BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC macht seeehr komische Geräusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC macht seeehr komische Geräusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

PC macht seeehr komische Geräusche       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mein PC macht seit eben sehr komische Geräusche...
Es hort sich wie als würde ich Reset drücken, das hört sich genau so an.. Weiss nicht warum das auf einmal das ist und woher das kommt... Nervt nur wie die Sau.. Naja manchmal kommt paar Minuten kein Geräusch aber manchmal alle paar Sekunden.. Wie kansch das nur wegmachn? Achso wenn es kommt laaagt mein PC voll und ich kann nix machen und Fenster schleißen sich einfach weil sie nicht mehr reagieren..

Was kann des sein?

#edit

nun iser abgestürzt und beim neustart erkennt er meine Festplatte nicht mehr !! *Thumbsup* naja sitz grad bei bruder am Rechner...

greatz
phoenix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 17.06.2004 19:51.

17.06.2004 19:44 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Aus welcher Ecke den PC kommt das Geräusch; und wie hört sich ein Reset an?großes Grinsen
BIOS-Reset, Speichertest!

Edit: Alle Karten entfernen (außer Graka, wenn du keine Onboard hast), neue Festpladde anschließen und nochmal probieren.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 17.06.2004 20:02.

17.06.2004 20:00 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Naja. erst rappelt es, dann stürzt er ab und nu erkennt er seine Platte nicht mehr...
Ich tippe auf eine defekte Festplatte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.06.2004 20:04 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

aus welcher ecke? unten rechts ^^

Ne die ecke wo bei mir die Festplatte hängt und die Kabel von dem An und Aus Schalter und Resettaste sind.. ka Woher genau mein rechner ist dank 450 Watt Netzteil ziehmlich laut da hört man das nit so raus leider...
Achso manhcmal wenn ichen PC hochfahre erkennt er die Festplatte nich und manchmal schon... Aber in Windows kackt der Rechner nur rum und ich kann nix machn

sry hab kein bock mich anzumelden als phoenix...

greatz
phoenix

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
17.06.2004 20:04 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Naja. erst rappelt es, dann stürzt er ab und nu erkennt er seine Platte nicht mehr...
Ich tippe auf eine defekte Festplatte.


Genau das würde ich auch sagen. die Platte packts nicht mehr, kommt nicht an ihre Daten, dadurch das laggen...

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

17.06.2004 21:44 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

...hatte meine Platte auch, sie lief immer ne Weile, dann hats gelaggt und dann gerappelt und geklackt und dann is er ab und zu einfach neu hochgefahren. Ich habe die Platte formatiert und Scandisk gemacht und nu geht sie wieder, auch wenn sie voll ist. Probiers so, ansonstn is sie wohl hin...

__________________

17.06.2004 22:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

joar Festplatte is futsch.. hab die mal rausgeholt und geguckt ob die Geräsche macht.. und sie wars.. Naja mal neue Kaufen.. Was isen gut und billig als neue Platte? so min. 120 gb...

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
18.06.2004 13:46 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein 120GB festplatte von IBM-Hitachi!
hat damals 80Euro gekostet und war mitnuter sehr günstig!
hab auch keine Probleme damit!

ich kann solche platten nur weiterempfehlen!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

18.06.2004 13:47 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier mehrere Maxtorplatten am laufen. alle bisher fehlerfrei, und einige sind recht betagt.
Ansonsten kann ich auch noch Platten von Samsung empfehlen, die geben auf ihre Platten 3 Jahre Garantie, die müssen sich ihrer Sache ziemlich sicher sein.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.06.2004 17:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal n Thread über gute Festplattenhersteller.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
18.06.2004 17:32 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich gar nicht empfehlen kann ist Seagate, von denen hatte ich bisher nur lahme Platten die auch sehr anfällig und relativ schnell hin waren....

__________________

18.06.2004 18:24 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Seagate find ich gar nicht so übel. Meine leiseste und schnellste Platte ist von Seagate. Besonders schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich nicht gemacht. Aber wie gesagt: Das gehört in diesen Thread.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
19.06.2004 00:02 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Welche Platte man reinbaut ist eigentlich auch eine Glaubenssache (wie AMD oder Intel).
Ich bin mit Maxtor ziemlich zufrieden, die sind schnell ,leise und haben bis jetzt keine Probleme gemacht.


PS: wenn du deine Platte dauernd laufen lässt wirst du an einer SCSI Platte kaum vorbei kommen, da die, so weit ich weis, die einzigen Festplattten sind die für Dauerbetrieb ausgelegt sind.
01.07.2004 22:56 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC macht seeehr komische Geräusche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH