wenn du das Protokoll konfiguruert hast)
Die sich ändernde Ip ist eine Öffenliche Ip für das Internet. Die Pc Ip (Klasse A,B oder C Ip) kannst du nicht für das Internet verwenden weil sie vom nächsten öffentlichen Router abgelehnt wird.

Du brauchst also für jeden Pc eine Statische Ip (außer sie wird von einem Server zentral vergeben, was aber bei 2 PC´s wenig Sinn macht), aber wo genau liegt das Problem? kannst du nicht mehr darüber schreiben? (und vielleicht auch deutlicher)

MFG

Scope

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scope_master: 22.01.2004 19:04.

22.01.2004 19:02 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » firewall problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH