BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows boot.ini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen boot.ini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

boot.ini       Zum Anfang der Seite springen

hi,wie kann ich meine boot.ini einfach löschen?? ich habe win pro und media center parallel,aber ich will direkt in pro gehen. wenn ich dann den win ordner von media center lösche,dann will er ja immernoch booten,also...

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
24.02.2004 17:22 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Als erstes empfehle ich dir mal ein paar mehr sätze in einem guten zusammenhang zu schreiben. Als zweites würde ich dann auch noch absätze benutzen um den Beitrag etwas übersichtlicher zu machen.

Dann zu deinem Problem:

Du willst die boot.ini löschen? Ja, warscheinlich wird das gehen... Ich empfehle dir mal zu gucken ob man sie nicht editieren kann (habe das noch nie gemacht, aber du kannst ja mal in der msconfig gucken)!

theromi

P.S.: also... was?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 24.02.2004 17:30.

24.02.2004 17:29 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Löschen würde ich sie net, dann ist Sense mit Booten. Du kannst höchstens Einträge daraus entfernen, die du nicht haben möchtest. Allerdings wär's wohl besser, du postest deine boot.ini zur Sicherheit mal, bevor du das falsche löschst Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.02.2004 17:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal das ich die richtig verstanden habe, die boot.ini ist eigentlich sehr leicht zu editieren (wie LX bereits gesgt hat du kannst deine ja zur Sicherheit posten).
Hier mal ein Besispiel für eine Boot.ini:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Standard" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WIN="Resc" /fastdetect

In Zeile 3 steht das System das Standardmäßig gestartet wird.
Löscht du ein OS solltest du das System aud der Datei nehmen (Zeile 4 und 5), unter Umständen mußt du dann noch Zeile 3 editieren da das System nicht mehr da ist.

Solltest du wirklich vorhaben die boot.ini zu löschen benötigst du einen externen Bootmanager, den du natürlich vorher installieren und ggf. konfigurieren solltest.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

24.02.2004 19:21 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten is wenn du in zeile 2 Timeout auf 0 setzt, dann startet den PC automatisch von dem System dass als default angegeben ist(Zeile 3)
24.02.2004 21:52 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von pRoT_ru
ok       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal leute...
kann mir einer hier noch einen guten bootloaden empfehlen?? das wäre super smile
bis dann

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
25.02.2004 15:45 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Xfisk ist ein Bootlaoder dabei, aber es gibt noch einige mehr. Schau mal bei PowerQuest vorbei.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
26.02.2004 08:21 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß zwar net ob das jetzt genau passt, hab aber auch noch wat gefunden

http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.ph...rtid=122&page=1

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
26.02.2004 13:38 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows boot.ini

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH