BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Cocktail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cocktail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Cocktail       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich wollte mal wissen wie man so einen Schwanzschwanz (Coktail) macht, bzw. brauche ich ein Rezept für ein Cocktail mit gewissen Anforderungen:
1.: er sollte bzw. muss auf jedenfall gut schmecken, so dass ihn auch Frauen trinken können, man sollte den Alkohol also so gut wie gar nicht rausschmecken können
2.: er sollte eingiermaßen gut aussehen
3.: er sollte wenn möglich fruchtig sein
4.: er sollte hochprozentig sein (aber man beachte den 1. Punkt, hoffentlich kriegt man das irgendwie unter einen Hut dass man den starken Alkoholgeschmack unterdrücken kann)

Ich habe bisher noch keine Cocktails gemacht und hoffe von daher auf gute Rezepte. Wenn möglich bitte auch mit Früchten die man in dieser Jahreszeit kriegt, ich muss nämlich für eine Silvesterparty Cocktails machen (und die sollten stark sein).

Ich hoffe ihr könnt mir sehr schnell helfen da ich dann morgen die Zutaten kaufen werde.

Gruß
Die Aaskrähe

__________________
CorvusCorone -> Champus
29.12.2005 17:21 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Caipirinha, wäre eine Möglichkeit.
Ne auswahl an viele Schanzschänzen bekommst du
natürlich auch in der CocktailDB von LX.

Im übrigen heisst es nicht Schwanzschwanz, da Cock eigentlich
Hahn heisst, und Cocktail somit als Hahnenschwanz übersetzt werden könnte.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.12.2005 17:28 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Caipirinha klingt schonmal gut, kriege ich Cachaca denn in der Stadt? Laut Wikipedia gibts hochprozentigen (70%) in guten Internetshops, ich wollte den aber eigentlich in der Stadt kaufen. Glaubt ihr Karstadt o.ä. hat den?

Und ähm, könnt ihr mir noch weitere Empfehlungen machen?
Vlt. noch ungefähre Prozentzahl an Alkohol mitangeben wäre praktisch!
Danke!

__________________
CorvusCorone -> Champus
29.12.2005 17:37 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Bei Karstadt kriegste so ziemlich alles, was das Cocktailmischerherz begehrt. Cachaça ist zudem nicht gerade was exotisches, also wirste das da wohl finden. Wir ham unseren seinerzeit aus'm Aldi geholt, und das olle Zeug wird einfach net alle (weil keiner von uns Caipirinha mag *fg).

Caipirinha ist net jedermans Geschmack, also wenn du was fruchtiges willst, schau lieber nach was mit Fruchtlikör (Kirsch oder Melone z.B.), die finde ich ganz appetitlich. Und verfalle nicht dem jugendlichen Leichtsinn, dass mehr Prozente besser sind. Cocktails knallen immer, auch wenn es niedrigprozentige sind (die Mischung mit Zucker macht's). Außerdem isses doch schade, wenn man nach einem Cocktail schon platt ist, dann lohnt sich's doch gar net (es sei denn du bist der Gastgeber und schenkst kostenlos aus *g).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.12.2005 17:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ach son caipi ist schon was feines. anstelle von cachaça kannst du auch pitu benutzen. den gibts auch beim karstadt.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
29.12.2005 18:00 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weis wird der caipi im orginal nur mit pitu gemixxed
ich kann auch entfehlen nen limeten sirup zu kaufen und den etwas mit unterzumischen schmeckt mir eigentlich besser

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchbubi: 29.12.2005 18:25.

29.12.2005 18:24 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Pitu ist nur eine Marke, die Cachaça herstellt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.12.2005 18:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Mai Tai:
4 Teile braunen Rum (~40%)
2 Teile Cointreau
2 Teile Amaretto
(1 Teil starken Rum ~70%)
4 Teile Ananassaft
2 Teile O-Saft
1 Teil Limetten-Saft oder Limetten als Frucht
Viel Eis
Diese Mischung koennte etwas heftig sein. Es empfielt sich die Saft-Anteile zu verdoppeln oder zu verdreifachen.

Wir haben es immer so gemacht, dass wir mit der doppelten Saftmischung angefangen haben und dann von Mischung zu Mischung (wir haben das Zeug in einer grossen Bowle-Schuessel angeruehrt) weniger Saft dazu gegeben haben.
Hat einen sehr eindrucksvollen Effekt, schmeckt super-fruchtig und haut einen einfach nur um.

__________________
vescere bracis meis

29.12.2005 19:16 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

RE: Cocktail       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone

1.: er sollte bzw. muss auf jedenfall gut schmecken, so dass ihn auch Frauen trinken können, man sollte den Alkohol also so gut wie gar nicht rausschmecken können
2.: er sollte eingiermaßen gut aussehen
3.: er sollte wenn möglich fruchtig sein
4.: er sollte hochprozentig sein (aber man beachte den 1. Punkt, hoffentlich kriegt man das irgendwie unter einen Hut dass man den starken Alkoholgeschmack unterdrücken kann)


Will da jemand jemand anders abfüllen großes Grinsen

Zitat:
Original von Black Star
4 Teile braunen Rum (~40%)


Was sind den Teile? Flaschen ? Liter?

und zum allgemeinen mal, dein getänk ist ja mal übelst hart Black Star.

mfg
30.12.2005 02:10 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

je nach dem wie viel Getränk du am Ende haben willst, musst du die Teile mit einer beliebigen [zenti]Liter-Zahl multiplizieren, phoenix.

__________________
Save the cheerleader, save the world!
30.12.2005 12:22 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich in letzter Zeit auch mal an den lieben Cocktails versucht, was in meiner schmalen Erfahrung bis jetzt am besten geschmeckt hat ist Sex on the Beach und Tequila Sunrise. Beide haben ganz ähnliche Zutaten, da kannste dann auch direkt noch bei Sparen als wen du zu jedem Cocktail erstenmal Zutaten kaufen musst die du sonst nicht mehr brauchst.

Man kann Sex on the Beach auf zwei Arten herstellen, mit Grenadine oder Preiselbeersaft. Ich hatte das Pech erst nur was von der Rezeptur mit dem Preiselbeersaft zu lesen, welcher mich 6 Euro gekostet hatte und ich ihn auch nur im Reformhaus finden konnte. Außerdem finde ich persönlich das Rezept mit Grenadine einfacher, denn, so scheint es mir, muss man bei der Rezeptur mit Preiselbeersaft wirklich aufpassen auf das richtige Verhältnis zu achten.
Also, du brauchst Tequila, Orangensaft, Grenadine (das ist ein Sirup) und Pfirsich-Likör. Das ist in der Anschaffung nicht allzu billig da der Likör so bei ~10€ liegt und der Tequila meist ähnliche Preise hat. Die Grenadine liegt bei 4-5 €. Die Zubereitung ist eigentlich idiotensicher: 4 cl Tequila, 2 cl Pfrisich-Likör, 6 cl Orangensaft und 1cl Grenadine kommen zusammen mit den Eiswürfeln in den Shaker, shaken, in ein Glass füllen und fertig. Du lannst das dann noch mit Zitronen oder anderen ansprechenden Früchten dekorieren.

Tequila Sunrise ist eigentlich noch einfacher, hier brauchst du nicht einmal einen Shaker. Einfach das Glass mit Orangensaft zu 3/4 füllen, etwas Tequila hinzufügen (soviel wie du magst), Gernadine hinzufügen das sich der Grund rötlich färbt (kann ruhig mehr sein, sieht immer nach mehr aus als es eigentlich ist) und zum Schluss einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen. Das ganze trinkt man durch einen Strohhalm, andernfalls haste am ende einen großen Schluck Grenadine. Das ganze kann man auch ohne Tequila gut trinken Augenzwinkern

Vielleicht noch was zu den Eiswürfeln, die meisten Eiswürfel sind ziemlich groß und haben mit dem Crushed Ice in einer Cocktail bar optisch nicht viel gemeinsam. Um Crushed Ice zu zaubern kannste dir natürlich eine Maschine dafür holen, oder du packst das Eis in einen Gefrierbeutel und haust 2-3 mal mit irgendwas hartem drauf. Auf den Boden würde ich es nicht direkt schlagen , da du sonst ganz kleine Eisspliter hast.

Falls du mehr suchst guck doch mal hier oder hier

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

30.12.2005 14:07 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antiheld
Grenadine (das ist ein Sirup)
Grenadine ist Granatapfel, und für Cocktails verwendet man das hauptsächlich in Sirup-Form Augenzwinkern

Grenadinensirup ist aber definitiv auch keine falsche Anschaffung, denn das kommt in die meisten gut schmeckenden Cocktails rein. Meine persönliche Empfehlung wäre BTW ein Jamaican Crawler.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.12.2005 14:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antiheld

Vielleicht noch was zu den Eiswürfeln, die meisten Eiswürfel sind ziemlich groß und haben mit dem Crushed Ice in einer Cocktail bar optisch nicht viel gemeinsam. Um Crushed Ice zu zaubern kannste dir natürlich eine Maschine dafür holen, oder du packst das Eis in einen Gefrierbeutel und haust 2-3 mal mit irgendwas hartem drauf. Auf den Boden würde ich es nicht direkt schlagen , da du sonst ganz kleine Eisspliter hast.


Hm, ich mach das immer Mixer, der haut schliesslich alles klein...
Auf den Boden schlagen ist übrigens blöd, wenn die Tüte platzt...

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
30.12.2005 16:37 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Cocktail

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH