BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Was passiert mit Dateien....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert mit Dateien.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Was passiert mit Dateien.......       Zum Anfang der Seite springen

...wenn ich sie in einem safe habe, und die festplatte formatiert wird und danach mir recovery toolz die daten zurück geholt werden. sind sie dann anschau bar weil der safe net mehr da ist oder sind sie verschlüsselt oder was passiert mit den daten?
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
18.04.2004 01:59 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Safe?       Zum Anfang der Seite springen

>...wenn ich sie in einem safe habe, und die festplatte formatiert wird und danach mir recovery toolz die daten zurück geholt werden.

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Besonders die Sache mit dem Safe scheint mir etwas schleierhaft. Sind die Backups der Festplatte in einem Safe untergebracht? Oder ist mit dem "Safe" eine Verschlüsselungssoftware gemeint? Oder?

verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 18.04.2004 02:32.

18.04.2004 02:31 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

^^ ja von steganos gibts so ein safe programm das erstellt ne neue virtuelle festplatte und die wird mit nem PW verschlüsselt. jetzt meine frage wenn ich sensible dateien im safe habe und die HD wird formatiert kann man dann mit recovery toolz die daten aus dem safe wieder her holen oder sind die trotz formation verschlüsselt oder so?
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
18.04.2004 12:40 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Daten verschluesselt sind, sind sie verschluesselt. Da hilft nix.

Was man mit einem Recovery Tool evtl. sehen kann ist der Inhalt der virtuellen Speichers (swap).
Daher sollte der swap auf jeden Fall mitverschluesselt werden. Alles andere waere sehr nachlaessig.
Wenn du beim Formatieren der anderen Partitionen deinen Schluessel aus versehen vernichtet hast, hast du noch ein groesseres Problem, dann kannst du die Daten naemlich die naechsten paar Jahre vergessen (wenn die Verschluesselung gut ist).

Aber aus Sicherheitsgruenden sollte man den Schluessel ausserhalb vom Rechner aufbewahren. (Auf einem USB-Stick oder sowas)

__________________
vescere bracis meis

18.04.2004 12:43 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Was passiert mit Dateien.......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH