BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetzugang funzt nicht mehr richtig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetzugang funzt nicht mehr richtig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

verrückt Internetzugang funzt nicht mehr richtig!       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Also hab ein ziemliches Problem mit meinem Internetzugang bei T-Online.
Seit einigen Tagen wird meine Verbindung immer nach kurzer Zeit gekappt.
Mein symbol dafür, dass ich online bin bleibt zwar in der Taskleiste jedoch kann ich keine Seite mehr laden. Das selbe Problem kriege ich sofort wenn ich in Icq gehe. Sobald ich einem meiner Kontakte schreibe gehe ich in icq offline und kann im Internet keine Seite mehr laden. Habe schon versucht mit dem T-Online Prog statt dem Windows Einwahlassistent online zu gehen habe dort aber dasselbe Problem. Übrigens das Problem habe ich mit Firefox und IE.
Um das Problem zu beheben muss ich immer die Lan Verbindung deaktivieren und danach wieder aktivieren. Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen^^.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Danke schonmal.


Killa
09.01.2006 15:32 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

wie gehst du denn ins internet? läuft das über einen router? wenn ja, wie sind die einstellungen dort? sind noch weitere rechner im netzwerk? haben die das selbe problem?
du gehts mit dem windows einwahlassistenten ins inet?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
09.01.2006 17:23 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe da auch mal was von nem time-out bei t-online ghört....


was soviel bedeutet wie das die verbindung bei inaktivität nach kurzer zeit getrennt wird....

abhilfe konnte man da auch schaffen weis aber net wie...
(kannste irgendwo einstellen!)

....könnte aber ein grund sein!

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
09.01.2006 19:35 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Also gehe net übern router. Ne bin der eizige der drauf zugreift. Also n timeout nach 2 Minuten wär komisch... Das mit dem Timeout kann man mit son nem Prog beheben hab ich schon versucht. Leider erfolglos...
09.01.2006 20:33 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du zwar immer noch online bist, aber keine Seite mehr aufrufen kannst, hört sich das meiner Meinung nach nach einem Nameserver-Problem an. Normalerweise sollte Dein Computer diese Informationen bei der Einwahl bekommen, aber vielleicht werden sie ja irgendwie überschrieben.

Um zu testen, ob es daran liegt, kannst Du ja mal versuchen einen Rechner zu pingen. Das sollte in jedem Fall gehen. Wichtig ist nur, daß Du eine IP-Adresse pingst, denn wenn Du den Hostnamen eingibst wird er wahrscheinlich nicht aufgelöst, wenn es tatsächlich daran liegt.
09.01.2006 21:29 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Anderes OS schonmal probiert?

Wird wohl an Windows liegen, denn T-Online hat keine Trennung nach 2 Minuten inaktivität o.a.. Am besten, du legst Knoppix ein und testest es damit mal Augenzwinkern

Probier mal http://66.249.93.104 zu öffnen. Kommt dann was?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 10.01.2006 14:44.

10.01.2006 14:41 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Ja... und zwar die "professionellste" aller Seiten: Google ^^
Habe das mit dem anpingen probiert und das funzt ohne probs . Also von Linux hab ich kaum Ahnung. Ich hab es schon getestet aber Internet eirichten geschweigedenn ne richtige verbindung das krieg ich weissgott nicht hin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa: 10.01.2006 20:20.

10.01.2006 20:18 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killa
Ja... und zwar die "professionellste" aller Seiten: Google ^^
Habe das mit dem anpingen probiert und das funzt ohne probs . Also von Linux hab ich kaum Ahnung. Ich hab es schon getestet aber Internet eirichten geschweigedenn ne richtige verbindung das krieg ich weissgott nicht hin.

Ah. Okay, wenn du www.google.de eingibst kommst du nicht drauf, oder?

Wenn ja, Firewall, Antivierenprogram (besonders wenn im Namen ein Norton vorkommt Zunge raus ) deaktivieren und nochmal testen.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
10.01.2006 21:28 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Also komme weder über die Ip noch über www.google.de auf die Seite. Auch nicht wenn ich Anti Virus Software deaktiviert hab(In der übrigens Norton vorkommt^^).

Killa
14.01.2006 18:52 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Ping funktioniert und du aber nicht auf die Seite zugreifen kannst, funktioniert die Internetverbindung.

Das Problem wird wahrscheinlich ein Packet-Filter wie eben der obengenannte Norton InternetSecurity oder ZoneAlarm sein. Wenn Du diese Programme deaktivierst sollte es wieder funktionieren.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, daß Du hinter einem Router sitzt, der Port 80 für ausgehende Verbindungen blockiert, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Das wäre schon eine sehr seltsame Einstellung für einen Router.
15.01.2006 19:51 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Also.. Hatte ja zu der Zeit schon DSL 2000 jedoch noch die alte hardware. Hab jetzt den neuen W-Lan Router mit eingebautem Modem und den neuen Splitter verbaut und konfiguriert und alles funktioniert ohne probleme.

Thx @all
16.01.2006 06:35 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetzugang funzt nicht mehr richtig!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH