BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » YIM Wie kann ich mich vor dem Kicken schützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich mich vor dem Kicken schützen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaktusStachelus KaktusStachelus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 16

Wie kann ich mich vor dem Kicken schützen       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher, ob das hier an der richtigen Stelle ist. Hoffe es mal...

Ich wurde in dem Yahoo Messenger gekickt (niemand belästigt oder so). Die neueste Version ist drauf. Wie kann ich mich zusätzlich vor sowas schützen. Gibt es da was zusätzliches?

Wie könnt ich bei dem Störenfried eine Gegenoffensive starten?

Danke

KaktusStachelus
07.04.2004 01:36 KaktusStachelus ist offline Beiträge von KaktusStachelus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Yahoo Tools zum kicken, aber frag mich nicht wo, die sind nicht so populär und ziemlich schwer zu bekommen, vor allem da sie eigendlich nicht für "normale" Leute bestimmt sind/waren.

Schützen kannst Du Dich in dem Du Deine Firewall aktivierst. Wenn die Firewall gut ist, läßt sie den Kick nicht zu, wenn sie Müll ist, mußt Du alle Yahoo Vorgänge wieder zurücksetzen in der Firewall und jedesmal bestätigen wenn eine Message eingeht oder Ähnliches. Und beim Kick halt den Zugriff verbieten, am besten gleich für den Rest der Sitzung auf diese IP.

EDIT:
Ach ja, es gibt ein Programm Namens Yahoo Tunnel, das schütz Dich vor den meisten Arten des Kickens im Yahoo.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 07.04.2004 02:26.

07.04.2004 02:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
KaktusStachelus KaktusStachelus ist männlich
Neuling

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von KaktusStachelus
      Zum Anfang der Seite springen

Zuerstmal Danke für deine Antwort.

Eine andere Möglichkeit wie ein "Kick-Programm" zu benutzen ist z.B. eine Zeichenfolge einzugeben was der Yahoo-Messenger phychisch net verkraftet.

Das kann man finde ich schlecht mit einer Firewall abfangen. Angenommen du bist in einem öffentlichen Chatraum in Yahoo, wo sehr viele Messages kommen, da ist doch fast unmöglich jedoch einzelne Nachricht zu kontrollieren. Oder funktioniert das nur mit privaten Messages?

Vielleicht kann noch jemand mehr dazu sagen, auch zu den Proggies.

Danke schon mal.

KaktusStachelus
07.04.2004 14:35 KaktusStachelus ist offline Beiträge von KaktusStachelus suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

hab ich nach 1 min googlen gefunden Augenzwinkern

Zitat:
Das Kicken – also jemanden aus dem Messenger zu schmeißen – ist mittlerweile ein beliebter Sport geworden. Es gibt zwei Arten des Kickens:

· Kicken mit Tönen
Hier werden in einer PN oder im offenen Raum bestimmte Töne reinkopiert, die den Yahoo-Pager überlasten und du fliegst aus dem Raum. Einziger Schutz dagegen ist, im Messenger unter Preferences/Sounds + Alerts den Ton zu deaktivieren. Nun fliegst du nicht mehr.

· Kicken mit diversen Programmen
Ein wirksamer Schutz gegen das Kicken ist das Programm Yahoo Tunnel.
Der Messenger stürzt bei den Offlines immer ab ... Grund: ein Kicker hat offensichtlich Kick-Codes per Offline hinterlassen. Abhilfe: im Verzeichnis "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\StoredIM\" werden alle Offlines gespeichert. Wenn die Dateien mit Datum von dem Tag gelöscht werden, an dem die Offlines reingekommen sind, sollte der Messenger später keine Probleme haben. Im Zweifelsfalle den gesamten Inhalt löschen, wenn auf die restlichen Offlines verzichtet werden kann Info: die besagten Dateinamen sehen etwa wie folgt aus: "005634816725.hst", also 12 Ziffern mit der Endung "hst".


__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 07.04.2004 15:07.

07.04.2004 15:06 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Naja wie gesagt, das Yahoo Tunnel Tool verhindert die Attacken.

Es gibt die Variante mit PNs zugebomt zu werden oder mit Sounds zugebombt werden oder ein richtiger Kick und all dies verhindert Yahoo Tunnel

__________________

07.04.2004 15:06 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » YIM Wie kann ich mich vor dem Kicken schützen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH