BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Regex-Prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regex-Prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Regex-Prob       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ca. 30 Zipfiles. Die will ich auspacken in Directories die so heissen wie die Zipfiles nur ohne .zip. Das alles im gleichen Verzeichnis.

mit "for i in *.zip; do unzip -d $i $i; done" kommt man net weiter, daher habe ich es mal mit "for i in ava2/*.zip; do unzip -d ava3/$(basename $i) $i; done" versucht. In ava2 sind die Zipfiles, und in ava3 werden sie entpackt. Aber die Entpackten Data in ava3 sind alles Verzeichnisse mit der Endung ".zip" Ich möchte das gernge ändern, wie weiss ich net.


exs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 06.05.2004 14:41.

06.05.2004 14:40 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

unzip $i -d `echo $i | sed "s/\.zip//"` koennte gehen.

Evtl. musst du vorher mit mkdir die Verzeichnisse erstellen.

EDIT:
Und mach mal for i in `ls *.zip`;....
Das funktioniert natuerlich nicht, wenn Leerstellen in den Zipfiles sind. Da wirds dann eklig und dreckig, aber da kann man auch noch tricksen.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 06.05.2004 18:22.

06.05.2004 18:20 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Danke Black, aber das ist wieder soooo umständlich. Frage mich wieso ich nicht früher drauf gekommen bin. BASENAME!

code:
1:
for i in zipdir/*.zip; do unzipd -d entpack/$(basename $i .zip) $i; done

Danke trotzdem.


exs
06.05.2004 21:21 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Regex-Prob

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH