BlackBoard » Computerecke » Software » in Corel Draw Schriften anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in Corel Draw Schriften anpassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

Fragezeichen in Corel Draw Schriften anpassen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe, ein paar von euch kennen sich noch in Corel Draw aus.
Ich möchte nun folgendes Ergebnis erzielen, was ihr als Bild weiter unten seht. Das ist eine Schrift, die oben in weiß angzeigt wird und und darunter im gleichen blau, wie da oben.
Das habe ich mit Photoshop gemacht, aber ich will es jetzt mit Corel Draw umsetzen können. Habt ihr eine Idee, wie das gemacht werden muss?

Gruß
zmaster

Dateianhang:
gif zwei-farben.gif (3 KB, 14 mal heruntergeladen)
12.05.2004 11:24 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe nicht wirklich ahnung, aber ich habe sowas auch schon gemacht...und ich helfe mir dann immer selber...

also: zuerst machst du oben den blauen hintergrund

unten machst du z.b. nen roten hintergrund (wird noch geändert)

dann schreibst du den text in weis dahin

dann machst du bei den buchstaben mit nem "grade linie"-werkzeug und mit hilfe der lupe(ganz dich dran zoomen) unterhalb des blauen bereichs bei den buchstaben einen pixel unter dem blauen bereich eine horizontale linie von buchstabenkante rechts zu buchstabenkante links. und das bei jedem buchstaben.

jetzt kannst du die buchstaben mit dem füllwerkzeug blau machen und den noch roten hintergrund wieder weis...


hoffe du verstehst es...so hab ich das schon hinbekommen...is vielleicht aufwendiger als irgendne funktion aber es funktioniert...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.05.2004 12:27 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » in Corel Draw Schriften anpassen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH