BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Systemabstürze wegen ACPI? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Systemabstürze wegen ACPI?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

Systemabstürze wegen ACPI?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

mein win xp rechner hängt sich nach paar minuten nach dem neustart einfach auf! wenn ich bei der ereignisanzeige gucke wo der fehler vielleicht liegen könnte finde ich das hier:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

diese 0x70 zahlen bedeuten folgendes:
0x0070 Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger verfügbar
0x0071 Es sind keine weiteren internen Dateibezeichner verfügbar
(http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=531)

ich habe im bios das acpi ausgemacht aber dann bootet der rechner nicht mehr!

kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
28.04.2004 14:22 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Akeman
      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich habe eine lösung gefunden!
also ich muss den rechner leider nochmal formatiere und wenn er die hardware scannt oder kurz danach f5 drücken und dann den pc nicht als 'standart pc' installieren! dann kann man soweit ich gehört habe den rechner ohne acpi installieren! nur dann fährt der rechner nicht mehr ganz runter! (man muss immer den ausknopf drücken damit der entgültig beendet ist)
ich formatiere den rechner morgen! mal schauen ob das vielleicht hilft.

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
28.04.2004 22:11 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

du könntest versuchen auch vorher die Option zum abschalten von ACPI in Bios zu suchen (unter Energieeinstellungen /so ähnlich) und dann auch versuchen es in Win (Energioptionen) abzuschalten. Falls das nicht hilft, einfach win neusintallieren (in eninen anderen) Ordner und da deinen Trick mit F5 Versuchen (Formatieren bleibt dir damit erspart Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 28.04.2004 22:32.

28.04.2004 22:31 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Akeman
RE: Systemabstürtz       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akeman
ich habe im bios das acpi ausgemacht aber dann bootet der rechner nicht mehr!


wie gesagt wenn ich das acpi ausmache bootet der rechner nicht mehr! und es bringt mir gar nix wenn ich win in einen anderen ordner installiere denn die meißten programme muss ich dann trotzdem neu installieren! und da ich profi formatierer bin habe ich die programme die ich nicht neu installieren muss schon sowieso auf einer anderen partition! (hlsw,trillian usw. auch die pc-spiele) also von daher ist der formatierungsaufwand bei mir schon extrem minimiert!
mal schauen was sich ergibt mit dem f5 trick!

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
28.04.2004 23:43 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

CDWs Ansatz ist schon nicht schlecht. Ich hab kürzlich mal irgendwo gelesen, dass WinXPlosion | Win2k nicht mehr booten, wenn sie glauben der Rechner hätte ACPI, obwohl er es gar nicht unterstützt. Das heißt: Schalte im Gerätemanager ACPI ab , reboote und schalte es im BIOS ab. Dann müsste es klappen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.04.2004 17:37 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Akeman
      Zum Anfang der Seite springen

zu spät ich habe schon formatiert! und den "trick" mit f5 probiert! bisher ist mein rechner nicht ein mal hängen geblieben! also wenn man vor der installation f5 drückt (nach dem hardwarescan) dann kommt so ne liste und da muss man 'standart pc' auswählen! und dann noch im bios unter 'power managment' das acpi ausmachen und schon sollte das problem gelößt sein!

gruß akeman

(ich hätte es aber auch theoretisch so probieren können wie cocyhok es gesagt hat! aber keine ahnung ob das gefunzt hätte)

edit: und ich habe bei microsoft noch das hier gefunden, konnte daraus aber nicht schlau werden
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com
:80/support/kb/articles/q283/6/49.asp&NoWebContent=1


__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akeman: 29.04.2004 20:07.

29.04.2004 20:06 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Systemabstürze wegen ACPI?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH