BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neues Mainboard ---> Win startet nich mehr !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Mainboard ---> Win startet nich mehr !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders
unregistriert
Neues Mainboard ---> Win startet nich mehr !!!       Zum Anfang der Seite springen

Huhu !!!

Ich habe mir nun ein neues Mainboard zugelegt, dass ASUS A7N8X-E Deluxe !!!
Habe es auch schon eingebaut, doch wenn ich nun den PC anmache und Windows versucht zu booten, kommt zuerst einmal dieses Bootmenü wo steht ob ich im abgesicherten Modus oder normal starten möchte. Egal was ich da nun auswähle, es kommt ein BlueScreen wo steht:

Es ist ein Fehler aufgetreten Windows wurde herruntergefahren ....
....
Bitte entfernen Sie alles neuen Festplattten oder Festplatten Controller ....
u.s.w.
....

Muss ich Windows nun NEU installieren?
Oder gibt es da irgendein Trick oder so?

DANKE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flanders: 31.03.2004 08:19.

31.03.2004 08:17
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Was hattest Du vorher für ein Board ?
Ich denke schon, daß Du Windows neu installieren muß, da natürlich auf dem neuen Board andere Chips verbaut sind und somit Windows andere Treiber braucht. Die Meldung zeigt ja an, daß wohl das IDE-Device nicht geladen werden kann, da der Controller ein anderer ist.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
31.03.2004 08:24 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Vorher hatte ich ein Elitegroup K7S5A !!!
31.03.2004 10:06
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

ich schätze daran liegt es,
ich konnte auch nie win auf nem anderen system (mabo etc) ausführen
du wirst neu installieren müssen

anders geht es nicht

ausserdem elitegroup und asus sind welten smile

mfg the Genio
31.03.2004 11:36 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

du musst auf jeden fall windumm neu installieren...


hatte auch das elitegroup k7s5a...nach neum mainboard-kauf musste ich auch neu installieren...



wenn du noch daten "retten" musst, dann würd ich dir empfehlen mit ner knoppix cd zu booten und die wichtigen daten auf ne andere partition zu verschieben...is meiner meinung nach die einfachste lösung...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.03.2004 14:40 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest Windows auch nochmal über das bestehende Windows rüberbügeln (Update des bestehenden Systems; weiß aber nicht ob das bei jeder Version geht). Dann solltest du aber damit rechnen das ein Teil deiner Sachen neu installiert werden muß, da nicht mehr alles läuft bzw. so wie es soll.
Eine Neuinstallation ist definitiv die bessere Wahl.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

31.03.2004 17:14 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Hab repaieren gemacht, jetzt geht wieder alles !!!!
01.04.2004 08:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neues Mainboard ---> Win startet nich mehr !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH