BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse Linux 9.0 und das I-Net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suse Linux 9.0 und das I-Net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Suse Linux 9.0 und das I-Net       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt Testweise mal Linux 9.0 von Suse draufgeschmissen. Erstaunlichweise wurde sogar mal meine exotische Soundkarte erkannt und Funktioniert.

Mein Sorgenkind, das Teledat USB 2a/b wurde sogar auch erkannt. Bei der installation sagt er, daß er es findet und wenn ich Linux starte leuchtet die Kontrolllampe am Teledat, die aussagt das es erkannt wurde.

Nun hab ich versucht damit Online zu gehen, aber irgendwie schnall ich das nicht. Ich hab es mit Kinternet oder wie es heißt probiert und noch einem (dessen namen ich nimmer weiß) und hab meine t-online daten eingegeben, kann aber nie online, weil er mein gerät nicht findet. Ich weiß aber auch gar nicht, wo ich da was einstellen muß.

Auf einem LinuxForum hat man mir das hier http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/DSL_SL.html als Tip gegeben, aber 1. hab ich Linux 9.0 und nicht 9.1 und 2. versteh ich kein Wort. Nachdem ich das dort deutlich machte, hat man mich als n00b und lamer abgestempelt und meinte ich solls selber probieren.. sehr hilfreich haha...

hat hier jemand eine Idee, woher ich weiß wie mein Teledat unter Linux heißt und wie und wo ich online gehen kann?

Ich hab wirklich 0 ahnung von Linux, also bitte für noobs und lamer erklären großes Grinsen

Thx


ah ja...ich arbeite unter KDE

EDIT:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/oem91.html
das hab ich auch noch gefunden, weiß nur nicht ob mir das bei 9.0 weiterhilft.. Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 28.05.2004 14:23.

28.05.2004 14:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du noch einen Router in deinem Netzwerk?

__________________
CorvusCorone -> Champus
28.05.2004 14:30 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin nichtmal an einem Netzwerk. Ich hab ein Teledat direkt an dem Rechner mit dem ich Online gehe, und ich hab auch kein weiteren Rechner im Netzwerk.

Ich hab jetzt mal folgendes getan und gefriemelt:

Ich hab Yast gestartet und dann

Netzwerkgeräte->ISDN
Nun konnte ich das Teledat auswählen.
dann hab ich irgendwas zur Auswahl gehabt um es neu zu erstellen, allerdings weiß ich nimmer was, weil ich es nicht wiederfinde lol--

Jedenfalls konnte ich da ein Provider Auswählen. Ich habe dort T-Online ausgewählt und meine Daten eingegeben.

Danach musste ich nochma das Modem auswählen, da steht dann oben wo man auswählen kann: Anderes Gerät

und wenn man draufklickt steht unten:

Folgende Geräte sind vorhanden (oder sowas)

DTAG Teledat x120
Als Contr0 konfiguriert

ISDN-Karten
Als Contr1 konfiguriert

ISDN Verbindung
Als net0 mit Provider T-Online (Protokoll Syncppp) Konfiguriert

(unter Details sehe ich auch meine beiden Leitungen)
...

Also habe ich es nun wohl eingerichtet, allerdings weiß ich nicht wie ich damit Online gehen kann. Ich bin ein "DFÜ-Verbindung" - Erstellen gewohnt von Windows, aber ich finde nichtmal etwas ähnliches. Bei den Programmen im KDE hab ich nur Sachen die nicht starten wollen mit wilden Meldungen oder ich muß nochmal Daten eingeben und hab nicht Contro0 oder sowas zu Auswahl

__________________

28.05.2004 14:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... also mit SuSe direkt kenne ich mich nicht aus, aber poste mal was deine ifconfig (in der Konsole als root ausführbar) anzeigt.

__________________
CorvusCorone -> Champus
28.05.2004 15:10 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Als erstes mal: die NTFS Partitionen sind gemounted, aber ich kann sie nicht beschreiben, wie aktiviere ich das ? Weil ich muß mir im Moment immer alles aufn Zettel schreiben um ins Windows zu wechseln um hier zu posten, das wird langsam mühsam großes Grinsen

Dann: Ich hab jetzt nen Icon gefunden über das ich Online gehen kann. Das Teledat Zeit auch die Verbindung am Gerät an. Aber, egal ob in KDE oder in GNOME, sobald ich irgendeinen der vielen beigefügten Browser starte und dann eine Webseite eingebe, hängt sich der Browser auf, wenn er fertig mit laden ist, oder ich abbreche. Nicht wärend er läd. Wenn ich das Black Board starte sehe ich es. Aber sobald er fertig ist, oder ich abbreche hängt er...

Wie konnte ich unter der Konsole nochmal die Prozesse sehen? Damit ich mit kill den Task beenden kann? Weil ich kann alles machen, aber das beenden dauert 2 Minuten wenn der dumme Browser hängen bleibt....

Das mit ifconfig hab ich probiert.. muß ich da nur ifconfig eingeben? Weil so sagt er mir das er den Befehl nicht kennt....

Beim hochfahren steht da übriegens:

Setting ISDN Config oder sowas
Contr0 DTAG X120 skipped
Contr1 DTAG X120 skipped

das ist sicherlich auch kein gutes Zeichen oda ?

Sorry, aber ich bin, wie gesagt, absoluter Neuling auf dem Gebiet und wenn ich wenigstens das I-Net zum laufen bekäme wär ich schon froh, weil dann kann ich immer direkt suchen was ich wissen will, aber so muß ich im Moment immer System wechseln, das ist etwas langwierig großes Grinsen

Was ist eigendlich besser ? KDE oder Gnome ? So auf den ersten Blick gefällt mir Gnome besser, das ist bei mir sehr viel schneller und ich finds auch übersichtlicher und es ist weniger Spielerei drin.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 28.05.2004 18:08.

28.05.2004 18:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

aloso kde und gnome, nun ja nicht viele mögen diese oberflächen, gibt ja noch zig andere smile

wenn du inmner konsole bist erstma als root rein und dann ifconfig eingeben und enterdrücken

dann spuckt er was von erkannten devoces für netzwerk oder internet aus (glaube i)

sonst guck doch einfach mal im yast nachob das modem eingestellt ist


mfg the Genio
28.05.2004 18:21 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Als erstes mal: die NTFS Partitionen sind gemounted, aber ich kann sie nicht beschreiben, wie aktiviere ich das ? Weil ich muß mir im Moment immer alles aufn Zettel schreiben um ins Windows zu wechseln um hier zu posten, das wird langsam mühsam großes Grinsen

clicky clacky (wobei letzteres wohl eher für später gedacht ist, wenn du dich bissel mehr mit dem System auskennst Augenzwinkern ).

Zitat:
Wie konnte ich unter der Konsole nochmal die Prozesse sehen? Damit ich mit kill den Task beenden kann?
ps -A

Zitat:
Das mit ifconfig hab ich probiert.. muß ich da nur ifconfig eingeben? Weil so sagt er mir das er den Befehl nicht kennt....
Den Befehl kannst du i.d.R. nur als root ausführen.

Zitat:
Was ist eigendlich besser ? KDE oder Gnome ?
Was ist besser, Mercedes oder BMW? Such dir was aus...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.05.2004 18:43 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal fragen im Linuxforum auf die ich mit gutem Herzen antworten kann. Also Gliedern wird das ganze einmal ...

1.:
NTFS Partition
- In jedem Standardkernel sind NTFS Partition als readable, aber nicht als writeable kompiliert. Das heisst dass der Kernel ein NTFS Modul benutzt, mit dem er den Inhalt der Partition lesen kann, aber nicht drauf schreiben kann bzw. darf. Es ist ein hohes Sicherheitsrisiko, über Linux auf eine NTFS Partition zu schreiben, warum weis ich nicht, aber bei mir haben sich einige daten selbstständig gemacht, d.h. sie waren weg oder es waern irgendwelche Zeichen eingefügt. Um NTFS Readable zu aktivieren, musst du deinen Kernel neu konfigurieren, im Konfigmenü NTFS aktivieren und ihn anschliessend kompilen und ins System anbinden. Da es aber insgesamt für Anfänger eine richtig harte Nuss ist, seinen Kernel zu kompilieren (ich bin ja nicht grad der dümmste, aber ich habe es bis etzt nur ein einziges mal von 20 Versuchen geschafft). Ich würde mit QTParted oder Partition Image die NTFS zu einer FAT32 Partition umwandeln, dass ist ein kleineres Risiko als wenn du direkt auf sie zugreifst. Wenn die Partition Fat32 ist kannst du ohne Risiko drauf schreiben bzw. Daten einlesen.

(Jetzt tun mir meine Finger weh, aber weiter gehts):

2.:
Aufhängen
- Hast du es auch schon mit dem Browser Mozilla probiert? Wenn ja, siehe Punkt 3. Wenn nein, versuche es bitte einmal.

(Der Punkt ging jetzt schnell. Weiter):

3.:
ifconfig
- Konsole öffnen. "su" eingeben (sudo genannt, wechselt in den system user (root) Modus, du musst dein root Passwort eingeben). "ifconfig" eingeben (egal von welchem Ordner aus, ist ein Systemweiter bekannter Befehl). Dann den Text, der erscheint, hier posten.

(*gähn* ... weiter gehts):

4.:
Prozesse:
- Um Prozesse anzeigen zu lassen, die von dir ausgeführt werden, gebe "ps" ein. Um alle auf deinem System ausgeführten Prozesse anzuzeigen, gebe "ps -A" ein. um einen von dir ausgeführten Prozess zu killen, tippe "kill" und anschliessend die ID des PRozesses ein, also z.B. "kill 133". Wenn du Prozesse killen willst, die dir nur bei "ps -A" angezeigt werden, musst du bei manchen Prozessen als root (also per "su") eingeloggt sein.

(So, gleich ham wirs geschafft):

5.:
Windowmanager
- Das ist eine Ansichtssache. Es gibt dutzende Windowmanager. KDE ist schön grafisch, leicht benutzbar und bietet viele zusätzliche Utilities. gNome kann man mit viel Willen zur abgespeckten KDE Version ansehen, weniger Grafisch, schneller, weniger Zusatzsoftware, aber genauso komfortable wenn man weis wie man ihn bedient. Es gibt da auch z.B. IceWM, der sehr an Windows 95 - 2003 erinnert. Oder Fluxbox (mein Liebling), ein sehr beliebter WM unter den Gentoo Usern.

(Da war doch noch was ...):

6.
Hochfahren
- Wenn du ein Konfigurationstool unter KDE oder gNome o.ä. verwendest, und es deine Karte bzw. dein Modem erkennt, sollte die Fehlermeldung am Anfang kein Problem sein, da es nur die automatische Hardwareerkennung vom Kernel ist. Wenn du die Hardware hinterher noch aktivierst, sollte alles funktionieren.



Sooo ... und wehe mir da hat jetzt jemand vor mir geantwortet.

[EDIT]
Oh man scheisse hät ich doch bloß nichts zwischendrin gegessen, dann hät ich direkt antworten können, dann wär's besser angekommen und man hätt besser gesehn was für eine mühe ich mir gemacht habe, jetz meinen alle ich hätte bei euch beiden "abgeschrieben" .... danke @ genio und danke @ lx ... *grrrrrrrrrr*

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 28.05.2004 18:47.

28.05.2004 18:43 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

gut, erstmal danke das hilft mir in einer gewissen hinsicht schonmal weiter smile

nun hab ich da oben was falsches geschrieben, denn beim booten steht dort ganz genau:

Setting up ISDN Card Contr0 DTAG X120 skipped

Contr1 hab ich rausgeschmissen, das war nur da weil ich das aus versehen 2x eingerichtet hab.

Das steht dort wenn ich es per "HotPlug" starte (was immer das ist)

Wenn ich es "OnBoot" starte, dann steht dort nimmer skipped sondern Done aber ich kann dann in der Oberfläche nicht mehr Online gehen und hab kein Provider mehr zur Auswahl...

Das ich über das protocol ippp0 ins Net will ist richtig oda?

EDIT:
Nu kam Rimda dazwischen großes Grinsen
Dann werde ich mir noch eine kleine Partition einrichten im FAT32 Format um dort Daten auszutauschen smile

Ich habe Mozilla ausprobiert, ich hab alle die dabei sind getestet, überall das selbe Problem..

EDIT2:
Beim runterfahren zeigt er bei der ISDN "Karte" übriegens "busy" in Rot an.

und: danke das ihr so geduldig antwortet, wenn ich soetwas in einem Linuxforum frage, dann killen die mich da alle, irgendwie sind Linuxuser sehr eigen... +nochmal drüber nachdenk so einer zu werden großes Grinsen +

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 28.05.2004 18:53.

28.05.2004 18:47 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Es ist ein hohes Sicherheitsrisiko, über Linux auf eine NTFS Partition zu schreiben, warum weis ich nicht
Weil NTFS nunmal kein offenes Dateisystem ist, sondern nur via Reverse Engineering erschlossen werden kann. Es wird daher noch einige Zeit dauern, bis man sich einigermaßen sicher sein kann, dass NTFS "geknackt" ist.

Zitat:
- Konsole öffnen. "su" eingeben (sudo genannt, wechselt in den system user (root) Modus, du musst dein root Passwort eingeben).
su steht für SuperUser und hat nichts mit sudo zu tun. Sudo ist dafür gedacht, Befehle die normal nur root ausführen darf auch für User zugänglich zu machen. Mit su hingegen loggt man sich temporär direkt als root oder einen beliebigen anderen Nutzer ein.

Zitat:
"ifconfig" eingeben (egal von welchem Ordner aus, ist ein Systemweiter bekannter Befehl)
Man könnte auch korrekter sagen, dass es sich dabei um ein Programm handelt, welches in einem unter $PATH aufgeführten Verzeichnis befindet. Augenzwinkern

Achja, und Gnome und KDE sind keine Window Manager, sondern Desktop Environments (die dritte weit verbreitete im Bunde wäre XFCE). WindowManager sind schlanker, da sie ohne umfangreiche Zusatzprogramme, Konfigurationstools etc. daherkommen. Dieser Link erklärt die Unterschiede von Window Managern und Desktop Environments noch bissel ausführlicher.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.05.2004 18:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

so ich hatte mich nicht als root eingeloggt, nun geht ifconfig:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
eth0	Link encap: Ethernet HWaddr 00:0B:6A:05:1E:00
	inet6 addr: fe80::20b:6aff:fe05:1e00/64 Scope:Link
	UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric: 1
	RX packets:0 errors:0 dropped: 0 overruns:0 frame:0
	TX packets:9 errors:0 dropped: 0 overruns:0 carrier:0
	collisions:0 fxqueuelen:100
	RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes: 3238 (3.1 kb)
	Interrupt:11 Base address: 0xdc00

io	Link encap: Local Loopback
	inet addr: 127.0.0.1 Mask: 255.0.0.0
	inet6 addr: ::11128 Scope: Host
	UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
	RX packets:50 errors:0 dropped: 0 overruns:0 frame:0
	TX packets:50 errors:0 dropped: 0 overruns:0 carrier:0
	collisions:0 fxqueuelen:100
	RX bytes:3260 (3.1 kb) TX bytes: 3260 (3.1 kb)

Hoffe das das irgend jemanden weiterhilft, ich versteh nur was von meiner IP und sonst nur Bahnhof großes Grinsen

( ich weiß es ist kein code, aber so is übersichtlicher Augenzwinkern )

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 28.05.2004 19:20.

28.05.2004 19:19 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die erweiterten Erklärungen, LX. Habe jetzt auch etwas dazu gelernt. Und @ HeaD, das mit den Linuxusern ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube die sind viel zu sehr mit ihrem eigenem system gestreßt, und sich dann noch um andere Leute zu kümmern, die keinen Plan ham, geht dann wohl erst recht auf den letzten Nerv. Naja, mach dir nichts draus, hast ja uns *fg*

Das mit Controller Busy oder so liegt wohl eher daran, dass du das gerät eingesetzt und konfiguriert hast, und es noch "aktiv" im System eingebunden ist und dann halt nicht beendet werden kann weil es nicht vom Systemservice, sondern von dir gestartet wurde.

Edit:
Also das Ethernot scheint soweit keine Probleme zu zeigen. Leigt dnan wohl wirklich irgendwo in einer Konfiguration. Da kann ich dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen, sorry. Achja, wie gesagt, du musst dich nicht extra als roto einloggen, ein ganz normales "su" in der Konsole als normaler user reicht auch schon.

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 28.05.2004 19:22.

28.05.2004 19:20 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Danke für die erweiterten Erklärungen, LX. Habe jetzt auch etwas dazu gelernt. Und @ HeaD, das mit den Linuxusern ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube die sind viel zu sehr mit ihrem eigenem system gestreßt, und sich dann noch um andere Leute zu kümmern, die keinen Plan ham, geht dann wohl erst recht auf den letzten Nerv. Naja, mach dir nichts draus, hast ja uns *fg*

Das mit Controller Busy oder so liegt wohl eher daran, dass du das gerät eingesetzt und konfiguriert hast, und es noch "aktiv" im System eingebunden ist und dann halt nicht beendet werden kann weil es nicht vom Systemservice, sondern von dir gestartet wurde.


naja wenn sie gestresst sind solln sie ausm forum rausbleiben, die haben ja auch nich linux bekommen und gleich alles gewusst. und wenn ich die grundkenntnisse habe ist selber nachschlagen sicher leicht, aber wenn man was zum thema linux sucht ist immer alles so erklärt das man nix versteht wenn man 0 ahnung hat.

die isdn card wird aber automatisch und nicht manuell gestartet und auch wenn ich nicht online war steht da busy

__________________

28.05.2004 19:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hm steht in den SuSe Büchern vielleicht was dazu? (Will dir nicht wie so ein dummer linuxfuzzi unterstellen, dass du nicht in gewisser Literatur geguckt hast, aber oft übersieht man etwas, vorallem am Anfang).

__________________
CorvusCorone -> Champus
28.05.2004 19:24 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt wirds wirklich seltsam. Ich habs alles nochmal neu installliert, weil ich dachte das vielleicht nen fehler in der installation war und ich habe das selbe problem, aber ich habe nun herausgefunden was genau das problem ist, nur leider weiß ich nich (und sicherlich auch keiner hier) was die ursache ist:

Ich bin online gegangen, und hab T-Online angepingt, das funktionierte, also dacht ich mir is die verbindung ja auch ok.

also hab ich nochmal den webbrowser gestartet und zack abgestürzt. nur habe ich nun herausgefunden wann er abstürzt. einfach wenn ich in der adressleiste oder in einem formular eine einzige taste drücke.

ich kann ein texteditor öffnen, dort www.google.de eingeben und dann in der browseradressleiste rechtsklick, einfügen und dann gehe zu anklicken, dann läd er google rein, ich kann alle links anklicken usw. sobald ich aber etwas in die googlesuchleiste eingebe oder oben von hand etwas in die adressleiste eingebe, stürzt der browser ab (alle browser)...

tja... was könnt das sein?? sonst stürzt kein programm ab wenn ich tippe. und wenn ich übriegens offline bin dann stürzt der browser nicht ab wenn ich da was eintippe (nur das er halt keine seite laden kann)

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

EDIT:
Die Version ist übriegens eine Kaufversion, also an einem Fehlerhaften Download kann es auch nicht liegen...

EDIT2:
Hä? jetzt hab ich nen paar mal was bei google gesucht und das unter linux in dem ich immer den text in ein editor geschrieben hab und dann kopiert und im browser eingefügt.. das hab ich so 5 minuten gemacht und auf einmal stürzt der browser nicht mehr ab, obowhl ich hier grade unter Linux tippe...

Kann das sein, das die Browser unter der Oberfläche ein paar Minuten brauchen bis sie irgendwie bereit sind ?? +grübel+ +axte x anruf+

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 29.05.2004 00:22.

28.05.2004 22:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse Linux 9.0 und das I-Net

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH