BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Home-FTP nicht zu erreichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Home-FTP nicht zu erreichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Home-FTP nicht zu erreichen       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eben versucht den bulletproof ftp server auf meinem pc (win xp) zum laufen zu bringen.
ich hab mir bei dyndns n host erstellt,directUpdate eingerichtet.
Dann hab ich noch nen benutzer erstellt.

wenn ich den server jetzt connecte zeigt er an das er unter meiner internen ip online ist.
unter dem registrierten host ist er nicht zu erreichen.
gibt irgendwo ne einstellung ob der server nur local erreichbar ist oder so?



PS: da ich ja nen router hab hab ich den port 21 (auf dem der server laufen sollte) noch für meinen pc freigeschaltet.

__________________
AMOR und PSYCHE
15.05.2004 23:35 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du den Port 21 geöffnet hast, ist das schon mal gut. Aber wahrscheinlich wirst du alle Anfragen, die beim Router auf Port 21 eintreffen auch noch an Deinen Server weiterleiten müssen, da sonst keine Verbindung aufgebaut werden kann, da keine Gegenstelle erreichbar ist.
Desweiteren dürftetst Du aus dem internen Netzwerk mit dem Domänennamen Deinen Server nicht erreichen, da die Namensauflösung nur vom Internet her funktioniert. Wenn Du das haben möchtest, dass der Server auch im internen Netzwerk per Name gefunden wird, müsstest Du entweder Deinem Rechner den gleichen Namen geben wie der Domänenname von dyndns.org, oder alles über einen Internet-proxy schicken, dass die Namensauflösung dann erst dort gemacht wird.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 18.05.2004 10:39.

16.05.2004 00:10 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

natürlich werden die anfragen weitergeleitet.
was mich nur stutzig macht ist das da folgendes steht:

BulletProof FTP Server v2.15 - Copyright (c) 1998-2001 Gene6, All Rights Reserved.
Using WinSock 2.0 - Max Sock. 32767.
Running on 1xP6 (Model 8) 1799 Mhz with 523760 KB (289680 KB free) under Windows NT 5.1 Service Pack 1

C:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 334 MB
D:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 766 MB
E:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 119 MB
F:\ -- CDRom Disk Drive
G:\ -- CDRom Disk Drive

0 user account, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).

Logging to file e:\programme\g6 ftp server\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
16.05.2004 15:07:41 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.0.3, on port 21


toll,er is online,aber unter der ip 192.168.0.3.
dynDNS bekommt von dem programm DirectUpdate allerdings ne andere ip.

mit dem apache hat ja auch alles geklappt,des ist nicht unter 192.168.0.3 online.


192.168.0.3 is übrgens die router ip

__________________
AMOR und PSYCHE
16.05.2004 15:13 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Lies Dir meinen ersten Post noch mal durch.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

16.05.2004 17:01 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

Mit weiterleiten meist du do das Eintragen meiner ip in diese Port forwarding tabelle oder?

__________________
AMOR und PSYCHE
16.05.2004 18:26 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaub das meint er denn ich musste das auch machen...
habe nen d-link router!

als ftp server nutze ich cesarftp und es funzt wirklich gut is aber nur zu testzwecken

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

16.05.2004 21:34 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal geschaut, ob deine DynDNS-Adresse auch wirklich auf Deine IP verweist?

Klappt am besten mit PING.

Außerdem solltest du das da lesen: http://slacksite.com/other/ftp.html

Denn Passive FTP wird mit einem Simplen Router nicht so einfach funktionieren und für Active FTP musst du den Port 20 auch noch vorwärtsen.

Letzteres ist aber kein Symptom für dein Problem, doch du wirst wahrscheinlich kurz nach dem du es geschafft hast, Dich zu verbinden feststellen, dass Du keine Dateiliste bekommst.

Wenn doch, Glück gehabt. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
18.05.2004 18:50 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise ist das so.. Du hast die Ports 21 und 20 freigeschaltet. Die Ports sind für Daten und Steuerung da. Sobalt du aber von daheim aus über deine dyndns Adresse auf den Server connecten willst gehst das nicht. Ganz einfach: Du schickst eine Anfrage auf die Ports an deine DynDNS Adresse.. naja dann sagt er das du ja von der Adresse kommst und das du das nicht brauchst. das Problem hatte ich auch. Aber von ausserhalb funktioniert das ganz sicher.. solange du die Ports freigeschaltet hast.
19.05.2004 16:32 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Home-FTP nicht zu erreichen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH